Leserwahl: Spiel des Jahres 2008

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Fallout 3 bekam meine Stimme dicht gefolgt von Dead Space und Mass Effect...
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

War knapp, hab aber statt "GTA IV" dann doch "Metal Gear Solid 4" gewählt. Da habe ich auf Shadow Moses fast eine kleine Träne vergossen. ;)
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

Bioshock - MGS - Bioshock - MGS ... Münzwurf musste entscheiden. ^^
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

"Naja, gewinnt eh GTA."

Schon lustig , damals haben so eine Auszeichnung Spiele bekommen die man nie mehr vergisst und unerreicht sind.

Final Fantasy 6 und 7 , Deus Ex , Mafia , Day of the Tentacle , Zelda etc.

Heute bekommen 08/15 Spiele die nach einem Update keiner mehr kennt und nie in Erinnerung bleiben die Stimme.

Ich distanzier mich auf jeden fall von dieser"breiten Masse" das sind alles keine Gamer mehr nichts für ungut.

Mirror´s Edge , Patapon , Mgs4 etc. Innovative Spiele mit guten Storys haben den Preis verdient , Gta4 kann jeder machen.
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

A/W hat geschrieben:Mirror´s Edge , Patapon , Mgs4 etc. Innovative Spiele mit guten Storys haben den Preis verdient , Gta4 kann jeder machen.
Deswegen hab ich für The World Ends With You gestimmt. Das ist für mich der innovativste Titel schlechthin dieses Jahr.
Schade, dass selbst auf deiner Gaming-Seite nur Hype-Games wie GTA 4 gewinnen. Für mich war das Spiel der größte Flop dieses Jahr.
kneedeepinyourblood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kneedeepinyourblood »

keine frage... GTA4!!
JunkMan06
Persönliche Nachricht:

Versteh' euch einer...

Beitrag von JunkMan06 »

Finde es schon fast lächerlich, wieviele Leute, die noch vor gut 2 Wochen GTA IV "gelyncht" haben, dieses Spiel mit abnormal heftigen Bugs jetzt zum besten Game des Jahres wählen...gut, es müssen zwar nicht direkt die mobs sein und der spielspaß überwältigt vll. auch die anfängliche enttäuschung, dass es bei vielen nicht ging und beim rest nur mit bugs, aber ist schon irgendwie ne heuchelei....

Wie dem auch sei, meine stimme hat Fallout 3! (jaja es reimt sich wirklich gut :wink: )
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

A/W hat geschrieben:Mirror´s Edge , Patapon , Mgs4 etc. Innovative Spiele mit guten Storys haben den Preis verdient , Gta4 kann jeder machen.
Haha... :lol: - selten so gelacht!!! GTAIV hat hunderte Millionen an Produktion gekostet, nicht jeder hat soviel Geld, nicht jeder hat SOOOO einen starken Namen wie R* - das vor kurzem einiges verloren hat... XD

Und MGS4 innovativ? LOL!!! Ich sag/schreib nur MGS1!!!
Zuletzt geändert von otothegoglu am 15.12.2008 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Re: Versteh' euch einer...

Beitrag von Jhena »

JunkMan06 hat geschrieben:Finde es schon fast lächerlich, wieviele Leute, die noch vor gut 2 Wochen GTA IV "gelyncht" haben, dieses Spiel mit abnormal heftigen Bugs jetzt zum besten Game des Jahres wählen...gut, es müssen zwar nicht direkt die mobs sein und der spielspaß überwältigt vll. auch die anfängliche enttäuschung, dass es bei vielen nicht ging und beim rest nur mit bugs, aber ist schon irgendwie ne heuchelei....

Wie dem auch sei, meine stimme hat Fallout 3! (jaja es reimt sich wirklich gut :wink: )
das sind vermutlich die leute die die konsolenversionen haben^^
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Leider ist ein spiel nicht dabei (weil es indiziert wurde [nein es ist nicht Gears of war 2])... das hätte nämlich sofort meinen vote bekommen

aber MGS4 hat es natürlich verdient ^^
Link 01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Link 01 »

Bevor ich mich an der leidigen GTA IV-Diskussion beteilige, hier mein Spiel des Jahres: Guitar Hero World Tour - ein niemals endender Spaß auf dem Schlagzeug...so, dann können wir nun ja die GHWT vs. Rock Band-Diskussion zum wiederholten Male auch noch starten :roll:

Gru´ß
Link 01

P.S. hab ich schon erwähnt, dass mir WoW Lich King, welches 4Players zurecht mit 91 % bewertete, unheimlich gut gefallen hat :D
JunkMan06
Persönliche Nachricht:

Re: Versteh' euch einer...

Beitrag von JunkMan06 »

kuronokei hat geschrieben:das sind vermutlich die leute die die konsolenversionen haben^^
jetzt gibt sich gleich doch glatt jeder GTA IV besitzer, der der dafür votet, als Konsolero aus :D
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Puh, Dead Space und GTA4 hab ich leider noch nicht gespielt. Bioshock und Fallout 3 mochte ich beide nicht... (ok, das setting von BS war genial, aber die Kaempfe haben einfach keinen Spass gemacht).
Also entweder DMC4 oder SSBB. Da ich letzteres nur von endlosen Multiplayersessions bei nem Kumpel kenne, ist es dann halt DMC4 geworden :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich habe für Lost Odyssey gestimmt.
Hat mir sehr viel und sehr lange Spaß bereitet.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

LOL!!!

Beitrag von otothegoglu »

Ich hab für N+ gevotet!!!

Best Arcade-Game EVER!!! (rein subjektiv!!!)

Ach...so schwer...so viel Frust...aber einfach mehr FUN!!! 8)