Resaka hat geschrieben:...da muss ich - als bisher stiller Mitleser - mich doch mal anmelden und meinen Senf dazugeben.
Ich find's schon lustig, was einige Leute hier abziehen. Die Kritik an GTA IV ist absolut verständlich und berechtigt. Nur wird hier mit 4P schlicht und einfach der Falsche zum elektronischen Schafott geführt.
Was erwartet ihr? Dass 4P jedes PC-Spiel auf dutzenden verschiedenen Systemen testet, um Komptabilitätsprobleme zu entdecken? Oder besser gleich bei jedem Leser zu Hause? Was soll 4P denn mehr machen, wenn das Spiel auf den Testservern läuft, als im Test breit und fett zu erwähnen, dass solche Probleme bestehen?
Da ist die Gamerseele am kochen, wenn das Game auf dem hauseigenen PC nicht läuft. Da muss man irgendwo frust abladen. Beim Publisher? Nein nein, am besten online, geht schneller und da ist ja der Mob bereits am Steinigen. Das die den Schaden nicht verbockt haben ist eh egal, hauptsache jemanden anscheissen.
...und wenn mensch dann merkt, dass die so genannten Argumente nicht halten, dann sucht man sich ein Wörtchen, fasst es als persönliche Beleidigung auf und beginnt zu heulen. MAMI, der böse Liubl hat mich Mob geschimpft, wähähäh...
Ich war am Anfang auch skeptisch über die Wertung von 4P. Und dann nehmen sie sich auch noch die Mühe und erklären ihr vorgehen (für mich, wenn ich auch nicht gleicher Meinung, absolut nachvollziehbar). Für mich hat 4P dadurch sogar noch an Glaubwürdigkeit gewonnen. Und trotzdem geht das jammern und flamen weiter.
Entweder ist's kindisches Trotzen, oder aber einige nehmen da Computerspiele deutlich zu ernst
In diesem Sinne: Lustig lustig...
du verstehst da was falsch. normalerweise hat 4players bei solchen sachen immer hinter den spielern und käufern gestanden. dementsprechend haben die enttäuschten käufer sich rückendeckung von 4players erhofft und diese aber nicht bekommen. stattdessen wurde ihnen ein artikel entgegengeworfen den viele falsch verstanden haben. dieses missverständniss kann man diesen leuten auch nicht übel nehmen, denn in dieser situation empfindet man so was auch als angriff. 4palyers hat einfach versäumt hier partei auf seiten der community zu ergreifen und konstruktive lösungsansätze zu suchen wie z.b. eine sammelbeschwerde/bitte beim publisher einzureichen o.ä. (in der politik läuft das nicht anders). hinzu kommt einfach das wenn so viele leute probleme mit einem spiel haben und dieser titel platin bekommt dies einfach als fragwürdig hinzustellen ist. nebenbei finde ich es auch irgendwie erschreckend das es nicht so eine rubrik wie bei anderen zeitschriften gibt a la: auf diesen grafikkarten/prozessoren läuft das spiel gut/schlecht/gar nicht...
und wenn mir jetzt irgendein hirni damit kommt, "dann geh doch zu nem anderen magazin" tanzt denjenigen mudder heute abend auf meinem schoß. ich versuche konstruktive kritik zu äußern und möchte bei 4players bleiben.