SchxxterMcGavin hat geschrieben:Fallout 3 ist in meinen Augen kein würdiger Nachfolger.
Über Geschmack läßt sich nicht streiten.
Ich habe ebenfalls beide Vorgänger gespielt - und für mich ist Fallout 3 das beste Rollenspiel aller Zeiten.
Fallout 3 schlägt sogar Vampire Bloodlines.
-Wenn man mit dem gleichen Erkundungsdrang an die Sache geht, wie bei den Vorgängern, hat man die gesamte Landschaft innerhalb weniger Spielstunden hinter sich gebracht.
Ist natürlich die Frage, wie ein eingefleischter Rollenspieler "wenige Spielstunden" definiert...
Fallout 3 hat vielleicht nicht den gigantischen Umfang, den andere Rollenspiele bieten - dafür ist es im großen und ganzen ausgereift und hat dadurch auch großen Wiederspielwert :wink:
-Man kann sich keiner Gruppierung anschliessen/ kein Zugehörigkeitsgefühl.
Man kann aber seine eigene kleine Gruppe gründen. Mit meinem Ghul-Leibwächter und meinem Hund fühl ich mich wohl genug im Wasteland.
Außerdem bin ich in Megaton seßhaft und fühle mich dort als Teil der Gesellschaft...
Und Reilly´s Rangers gibt´s ja auch noch :wink:
-Die Kämpfe sind zu leicht. Selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad.
Da kann ich Dir Recht geben - stört mich aber nicht im Geringsten.
-Die Perks hätte man besser wie bei den Vorgängern erhalten. Also nicht nach jedem Levelaufstieg des Charakters.
und
-Die Levelbegrenzung auf 20 ist ein absoluter Witz und eine Kastration für jeden Rollenspieler.
Da kann ich auch zustimmen - die Levelbegrenzung von 20 ist schon sehr niedrig. Allerdings stört mich das nur, weil man pro Levelaufstieg einen Perk auswählen darf. Somit hat man auf´s Übelste die Qual der Wahl.
Was widerum den Wiederspielwert deutlich erhöht...
...mein Fazit: Es liegt für mich auf der Hand, dass man an künftigen Addons den Spielern weiter ans Geld möchte. Zum Glück gibt's ne Modding-Comunity.
EDIT: Ich war anfangs anderer Meinung. Fallout 3 ist ein gutes Spiel, das aber für mich gerade mal 1/20stel des Kuchens ausmacht, den man hätte erhalten sollen.
1/20stel von dem, was Du Dir vorstellt hast?
Da hast Du aber heftige Ansprüche
Und zu den kostenpflichtigen Addons von Fallout 3 möchte ich mir erst eine Meinung bilden, wenn ich den Umfang der Addons sehe...