ElektroRocker hat geschrieben:glaub mir wenn die userbase erst mal grösser wird wird die 360 ihre letzten third party exclusives verlieren ich mein jetzt wäre es schlecht gears 2 auch für die ps3 rauszubringen, aber ich glaub es ist wohl jedem klar das die makre gears of war epc games gehört und in 2 jahren die userbase der ps3 an der der 360 locker vorbeigezogen ist(wenn es denn keine finanzkrise a la 1930 geben wird)
Und warum sollte das so sein? Hast du mal die Verkaufszahlen verfolgt? Die letzten 3 Monate hat die PS3 weder in USA noch in EU auch nur in EINER WOCHE bessere Verkaufszahlen als die Xbox360 gehabt.
In meinen Augen hat sich Sony mit diesem Weihnachtsgeschäft verabschiedet, man wird sich mit Platz3 begnügen müssen, in dieser Generation ist die Xbox360 nicht mehr einholbar. Speziell in USA, wo Xbox 7-8 Mio Vorsprung hat....
Leztte Woche in EU auch wieder, 180.000 PS3´s verkauft, 330.000 Xbox360. Wenn jetzt noch die US Zahlen dazu kommen (noch nicht bekannt), sieht es wieder so aus wie in den letzten 2 Monaten. DEUTLICHE Vorsprünge für die Box, wen wundert es
Nächstes Jahr gibt es auch noch etliche Exklusivtitel, hab die mal in nem anderen Thread aufgezählt, keine Lust darauf wieder
Die PS3 Exklusivliste ist dagegen mickrig.
Die Xbox hat einfach den Vorteil, dass man PC Spiele sehr gut umsetzen kann, z.B ein LEft 4 Dead wäre ohne weiteres nicht möglich für die PS3.
Nächstes jahr gibts dann eben auch viele Titel, die auf PC und Box erscheinen, wo die PS3 dann dumm guckt. Beispielsweise Alan Wake, Splinter Cell Conviction, Divinity 2, Venetica, Prey 2, usw.
Im Action Sektor hat die PS3 damit kaum was zu melden, trotz Killzone und Reistance, bei RPGs braucht man auch nicht diskutieren, trotz der Dominanz der Xbox in diesem Bereich gibts nächstes Jahr auch noch Star Ocean 4 und Tales of Vesperia als Exklusivtitel...
Divinity und Venetica sind übrigens auch RPGS