War Undercover das letzte Need for Speed?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
War Undercover das letzte Need for Speed?
"Oh, how the mighty have fallen. It looks like the Need for Speed series has run out of gas. EP has learned that Electronic Arts has cancelled the development of new titles in the once popular racing series. The cancellation has not yet been made official by EA. We've attempted to obtain confirmation, and at this time have yet to get an official response from Electronic Arts. The franchise's removal from the gaming giant's roster follows the cool reception and disappointing sales of the latest in the franchise, Need For Speed: Undercover. The first Need For Speed launched way back in 1994 for the 3DO, PC, and original PlayStation, and would eventually become one of EA's most successful franchises, only to see decline in recent years. This could have a big impact on developer Black Box Studios and the entire Canadian gaming industry as a whole, so you better believe we'll be keeping an eye on this. In the meantime, keep an eye out for my review of Need For Speed: Undercover on Reviews On The Run."
Quelle: http://www.elecplay.com/
Quelle: http://www.elecplay.com/
- BlackSabbath
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nö, liegst absolut richtig.The Bth Dimension hat geschrieben:Um Undercover zuentwickeln hatte EA Blackbox doch 2 Jahre, da Prostreet von einem anderen Entwickler stammte, irre ich mich?DarthChefkoch hat geschrieben:und ihnen mehr als 1 Jahr zeit geben
Ist das gleiche Elend wie bei Merc 2. Hatten auch ewig und drei Tage Zeit, und dennoch wurde es verkackt.
Verstehen tue ich es insb. bei Merc 2 bis heute nicht, denn die Entwickler haben mit Merc 1 bewiesen, das sie durchaus fähig sind.
Hier scheint wohl schlichtweg inoffizielle Arbeitsverweigerung/Faulheit der Grund für den mißratenen zweiten Teil gewesen zu sein.
Bei Undercover hieß das Übel wohl pure Unfähigkeit.
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Ich würde es nicht Unfähigkeit nennen, die Jungs haben mit Most Wanted ja auch ein gutes Produkt geliefert.
Ich bin der Meinung das viel zu sehr an der Technik, isbesondere der Grafikengine gespart wurde. Diese war in Most Wanted schon kein Performancewunder, und ist es bis heute nicht.
Wenn ich mir da zum Vergleich die Flatout Engine anschaue, wird das gleich viel deutlicher. Die Jungs haben eine Blitzsaubere Optimierungs sowie Performancearbeit geleistet.
Spieltechnisch sollte EA auch vom Open World Konzept abstand nehmen , diess hat nämlich NfS die ihm eigene Atmo zerstört. Das ist einfach kein NfS mehr.
Nur weil es technisch machbar ist , eine frei befahrbare Großstadt zu generieren, heisst das nicht das man das auch tun sollte.
Weniger ist manchmal mehr......
Ich bin der Meinung das viel zu sehr an der Technik, isbesondere der Grafikengine gespart wurde. Diese war in Most Wanted schon kein Performancewunder, und ist es bis heute nicht.
Wenn ich mir da zum Vergleich die Flatout Engine anschaue, wird das gleich viel deutlicher. Die Jungs haben eine Blitzsaubere Optimierungs sowie Performancearbeit geleistet.
Spieltechnisch sollte EA auch vom Open World Konzept abstand nehmen , diess hat nämlich NfS die ihm eigene Atmo zerstört. Das ist einfach kein NfS mehr.
Nur weil es technisch machbar ist , eine frei befahrbare Großstadt zu generieren, heisst das nicht das man das auch tun sollte.
Weniger ist manchmal mehr......
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Von denen ist Most Wanted?
Ich finde MW klasse!
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann ein Team, was vor drei Jahren ein gutes Produkt entwickelt hat, ein nahezu identisches Produkt drei Jahre später versauen? Das wäre so, als wenn ich heute schlechter lesen/schreiben könnte als wie vor drei Jahren!

Ich finde MW klasse!
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann ein Team, was vor drei Jahren ein gutes Produkt entwickelt hat, ein nahezu identisches Produkt drei Jahre später versauen? Das wäre so, als wenn ich heute schlechter lesen/schreiben könnte als wie vor drei Jahren!
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 14.12.2008 03:10, insgesamt 2-mal geändert.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Jupp , von EA Black Box kam auch Hot Pursuit 2, Underground 1 und und und...
Die Qualität wurde dennoch immer fragwürdiger.
Vielleicht sollte EA wirklich den Schritt gehen, den Eidos damals mit Tomb Raider gegangen ist. Core Design war ausgelutscht und hat nur noch Softwareschrott produziert. Mit dem Wechsel zu Crystal Dynamics wurde aus der Serie wieder etwas.
Wir können nur das Beste hoffen....
Die Qualität wurde dennoch immer fragwürdiger.
Vielleicht sollte EA wirklich den Schritt gehen, den Eidos damals mit Tomb Raider gegangen ist. Core Design war ausgelutscht und hat nur noch Softwareschrott produziert. Mit dem Wechsel zu Crystal Dynamics wurde aus der Serie wieder etwas.
Wir können nur das Beste hoffen....
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
2 jahre entwicklungszeit sind aber heute auch etwas knapp. okay, die technik stand einigermaßen, aber wer macht die ganzen ports? von psp, ps2, wii bis zu pc uns 360 alles abzudecken ist bestimmt nicht einfach. vielelicht liege ich auch falsch, aber früher galt doch etwa 3 jahre als normaler entwicklungszeitraum. und heute mit mehr graphik, komplizierteren engines und größerer welt sollen 2 jahre reichen? daß dann immer weniger optimierungsarbeit geleistet werden kann und nur seelenlose nachfolger im regal landen ist da doch klar.
- Rej2611
- Persönliche Nachricht:
problem liegt da nur: andere kriegen dat auch hinZachariel hat geschrieben:2 jahre entwicklungszeit sind aber heute auch etwas knapp. okay, die technik stand einigermaßen, aber wer macht die ganzen ports? von psp, ps2, wii bis zu pc uns 360 alles abzudecken ist bestimmt nicht einfach. vielelicht liege ich auch falsch, aber früher galt doch etwa 3 jahre als normaler entwicklungszeitraum. und heute mit mehr graphik, komplizierteren engines und größerer welt sollen 2 jahre reichen? daß dann immer weniger optimierungsarbeit geleistet werden kann und nur seelenlose nachfolger im regal landen ist da doch klar.