Spielberg über Zwischensequenzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spielberg über Zwischensequenzen

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe464488 »

Hmmm... Bei CoD4 kann ich nicht hundert pro mitreden, da nur teilweise gespielt...

Aber er hat meiner Ansicht nach schon Recht. Viele Sequenzen gehen einfach unter, weil diese entweder nicht mehr relevant sind oder man sich einfach keinen nerv dafür nimmt, diese Sequenzen zu schätzen. Da ballert man meist doch lieber etwas ab...

Die Einbindung in das Geschehen und der Story funktioniert gut, ist aber noch nicht perfektioniert.

GTA IV bindet auch nicht wirklich.

Ich denke aber, es wird noch einiges auf uns zukommen.

Und wie er es erwähnte, man siehts an HL das es funktioniert...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Dann soll der gute mann mal einen Teil der MGS serie spielen ^^
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

ThePlake0815 hat geschrieben:Dann soll der gute mann mal einen Teil der MGS serie spielen ^^
meine Rede !

Aber er hat recht in der Hinsicht, das noch viel getan werden muss
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

jepp dieser mensch hat anscheinend noch nie ein Metal Gear angerührt
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, sonst hätte er auch direkt was von zu vielen und zu langen Videosequenzen gesagt. ;)

Aber erstaunlich, dass er so viel spielt.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Also die Zwischenseqenzen bei MGS sollte man doch bitte nicht als Maßstab nehmen.
VIeeeeel zu Laaaaang,-weilig sind sie zu meißt.
Klar sind auch sehr viele, gut gelungen aber sie sollten nicht als Maßstab erhalten.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hat ihn CoD 4 zu seiner Aussage angeregt? Denn gerade CoD4 macht das was er beschreibt sehr gut, wie ich finde.

Sein Problem mit Cutscenes an sich hat aber wohl eher damit zu tun, dass die meisten Spiele eine totale 0815 Story mit platteren Charakteren haben. Vor allem bei westlichen Spielen, die noch unendlich gehyped werden. ;)

Vielleicht sollte der gute Mann einfach mal ein paar Spiele aus dem asiatischen Raum spielen oder das Genre wechseln.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

zum thema story muss ich sagen das die japaner viel mehr wert auf eine gute story legen als die westliche spieleindustrie (meine meinung). ich denke die spiele der herr spielberg spielt nicht unbedingt diesem anspruch was story angeht gerecht werden. bin aber positiv überrascht was der mann so konsumiert :-) find ich cool.

mgs (die komplette story von a-z) ist schon sehr tief und gut erzählt. auf jeden fall eins der besten spiele was story angeht in der spielehistory (subjektiv). und ich glaub wenn herr spielberg mgs4 gespielt hätte würde er das spiel gerade WEGEN DEN LANGEN zwischensequenzen anders bewerten als wir. er ist nunmal ein profi was kameraführung, story und inszinierung angeht. er würde das spiel mit ganz anderen augen sehen als wir und ich denke unter der vorraussetzung wären ihm die cutscenes gar nicht mal so langatmig und langweilig wie uns.

----- edit -----
@bloddy snow
2 dumme ein gedanke ;-)
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Spielberg sollte mal was wie Fahrenheit machen. Vielleicht inspiriert ihn ja Heavy Rain zu ein solchem Projekt. Ein 20stündiges Spielberg Quicktime-event. Yeah :mrgreen:
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Man sollte aber nicht vergessen das ein Spiel, halt ein Spiel ist und ein Film, halt ein FIlm.
Der Unterschied liegt darin das man in einem Spiel selbst aktiv werden muss.
Ich hätte Angst das die Interaktivität doch ein wenig unter den Zwischensesquenzen leidet.
Ausserdem darf man nicht vergessen das Spiele wie CoD einen anderen zweck erfüllt als ein Krigsfilm.

Viell. sollten wir uns fragen wie viel Story ein Spiel wirklich braucht???
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

perfekt würde sich mgs1 als ps3 remake eignen die story ist schön durchdacht absolut spannend und teilweise tragisch und man kann viel leichter einsteigen bzw durchsteigen als in den andren teilen und die cutscenes waren damals auch noch in normalem umfang in mgs4 fand ich die briuefings teils echt zu lang...

wenn man das perfekte voiceacting und die super story aus dem ersten teil nimmt mit grafik und gameplay von heute wäre das DAS uberspiel!

need ps3 remake von mgs1
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

die sollen nicht sehen, wie man aus spielen bessere filme macht, sondern eher wie man aus ihnen bessere spiele macht. von storyinszenierungen habe ich nur eine kurzfristige unterhaltung. einmal durchspielen bzw durchschauen und dann war es das und bei den meisten spielen wird das eh nur missbraucht um das langweilige gameplay zu übertönen, wie bei cod.

ein spiel das wirklich spaßiges gameplay bietet kann man dafür aber auch öfters mal durchspielen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ich denke es geht nicht darum aus spielen filme zu machen sondern spiele eine besser storyline zu geben und diese besser zu inszinieren.....was ich für gut empfinde ist uncharted in dem zusammenhang
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

das ist das was sie sagen, aber letztendlich bewirkt es eben, daß spiele eher zu interaktiven filmen werden. gerade die spiele mit aufwendig inszenierten zwischensequenzen glänzen doch immer mehr durch das wegfallen von spieltiefe.

ich mein ich hab nichts dagegen, wenn es ab und an mal ein paar spiele gibt, wo das so abläuft, so fern die story ja auch stimmt wie bei mgs z.b., aber es gibt mittlerweile einfach zuviel in dieser richtung.