Fallout 3: Auf nach Anchorage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Hadik hat geschrieben:wenigstens schmiert Sony keine Entwickler um ihre shitbox zu vermarkten
selfowned! :lol:

b2t:
also der preis geht ganz ok, die spielzeit ist finde ich, ein bischen zu klein geraten.
wenn ich an "nights of the nine" für oblivion denke, da gibts locker 10 std. für aktuell 700 mspoints + neue rüstung, neue waffe und ne kleine truppe.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

SchxxterMcGavin hat geschrieben:Fallout 3 ist in meinen Augen kein würdiger Nachfolger.
Über Geschmack läßt sich nicht streiten.
Ich habe ebenfalls beide Vorgänger gespielt - und für mich ist Fallout 3 das beste Rollenspiel aller Zeiten.
Fallout 3 schlägt sogar Vampire Bloodlines.

-Wenn man mit dem gleichen Erkundungsdrang an die Sache geht, wie bei den Vorgängern, hat man die gesamte Landschaft innerhalb weniger Spielstunden hinter sich gebracht.
Ist natürlich die Frage, wie ein eingefleischter Rollenspieler "wenige Spielstunden" definiert...
Fallout 3 hat vielleicht nicht den gigantischen Umfang, den andere Rollenspiele bieten - dafür ist es im großen und ganzen ausgereift und hat dadurch auch großen Wiederspielwert :wink:

-Man kann sich keiner Gruppierung anschliessen/ kein Zugehörigkeitsgefühl.
Man kann aber seine eigene kleine Gruppe gründen. Mit meinem Ghul-Leibwächter und meinem Hund fühl ich mich wohl genug im Wasteland.
Außerdem bin ich in Megaton seßhaft und fühle mich dort als Teil der Gesellschaft...
Und Reilly´s Rangers gibt´s ja auch noch :wink:

-Die Kämpfe sind zu leicht. Selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad.
Da kann ich Dir Recht geben - stört mich aber nicht im Geringsten.

-Die Perks hätte man besser wie bei den Vorgängern erhalten. Also nicht nach jedem Levelaufstieg des Charakters.

und

-Die Levelbegrenzung auf 20 ist ein absoluter Witz und eine Kastration für jeden Rollenspieler.
Da kann ich auch zustimmen - die Levelbegrenzung von 20 ist schon sehr niedrig. Allerdings stört mich das nur, weil man pro Levelaufstieg einen Perk auswählen darf. Somit hat man auf´s Übelste die Qual der Wahl.

Was widerum den Wiederspielwert deutlich erhöht...

...mein Fazit: Es liegt für mich auf der Hand, dass man an künftigen Addons den Spielern weiter ans Geld möchte. Zum Glück gibt's ne Modding-Comunity.

EDIT: Ich war anfangs anderer Meinung. Fallout 3 ist ein gutes Spiel, das aber für mich gerade mal 1/20stel des Kuchens ausmacht, den man hätte erhalten sollen.
1/20stel von dem, was Du Dir vorstellt hast?
Da hast Du aber heftige Ansprüche :P

Und zu den kostenpflichtigen Addons von Fallout 3 möchte ich mir erst eine Meinung bilden, wenn ich den Umfang der Addons sehe...
Zuletzt geändert von casanoffi am 11.12.2008 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Onekles hat geschrieben:Also ich als PS3-Besitzer sehe hier keinen Verlust für mich. 3 Mini-Addons à 8 Euro? nochmal 24 Euro für ein bereits bezahltes Spiel raushauen? Nein, danke, bekloppt bin ich dann doch noch nicht. Selbst mit 360 würde ich da liebend gerne drauf verzichten.

Echt mal, früher war sowas umsonst. Und jetzt erzählt mir nicht, Spiele-Publisher würden am Hungertuch nagen, das ist unfug.
Naja warum kostenlos neue Spielinhalte raushaun wenn man dafür auch Geld verdienen kann?

Wenn das keiner mehr kauft und boykottiert giebts das auch auf Konsolen kostenlos , es macht nur niemand.
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

NSoldat hat geschrieben:
ich finde es im gegensatz zu vielen anderen nicht verwerflich
wenn m$ kohle springen lässt, damit zB Final Fantasy XIII auch auf
der box rauskommt. Im gegenteil, ich freu mich, dass mein Bruder
das spielauch zocken kann.
Nö, hätte ich nur eine 360, würde mich das an deiner Stelle auch freuen, ist ja auch in Ordnung.
Meinte generell, dass ich es sinnvoller finde Spiele auf mehreren Konsolen
zu veröffentlichen. Sowohl von Seiten des Publishers/der Entwickler, als
auch der Kunden. Exklusivtitel kommen dann halt von den Konsolenherstellern
oder sind Konsolenspezifisch.
NSoldat hat geschrieben:
Sich exklusive zusatzspielinhalte zu erkaufen find ich ehrlich gesagt
eine frechheit und entwickler, die dies utnerstützen sind so ziemlich
das letzte..
Hmm, nee ich denke nicht das MS sich Content erkauft, ich denke das MS Geld bezahlt damit ein ohnehin geplanter Content nicht für die PS3 erscheint. So rum wäre es logischer, den rein praktisch gesehen, hat Ubisoft nichts davon, wenn sie Content nur auf der 360 und dem PC realesen. Eher im Gegenteil: Sie machen sogar Verlust und das nicht zu wenig.

Btw kann der Entwickler (Bethesda) dafür vermutlich nichts, den wenn es um Geld geht, hat der Publisher und damit Ubisoft das letzte Wort. Bzw wird hier der Entwickler vermutlich nicht mal gefragt, den Bethesda gehört Ubisoft.
Das meinte ich, dass sich M$ die Exklusivität erkauft. Das scheint
immer öfter zu passieren und ist, finde ich, zu verurteilen.
(va von M$ Seite aus)
Feindbild
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feindbild »

A/W hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Also ich als PS3-Besitzer sehe hier keinen Verlust für mich. 3 Mini-Addons à 8 Euro? nochmal 24 Euro für ein bereits bezahltes Spiel raushauen? Nein, danke, bekloppt bin ich dann doch noch nicht. Selbst mit 360 würde ich da liebend gerne drauf verzichten.

Echt mal, früher war sowas umsonst. Und jetzt erzählt mir nicht, Spiele-Publisher würden am Hungertuch nagen, das ist unfug.
Naja warum kostenlos neue Spielinhalte raushaun wenn man dafür auch Geld verdienen kann?

Wenn das keiner mehr kauft und boykottiert giebts das auch auf Konsolen kostenlos , es macht nur niemand.
Und 24€ für nochma 15 spielstunden? Ist doch in Ordnung! In allen anderen Spiele-Genres bekommt man für 60€ weniger Spielzeit! Außerdem hab ich dann 65€ für insgesamt über 100 Stunden Spielzeit mit nur eine Durchgang bezahlt! Wenn ich es dann nochmal als böser Char spielen will werden es noch weitaus mehr! Kenne kein anderes Spiel bei dem es auch nur annähernd ein gleiche Preis-/Leistungsverhältnis gibt! Ich denke also net im geringsten drann so etwas zu boykottieren! Finde es sogar gut!

-Feindbild-
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja, es könnte auch sein das Beth am Ende doch noch ein richtiges Add-On alla Shivering Isle raushaut und damit ist es schon ein Verlust für die PS3. Den hier ist ein Preis von 20-25 (wenn es den gut ist) Euro imo nicht zu viel verlangt. Bzw wäre es mir lieb gewesen, man wäre grundsätzlich bei richtigen Add-On's geblieben, anstatt ständig irgendwelche Plug-In's rauszuhauen.
Und 24€ für nochma 15 spielstunden?
Findest du? Shivering Isle ca 30~ Spielstunden, zum gleichen Preis. Davon abgesehen kommt so ein Plug-In, oft auch rein von der Story her gesehen, niemals an ein richtiges Add-On.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Klingen ganz nett die Addons, mal sehen ob sie ihr Geld wert sind.

Die Debatte um Fallout für PS3 vs. Xbox kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist ein PC Spiel. Selbst ohne G.E.C.K ist meine gemoddete Fallout 3 Version schon besser als das Original. 8)