finde die liste zwar nicht so toll an spielen aber mgs4 ist von den titeln die aufgelisten wurden für mich eindeutig goty 08
mgs 4 hat zwar auch seine schwächen:
teilweise komischer humor und kitschig die technick könnte wohl teils auch besser sein.
aber gesamt ist mgs 4 einfach nur der hammer ich glaub wenn man die alten teile alle gespielt hat gibt das nochmal bonus dazu vorallem wegen story und nostalgie gefühl
es werden n haufen fragen beantwortet und die geschichte zu ende geführt
das letzt drittel ist das beste was ich in den letzten 10 jahren an videogames gezockt habe !
als ich auf shadow moses angekommen bin und die musik aus dem 1er kommt...bin ich erstma ne weile stehen geblieben hab mich nur umgeschaut der musik gelauscht und gedacht: ich liebe dieses spiel
der kampf mit den metal gear rex vs metal gear ray
wie sich raiden opfert
die inflitrierung von outer haven
wie snake bis ins herz von outer haven eindringt und man in spliscreens sieht wie alle am draufgehen sind und nur er sich noch in den serverraum schleppen kann durch die microwaves
der endkampf mit revolver ocelot und snake bei sonnenuntergang
der anfang (schleichen,action) ist zwar auch super der mittelteil (viel schleichen wenig action wobei die verfolgungsjagd auch actionreich ist) meiner meinung nach n kleinen durchhänger aber dennoch top nur im vergleich zum anfang und schluss (schleichen, action, action, schleichen und action) eben nicht so hervorragend
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Game of the Year 2008 !