Star Wars TOR: Micro-Transaktionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Wars TOR: Micro-Transaktionen
Es dürfte noch ein Weilchen dauern, bis BioWare <B>Star Wars: The Old Republic<B> Star Wars TOR: Micro-Transaktionen
-
drahreg80
- Persönliche Nachricht:
Eventuell eine neue Geschäftsidee
Vielleicht kommt da ne ganz tolle Geschäftsidee:
Ich muss mir zuerst das Spiel kaufen, dafür monatlich zahlen und für den Inhalt dann auch noch extra zahlen. Außerdem benötige ich nen Ultra-Highend-Rechner das das Spiel läuft, weil der Kopierschutz so viel Ressourcen verbraucht. Hoffentlich bricht der Markt bald zusammen und die Unternehmen erkennen, dass sie es übertrieben haben. Ansonsten werden Spiele zu Luxux Artikel
Ich muss mir zuerst das Spiel kaufen, dafür monatlich zahlen und für den Inhalt dann auch noch extra zahlen. Außerdem benötige ich nen Ultra-Highend-Rechner das das Spiel läuft, weil der Kopierschutz so viel Ressourcen verbraucht. Hoffentlich bricht der Markt bald zusammen und die Unternehmen erkennen, dass sie es übertrieben haben. Ansonsten werden Spiele zu Luxux Artikel
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
- Khobar
- Persönliche Nachricht:
-
ich_eben
- Persönliche Nachricht:
Und nun darf man nebst Vollpreis für den Datenträger und eventueller Monatskosten auch noch Geld für Items ausgeben.
Ganz witzig wirds wenn diese Items besser als gefundene werden und somit für einen halbwegs engagierten Spieler nicht mehr nur eine alternative darstellen.
Über eventuelle PvP-Balance (sollte ein solcher Modus ins Spiel finden) brauchen wir dann gar nicht mehr reden.
Bevor das in mein Regal kommt wird ganz kritisch hingeschaut.
Ganz witzig wirds wenn diese Items besser als gefundene werden und somit für einen halbwegs engagierten Spieler nicht mehr nur eine alternative darstellen.
Über eventuelle PvP-Balance (sollte ein solcher Modus ins Spiel finden) brauchen wir dann gar nicht mehr reden.
Bevor das in mein Regal kommt wird ganz kritisch hingeschaut.
-
Fennec
- Persönliche Nachricht:
Re: Eventuell eine neue Geschäftsidee
Ist dir noch nicht aufgefallen, das Spiele schon immer Luxusartikel waren?drahreg80 hat geschrieben:Ansonsten werden Spiele zu Luxux Artikel
Fennec
-
Shedao
- Persönliche Nachricht:
PC-Games hat geschrieben:Kurz nachdem die Informationen ans Tageslicht kamen, dementierte EA die Meldung. Die Kommentare von Riccitiello seien missverständlich. Man wolle sich erst im Februar zum Business-Modell von Star Wars: The Old Republic äußern. Andere Quellen berichten, die Verwirrung sei zustande gekommen, weil Riccitiello zuvor über das - durchaus über Mikrotransaktionen finanzierte - Battlefield Heroes sprach.
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
lolShedao hat geschrieben:PC-Games hat geschrieben:Kurz nachdem die Informationen ans Tageslicht kamen, dementierte EA die Meldung. Die Kommentare von Riccitiello seien missverständlich. Man wolle sich erst im Februar zum Business-Modell von Star Wars: The Old Republic äußern. Andere Quellen berichten, die Verwirrung sei zustande gekommen, weil Riccitiello zuvor über das - durchaus über Mikrotransaktionen finanzierte - Battlefield Heroes sprach.
naja egal. EA ist für mich eh nogo. das letzte (und das war auch im zweiten sinne das letzte) was ich von ea probiert habe war war (lol(. die hatten nen support wie die telekom. wobei man bei der telekom hin und wieder mal ne antwort bekommt.
sehr schade. ich träum schon lange von so einem mmorpg. aber cih weiss jetzt schon, dass das nix werden kann. najo, mehr zeit für anderes
-
Volhv
- Persönliche Nachricht:
Seit Diablo II immer wieder das Gleiche:
Es ist ein ONLINE Spiel dass Spass machen soll. Aber um nicht "schlechter" zu sein kann man ja so 40 Stunden die Woche spielen (und dass Monate) oder man kaufe sich doch bitte einen Charaker bzw. gute Items. Sonst (so das System) DARF es weniger Spaß machen..
WOW führt das monatliche BEzahlen ein: 40€ für das Spiel, 12€ im Monat. "Nur" 12 Monate gespielt ist man schon mit 188 € dabei. Viele spielen schon länger.
Klar dass die "anderen" Entwickler sehr neidisch werden:
Die paar lächerliche Zusatzmissionchen kann ein Praktikant (ohne Bezahlung) in Tagen zurechtschustern. Und die Patches machen 1-2 Leutchen. Dazu einige Admins. Der Rest des Geldes kommt in die Tasche. Hinzu kommt dass das Game Millionen Gamer spielen. Lizenz zum Gelddrucken.
Es werden viele Entwickler (und Geldgeber) sehr viel daran setzen an WOW - System aufzuschließen.
Von uns Spielern hängt es ab, ob die "erfolgreich" sind und das klassische Game für 40€ der Vergangenheit angehören soll.
Ich für meinen Teil hoffe dass sich die "alten" Spiele (und Spieleweisen) wieder durchsetzen.
Die gängige Praxis zum Spielen gezwungen zu werden und dafür zu bezahlen werde ich nicht mitmachen.
Es ist ein ONLINE Spiel dass Spass machen soll. Aber um nicht "schlechter" zu sein kann man ja so 40 Stunden die Woche spielen (und dass Monate) oder man kaufe sich doch bitte einen Charaker bzw. gute Items. Sonst (so das System) DARF es weniger Spaß machen..
WOW führt das monatliche BEzahlen ein: 40€ für das Spiel, 12€ im Monat. "Nur" 12 Monate gespielt ist man schon mit 188 € dabei. Viele spielen schon länger.
Klar dass die "anderen" Entwickler sehr neidisch werden:
Die paar lächerliche Zusatzmissionchen kann ein Praktikant (ohne Bezahlung) in Tagen zurechtschustern. Und die Patches machen 1-2 Leutchen. Dazu einige Admins. Der Rest des Geldes kommt in die Tasche. Hinzu kommt dass das Game Millionen Gamer spielen. Lizenz zum Gelddrucken.
Es werden viele Entwickler (und Geldgeber) sehr viel daran setzen an WOW - System aufzuschließen.
Von uns Spielern hängt es ab, ob die "erfolgreich" sind und das klassische Game für 40€ der Vergangenheit angehören soll.
Ich für meinen Teil hoffe dass sich die "alten" Spiele (und Spieleweisen) wieder durchsetzen.
Die gängige Praxis zum Spielen gezwungen zu werden und dafür zu bezahlen werde ich nicht mitmachen.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Re: Eventuell eine neue Geschäftsidee
Die sind schon etwas länger Luxus Artikel.drahreg80 hat geschrieben:Ansonsten werden Spiele zu Luxux Artikel