Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der weiße spezial dsi gefällt mir gut...
aber mit einem einzigen exklusivtitel kann se meine gunst nicht zurueck gewinnen. da muss schon mehr kommen :P
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Es ist warscheinlich DER exklusiv Titel von Squeenix schlechthin.
DQ8 erschien damals für die PS2 und war damals ein Mega-Erfolg und ein wahrer systemseller. Bei der Ankündigung zu DQ9 dachten alle erst an eine PS3-only Version und waren geschockt, dass nun die Serie auf der DS fortgeführt wird. DQ9 ist momentan das second most wanted game in JP.
Bei dieser Anküdigung nun ging man schon eher davon aus, dass es sich um eine PS360-Version handeln würde, doch als die Wii Version angekündigt wurde, waren die Münder weit aufgerissen.

:o

:O
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Vor allem in Japan wird das die Wii Verkaufszahlen nach oben schießen lassen (wenndas überhaupt noch möglich ist)
Dragon Quest ist eine der stärksten Marken in Japan.
Eigentlich ist dieser Schritt von SE nicht einmal so verwunderlich.

Okay, nächster Plan: FF XIV exklusiv für Wii :lol:
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Und es passt auch so schön auf die Wii. Dragon Quest hatte nie denn anspruch so ein "bombast RPG" zu sein wie Final Fantasy. Lieber mit einer tollen Story, liebenswürdigen Charakteren und verrückten Monstern. Dazu noch ein eher konservatives Kampfsystem und fertig ist wohl eines der typischsten JRPGs die es gibt. Glaub wenn man das mit einer neuen Spielreihe macht würde sie wohl floppen^^

Ist halt nur für die Genreliebhaber nerfig da sie jetzt zu allen drei "großen" Konsolen zugreifen müssten um das volle Packet zu geniessen. Aber kann uns im moment ja eh egal sein :>

:O

MFG
Jowy
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab die vorgänger nicht gespielt, den 6. per emu mal bisschen angetestet... aber nie weit gekommen.
muss man die den kennen um den 10. gut zu finden? vllt hol ichs mir ja... vllt auch nicht
Erwachsene Besitzer einer Wii, die ihre Konsole endlich wieder einmal mit härterer Kost füttern wollen, werden um Madworld wohl nicht herumkommen. Als wäre das Erscheinen des Titels nicht schon Grund genug zur Freude, hat Sega nun offiziell angekündigt, dass man der blutigen schwarz-weiß Action-Orgie sogar einen Multiplayer-Modus spendieren wird, welcher auf den wohl klingenden Namen "Blood Bath Challenges" (frei übersetzt soviel wie "Blutbad Herausforderungen") hören wird. Weitere Details über den Modus sind noch nicht bekannt, er soll aber, so ganz nebenbei bemerkt, "ultra-violent" sein.
es is wohl wahr.... hoffentlich nicht halbherzig...

btw: die wirtschaftskriese hat japan erreicht, sony entlässt 16.000 angestellte... damit haben sie nen rekord aufgestellt. das japanische unternehmen mit den meisten entlassungen... eine zweifelhafte ehre :(
so sehr ich die auch nicht mag... so viele entlassungen hat keiner verdient.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ehrlich gesagt, dass mit dem Multiplayer ist schon seit langem bekannt. Damals zum E3-Auftakt dieses Jahres gab es eine Presse-Mitteilung mit der MP-Info. Die News ist deswegen nun so präsent, da SEGA nun offiziell die US-Homepage zu MadWorld gestartet hat, wo ebenfalls von einem MP-Modus die Rede ist.

Dort sind auch Wallpapers zu finden:
Wallpaper 1:
http://i38.tinypic.com/2s7sv2q.jpg
http://i37.tinypic.com/34yr5lv.jpg

Wallpaper 2:
http://i36.tinypic.com/21c8axt.jpg
http://i37.tinypic.com/11lla93.jpg

Wallpaper 3:
http://i38.tinypic.com/9s9b1l.jpg
http://i37.tinypic.com/2dt993r.jpg

zu DQX: Nein, man muss ganz sicher nicht die davorigen games gezockt haben; ist so ähnlich wie mit den FF-Teilen.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

das mit DQX ist eine für mich sehr schöne nachrricht vorallem da ich keine ''für mich'' geeigneten RPGs finde.

@E-G

Ich habe DQVIII auf der PS2 und ich muss sagen das spiel ist der hammer mit den ganzen Nebensachen und so.Auch die story fand ich super.Kurz war es auch nicht.Vorallem das ende hat mir gefallen :D DQX muss geholt werden wenn es so bleibt wie DQVIII
Zuletzt geändert von Saray am 10.12.2008 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@Vincent
Du meinst sicherlich DQ VIII, denn DQIX erscheint für die DS im nächsten Jahr.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

J1natic hat geschrieben:@Vincent
Du meinst sicherlich DQ VIII, denn DQIX erscheint für die DS im nächsten Jahr.
ja natürlich ups xD hey mein ich doch^^
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ja wie schon gesagt muss man nicht die vorherigen teile kennen. Es ist so wie bei Final Fantasy das bestimmte Gegner, Charaktere, Zauber und co immer wiederkommen. Ob nun in gleicher oder etwas veränderter Form. Der Vorteil (oder auch Nachteil bei einigen) ist das DQ recht konservativ ist. Es hat sich im ganzen praktisch nicht viel geändert seit denn ersten Teilen. Und ich denke nicht das sich dies beim Wiiteil groß ändert. Auch im Hinblick der Steuerung mit Remote (und das Wiimotionteil was nächstes Jahr kommt) sollte man nichts großartiges erwarten. Wird wohl so wie bei Fire Emblem.

MFG
Jowy
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Alle reden über Dragon Quest für Wii, dabei kam schon Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm raus.

Darum hat sich keiner gekümmert komischerweise.
Shyzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

Weil das Spiel scheinbar ja Müll ist ^^
Nichtmal ein richtiges RPG, mehr ein Minigame.
Als solches also nicht ernstzunehmen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

doch klar war das dragonquest mit dem ewig langem namen ernstzunehmen, es war jedoch ein spinoff und weitab von der serie.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Jowy hat geschrieben:Ja wie schon gesagt muss man nicht die vorherigen teile kennen. Es ist so wie bei Final Fantasy das bestimmte Gegner, Charaktere, Zauber und co immer wiederkommen. Ob nun in gleicher oder etwas veränderter Form. Der Vorteil (oder auch Nachteil bei einigen) ist das DQ recht konservativ ist. Es hat sich im ganzen praktisch nicht viel geändert seit denn ersten Teilen. Und ich denke nicht das sich dies beim Wiiteil groß ändert. Auch im Hinblick der Steuerung mit Remote (und das Wiimotionteil was nächstes Jahr kommt) sollte man nichts großartiges erwarten. Wird wohl so wie bei Fire Emblem.

MFG
Jowy
Wird vermutlich auch ein Kritkpunkt werden, aber mir ist eine "konvetionelle" Steuerung lieber, als eine aufgesetzte unnötige. (ist auch bei DS-Titeln so, wer Dawn of Sorrow gespielt hat weiß was ich meine)
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Castlevania: Dawn of Sorrow?

Was war da dran unnötig aufgesetzt?