War Undercover das letzte Need for Speed?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

War Undercover das letzte Need for Speed?

Beitrag von DarthChefkoch »

"Oh, how the mighty have fallen. It looks like the Need for Speed series has run out of gas. EP has learned that Electronic Arts has cancelled the development of new titles in the once popular racing series. The cancellation has not yet been made official by EA. We've attempted to obtain confirmation, and at this time have yet to get an official response from Electronic Arts. The franchise's removal from the gaming giant's roster follows the cool reception and disappointing sales of the latest in the franchise, Need For Speed: Undercover. The first Need For Speed launched way back in 1994 for the 3DO, PC, and original PlayStation, and would eventually become one of EA's most successful franchises, only to see decline in recent years. This could have a big impact on developer Black Box Studios and the entire Canadian gaming industry as a whole, so you better believe we'll be keeping an eye on this. In the meantime, keep an eye out for my review of Need For Speed: Undercover on Reviews On The Run."

Quelle: http://www.elecplay.com/
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Hoffen wirs, viel schlechter kanne es ja nicht mehr werden....
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das EA gute Jungs in seinen Reihen hat, haben einige der kürzlich erschienenen Titel ja wieder bewiesen. EA sollte die Aufgabe, ein ordentliches NfS zu entwickeln, einfach einem kompetenteren Entwicklerstudio zuweisen.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das EA gute Jungs in seinen Reihen hat, haben einige der kürzlich erschienenen Titel ja wieder bewiesen. EA sollte die Aufgabe, ein ordentliches NfS zu entwickeln, einfach einem kompetenteren Entwicklerstudio zuweisen.
und ihnen mehr als 1 Jahr zeit geben
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

oh, nein :lol: die haben noch eine chanche verdient, obwohl ich finde Undercover schon geil, aber ich denke , das es daran liegt, das ich NFS Fan bin :D
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

DarthChefkoch hat geschrieben:und ihnen mehr als 1 Jahr zeit geben
Um Undercover zuentwickeln hatte EA Blackbox doch 2 Jahre, da Prostreet von einem anderen Entwickler stammte, irre ich mich?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

The Bth Dimension hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:und ihnen mehr als 1 Jahr zeit geben
Um Undercover zuentwickeln hatte EA Blackbox doch 2 Jahre, da Prostreet von einem anderen Entwickler stammte, irre ich mich?
Nö, liegst absolut richtig.

Ist das gleiche Elend wie bei Merc 2. Hatten auch ewig und drei Tage Zeit, und dennoch wurde es verkackt.

Verstehen tue ich es insb. bei Merc 2 bis heute nicht, denn die Entwickler haben mit Merc 1 bewiesen, das sie durchaus fähig sind.
Hier scheint wohl schlichtweg inoffizielle Arbeitsverweigerung/Faulheit der Grund für den mißratenen zweiten Teil gewesen zu sein.

Bei Undercover hieß das Übel wohl pure Unfähigkeit.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Ich würde es nicht Unfähigkeit nennen, die Jungs haben mit Most Wanted ja auch ein gutes Produkt geliefert.

Ich bin der Meinung das viel zu sehr an der Technik, isbesondere der Grafikengine gespart wurde. Diese war in Most Wanted schon kein Performancewunder, und ist es bis heute nicht.

Wenn ich mir da zum Vergleich die Flatout Engine anschaue, wird das gleich viel deutlicher. Die Jungs haben eine Blitzsaubere Optimierungs sowie Performancearbeit geleistet.

Spieltechnisch sollte EA auch vom Open World Konzept abstand nehmen , diess hat nämlich NfS die ihm eigene Atmo zerstört. Das ist einfach kein NfS mehr.

Nur weil es technisch machbar ist , eine frei befahrbare Großstadt zu generieren, heisst das nicht das man das auch tun sollte.

Weniger ist manchmal mehr......
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Von denen ist Most Wanted? 8O

Ich finde MW klasse!

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann ein Team, was vor drei Jahren ein gutes Produkt entwickelt hat, ein nahezu identisches Produkt drei Jahre später versauen? Das wäre so, als wenn ich heute schlechter lesen/schreiben könnte als wie vor drei Jahren!
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 14.12.2008 03:10, insgesamt 2-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Von denen ist Most Wanted? 8O

Ich finde MW klasse!

Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Jetzt tut es doppelt weh, dass Undercover so schlecht ist. 8O
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Jupp , von EA Black Box kam auch Hot Pursuit 2, Underground 1 und und und...

Die Qualität wurde dennoch immer fragwürdiger.

Vielleicht sollte EA wirklich den Schritt gehen, den Eidos damals mit Tomb Raider gegangen ist. Core Design war ausgelutscht und hat nur noch Softwareschrott produziert. Mit dem Wechsel zu Crystal Dynamics wurde aus der Serie wieder etwas.

Wir können nur das Beste hoffen....
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Ich mochte nfs nie.
Hot Pursui 2: 20 min
Undercover 1: 30 min
Most Wanted 30 min
Dann war schluss mit nfs...
Jay1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay1337 »

Wenn die Qualität von NFS weiterhin so unterirdisch bleibt, war Undercover hoffentlich das letzte! :twisted:
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

2 jahre entwicklungszeit sind aber heute auch etwas knapp. okay, die technik stand einigermaßen, aber wer macht die ganzen ports? von psp, ps2, wii bis zu pc uns 360 alles abzudecken ist bestimmt nicht einfach. vielelicht liege ich auch falsch, aber früher galt doch etwa 3 jahre als normaler entwicklungszeitraum. und heute mit mehr graphik, komplizierteren engines und größerer welt sollen 2 jahre reichen? daß dann immer weniger optimierungsarbeit geleistet werden kann und nur seelenlose nachfolger im regal landen ist da doch klar.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Zachariel hat geschrieben:2 jahre entwicklungszeit sind aber heute auch etwas knapp. okay, die technik stand einigermaßen, aber wer macht die ganzen ports? von psp, ps2, wii bis zu pc uns 360 alles abzudecken ist bestimmt nicht einfach. vielelicht liege ich auch falsch, aber früher galt doch etwa 3 jahre als normaler entwicklungszeitraum. und heute mit mehr graphik, komplizierteren engines und größerer welt sollen 2 jahre reichen? daß dann immer weniger optimierungsarbeit geleistet werden kann und nur seelenlose nachfolger im regal landen ist da doch klar.
problem liegt da nur: andere kriegen dat auch hin