Risen: Konsolenumsetzung angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

kuronokei hat geschrieben:
SoErKeL hat geschrieben:
monkeybrain hat geschrieben: was genau findest du daran schön?
Weil ich halt eine Xbox360 habe, und jeder Exklusivtitel die Chancen für einen Erfolg der Xbox erhöhen.

Außerdem wollte ich mir ja eh Risen holen, und kann es so auf der Box spielen, ist mir lieber als es auf dem PC zu spielen...
solange es kein exclusiv titel is is es ja auch ok. aber das spiel is multi und sollte auch auf der playsi erscheinen. und der grund dass sie das nich machen sollten weils dann schlecht wird is auch bisschen scheiße. vorallem wie sollens sies denn für später lernen. und so heftig sind die unterschiede meist auch nich.
Naja PS3 Version ist eben komplizierter umzusetzen, Xbox360 Version kannst du quasi "nebenbei" entwickeln und hast theoretisch doppelte Einnahmen durch die 2. Version. Ist doch kein Geheimnis, dass die PS3 komplizierter zu entwickeln ist. Bei PS3 Exklusivtiteln ist es egal, da wird es ja darauf abgestimmt, aber es gibt eben doch einige PC Spiele, die nur für die Xbox360 umgesetzt werden.

Das wird schon seinen Grund haben :)

Ich freu mich halt, dass die Xbox360 sich zu so einem RPG Monster entwickelt, man hat eh jetzt schon mehr als genug, gerade als JRPG Fan, dann nächstes Jahr auch noch Star Ocean 4, Tales of Vesperia, Blue Dragon 2, Lost Odyssey 2 (wenns denn bis dahin fertig wird), Witcher, Dragon Age, Gothic4, und nun eben auch noch das neue Risen Oo

Da weiß man ja gar nicht, was man spielen soll :o
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

mehr als genug durchschnittlichen müll. ich will endlich mal nen ff killer. ich will squall und zidane auslachen können.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

kuronokei hat geschrieben:mehr als genug durchschnittlichen müll. ich will endlich mal nen ff killer. ich will squall und zidane auslachen können.
Dann spiel mal Baldurs Gate 2 oder Planescape Tornment.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Blizzard sollte sich daran ein Beispiel nehmen, und eine Diablo 3 Konsolenfassung entwickeln, jawohl!

Na, lassen wir uns von Piranha Bytes mal überraschen, wie Risen letzten Endes wird. Die ersten Details lassen ja auf ein ziemlich solides Spiel schließen. Vielleicht Gothic 3 wie es hätte sein sollen?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Erynhir hat geschrieben:Blizzard sollte sich daran ein Beispiel nehmen, und eine Diablo 3 Konsolenfassung entwickeln, jawohl!

Na, lassen wir uns von Piranha Bytes mal überraschen, wie Risen letzten Endes wird. Die ersten Details lassen ja auf ein ziemlich solides Spiel schließen. Vielleicht Gothic 3 wie es hätte sein sollen?
Bloß nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mal sehen, ob PB es diesmal wenigstens auf die Reihe kriegt, die Patches so zu entwickeln, dass sie nicht sämtliche alten Savestände zerschießen, wie es sonst immer der Fall war.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

kuronokei hat geschrieben:mehr als genug durchschnittlichen müll. ich will endlich mal nen ff killer. ich will squall und zidane auslachen können.
Also ich fand FF8 und FF9 kein bisschen besser als beispielsweise Lost Odyssey, wo ich gerade auf DVD3 bin und es einfach unheimlichen Spaß macht...

RPGs sind Geschmackssache, die aktuellen JRPGs auf der Xbox360 sind allesamt völlig in Ordnung, nur scheinen die Tester Wunderdinge zu erwarten. Wenn ich sehe, dass bei Lost Odyssey Wertungen von 90% - 50% dabei sind, muss ich mich doch fragen, was für ein Tester dem Spiel 50% gibt?

Dann auch noch von einer "bekannten" Seite wie GAMESPY. Den Tester möchte ich echt mal sehen, hat der überhaupt schon mal ein JRPG gespielt? Solche Wertungen kommen eben nur zustande, wenn man nen Ego Shooter Fan ein JRPG testen lässt. -.-

Dann braucht man sich auch nicht wundern über einen 79% Durchschnitt bei Gamerankings.

FF war doch auch gar nicht so toll, wie manche es machen, außer Teil7 gab es keinen überragenden Teil. Für mich persönlich machts keinen Unterschied, ob ich Infinite Undiscovery, Lost Odyssey, oder FF8 spiele. FF hatte auch nur eine große Stunde, und die war bei Teil7...

Über Last Remnant kann man wirklich meckern, z.B beim Leveldesign, oder bei anderen Details. Doch beispielsweise bei Lost Odyssey, was gibts da großartig zu kritisieren? Gute Story, super Inszenierung, tolle Grafik, gute Charentwicklungen, vor allem viele Möglichkeiten bei dieser, taktisch anspruchsvolle Kämpfe, super Soundtrack.

Ich hoffe nur, dass MS schnell einen 2. Teil entwickeln lässt :D

PS: JRPG Fans brauchen halt nicht unbedingt einen "FF Killer" :D

Ich hatte eigentlich den meisten Spaß mit anderen Titeln, Suikoden 3, Star Ocean 2 (her mit Teil 4 :D), oder Arc Twilights of the Spirits. Und klar, FF7 gehört auch in die Liste, aber die anderen FF Teile? Gott bewahre.

Für mich sind "JRPG-Fans", die nur FF toll finden, so ähnlich, wie MMORPG Fans, die nur WoW gut finden....
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

SoErKeL hat geschrieben:
Also ich fand FF8 und FF9 kein bisschen besser als beispielsweise Lost Odyssey, wo ich gerade auf DVD3 bin und es einfach unheimlichen Spaß macht...

RPGs sind Geschmackssache, die aktuellen JRPGs auf der Xbox360 sind allesamt völlig in Ordnung, nur scheinen die Tester Wunderdinge zu erwarten. Wenn ich sehe, dass bei Lost Odyssey Wertungen von 90% - 50% dabei sind, muss ich mich doch fragen, was für ein Tester dem Spiel 50% gibt?

Dann auch noch von einer "bekannten" Seite wie GAMESPY. Den Tester möchte ich echt mal sehen, hat der überhaupt schon mal ein JRPG gespielt? Solche Wertungen kommen eben nur zustande, wenn man nen Ego Shooter Fan ein JRPG testen lässt. -.-

Dann braucht man sich auch nicht wundern über einen 79% Durchschnitt bei Gamerankings.

FF war doch auch gar nicht so toll, wie manche es machen, außer Teil7 gab es keinen überragenden Teil. Für mich persönlich machts keinen Unterschied, ob ich Infinite Undiscovery, Lost Odyssey, oder FF8 spiele. FF hatte auch nur eine große Stunde, und die war bei Teil7...

Über Last Remnant kann man wirklich meckern, z.B beim Leveldesign, oder bei anderen Details. Doch beispielsweise bei Lost Odyssey, was gibts da großartig zu kritisieren? Gute Story, super Inszenierung, tolle Grafik, gute Charentwicklungen, vor allem viele Möglichkeiten bei dieser, taktisch anspruchsvolle Kämpfe, super Soundtrack.

Ich hoffe nur, dass MS schnell einen 2. Teil entwickeln lässt :D

PS: JRPG Fans brauchen halt nicht unbedingt einen "FF Killer" :D

Ich hatte eigentlich den meisten Spaß mit anderen Titeln, Suikoden 3, Star Ocean 2 (her mit Teil 4 :D), oder Arc Twilights of the Spirits. Und klar, FF7 gehört auch in die Liste, aber die anderen FF Teile? Gott bewahre.

Für mich sind "JRPG-Fans", die nur FF toll finden, so ähnlich, wie MMORPG Fans, die nur WoW gut finden....
Meinst du mit überragend den Erfolg von FF7 oder den Inhalt?
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

SoErKeL hat geschrieben:
monkeybrain hat geschrieben:
SoErKeL hat geschrieben:Wieder mal ein konsolenexklusiver Titel für die Xbox, sehr schön :)
was genau findest du daran schön?
Weil ich halt eine Xbox360 habe, und jeder Exklusivtitel die Chancen für einen Erfolg der Xbox erhöhen.
diesen fanboymist hab ich echt nie kapiert.. aber bitte ;)

allerdings finde ich, das in letzter zeit einfach nicht genug gute jrpgs rauskommen. auch die letzten ff teile können nicht wirklich an die alten anknüpfen..
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

DarthChefkoch hat geschrieben:
Dann spiel mal Baldurs Gate 2 oder Planescape Tornment.
Haha ja genau... Planescape ist mehr wie ein Buch, dass und der Humor machten das Spiel so genial. Du glaubst doch nicht im ernst das Kuronkei BG anfässt, wenn man bedenkt wie simpel jRPGs im Vergleich zu den meisten D&D Spielen sind.
aleator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aleator »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Mal sehen, ob PB es diesmal wenigstens auf die Reihe kriegt, die Patches so zu entwickeln, dass sie nicht sämtliche alten Savestände zerschießen, wie es sonst immer der Fall war.
Is dir langweilig, oder wieso bashst du dauernd auf Risen rum?
Dauernd dieses haltlose Rumgemotze!
So eine Frechheit, und das von einem Mod...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aleator hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Mal sehen, ob PB es diesmal wenigstens auf die Reihe kriegt, die Patches so zu entwickeln, dass sie nicht sämtliche alten Savestände zerschießen, wie es sonst immer der Fall war.
Is dir langweilig, oder wieso bashst du dauernd auf Risen rum?
Dauernd dieses haltlose Rumgemotze!
So eine Frechheit, und das von einem Mod...
Hab ich irgendwo unrecht?
aleator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aleator »

Es geht mir um den Verächtlichen Ton:
"PB es diesmal wenigstens auf die Reihe kriegt"
Du stempelst die PB's als unfähige Vollidioten ab,
und damit hast du unrecht!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aleator hat geschrieben:Es geht mir um den Verächtlichen Ton:
"PB es diesmal wenigstens auf die Reihe kriegt"
Du stempelst die PB's als unfähige Vollidioten ab,
und damit hast du unrecht!
Wenn man zwei Spiele mit schweren bis sehr schweren Bugs rausbringt und die dringend notwendigen Patches so baut, dass sie Savestände zerstören, dann ist das Unfähigkeit. Jeder, der Gothic 2 und 3 (wie es bei 1 war, weiß ich nicht) kurz nach Release gekauft hat, musste damit rechnen, dass er den nächsten Patch entweder nicht aufspielen kann oder das Spiel von vorne anfangen muss. Wenn das nicht unfähig ist, was dann?

Guck dir mal CD Project an. Die haben mit dem Witcher nicht nur ein Spiel entwickelt, das mit Gothic 3 den Boden aufwischt, sondern haben es sogar hingekriegt beinahe alle schweren Bugs, die das Spiel auch hatte, schon mit dem ersten Patch zu fixen und selbst die EE ist voll abwärtskompatibel was die Savestände angeht.
aleator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aleator »

Nanana, Gothic 2 war soweit ich mich erinnern konnte auch schon nach dem 1. Patch von schweren ung Groben Bugs befreit, und Gothic 3 war von Anfang an für ein Entwickler Team von 20 Personen viel zu groß geraden, das dass jemals fehlerfrei werden wird, war mir eh klar...
Aber solange in einem Spiel keine gravierende Fehler mehr vorkommen, braucht man auch keine Patchs mehr installieren...