Spiel des Jahres 2008!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiel des Jahres 2008!

Dead Space
10
8%
Fable 2
9
7%
Fallout 3
19
14%
Far Cry 2
5
4%
Fifa 09
5
4%
Gears of War 2
13
10%
GTA 4
26
20%
Little Big Planet
6
5%
Metal Gear Solid 4
39
29%
Prince of Persia
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

erbse hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:ja super hat jetzt einer für fc2 gestimmt. ich bin für twewy, also ist das spiel genauso populär, oder nicht?

hier wurde mit zweierlei maß gemessen und das gleich zwei ubi spiele in der liste auftauchen, obwohl die firma so toll ist wie schwanz herpes beweist nur eins: fanboy!!!
Man, wie kann man nur solch geistigen Dünnschiss von sich geben??
Und wenn du aufgrund von leichtsinnigkeit dir irgendwelche Krankheiten eingefangen hast , würde ich dir raten einen Arzt aufzusuchen.Und nun lass die leute in ruhe du experte .
Is doch alles nur Schbaas, TNT ist eigentlich ein ganz lieber. :)

Wenn du jetzt vielleicht noch Bayern-Fan bist, könntet ihr zwei sogar noch die dicksten Freunde werden. :)
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Die PC-Version von Mass Effect ist für mich ganz klar Game des Jahres :-) So eine dichte Atmo und ein so schönes Design wird für mich bis jetzt nur von Gothic 2 übertroffen.
Warum hast du das nicht in der Liste? :-(
Pixelheld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

Ganz eindeutig Fallout 3!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

finde die liste zwar nicht so toll an spielen aber mgs4 ist von den titeln die aufgelisten wurden für mich eindeutig goty 08

mgs 4 hat zwar auch seine schwächen:

teilweise komischer humor und kitschig die technick könnte wohl teils auch besser sein.

aber gesamt ist mgs 4 einfach nur der hammer ich glaub wenn man die alten teile alle gespielt hat gibt das nochmal bonus dazu vorallem wegen story und nostalgie gefühl

es werden n haufen fragen beantwortet und die geschichte zu ende geführt

das letzt drittel ist das beste was ich in den letzten 10 jahren an videogames gezockt habe !

als ich auf shadow moses angekommen bin und die musik aus dem 1er kommt...bin ich erstma ne weile stehen geblieben hab mich nur umgeschaut der musik gelauscht und gedacht: ich liebe dieses spiel :)

der kampf mit den metal gear rex vs metal gear ray

wie sich raiden opfert

die inflitrierung von outer haven

wie snake bis ins herz von outer haven eindringt und man in spliscreens sieht wie alle am draufgehen sind und nur er sich noch in den serverraum schleppen kann durch die microwaves

der endkampf mit revolver ocelot und snake bei sonnenuntergang

der anfang (schleichen,action) ist zwar auch super der mittelteil (viel schleichen wenig action wobei die verfolgungsjagd auch actionreich ist) meiner meinung nach n kleinen durchhänger aber dennoch top nur im vergleich zum anfang und schluss (schleichen, action, action, schleichen und action) eben nicht so hervorragend

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Game of the Year 2008 !
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Metal Gear Solid 4, what else?!

Die Geschichte um Solid Snake könnte nicht besser zu Ende erzählt und nicht besser insziniert worden sein.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ShinmenTakezo hat geschrieben:finde die liste zwar nicht so toll an spielen aber mgs4 ist von den titeln die aufgelisten wurden für mich eindeutig goty 08

teilweise komischer humor und kitschig die technick könnte wohl teils auch besser sein.

aber gesamt ist mgs 4 einfach nur der hammer ich glaub wenn man die alten teile alle gespielt hat gibt das nochmal bonus dazu vorallem wegen story und nostalgie gefühl

das letzt drittel ist das beste was ich in den letzten 10 jahren an videogames gezockt habe !

als ich auf shadow moses angekommen bin und die musik aus dem 1er kommt...bin ich erstma ne weile stehen geblieben hab mich nur umgeschaut der musik gelauscht und gedacht: ich liebe dieses spiel :)

wie sich raiden opfert

wie snake bis ins herz von outer haven eindringt und man in spliscreens sieht wie alle am draufgehen sind und nur er sich noch in den serverraum schleppen kann durch die microwaves

der anfang (schleichen,action) ist zwar auch super der mittelteil (viel schleichen wenig action wobei die verfolgungsjagd auch actionreich ist) meiner meinung nach n kleinen durchhänger aber dennoch top nur im vergleich zum anfang und schluss (schleichen, action, action, schleichen und action) eben nicht so hervorragend

Game of the Year 2008 !
schöner post dem ich zustimmen muss. wenn man die vorgänger gespielt hat ist die wahrscheinlichkeit mgs4 zu lieben, sehr hoch. genau aus deinen sehr guten ausführungen find ich das game auch so genial. ich muss auch zugeben dass ich mit raiden mitgefühlt hab, ich hab nämlich (im gegensatz zu den meisten) mgs2 mit raiden sehr gemocht. die fangemeinde war anfänglich enttäuscht das man solid nicht von anfang an spielt. alles in allem für mich ein würdiger abschluss mit vielen infos. die story wurde rund zu ende gebracht. wo ich einen "nä, das haben die nicht wirklich gemacht" moment hatte, war als man mgs1 spielen konnte....gott war das nostalgisch :-)......genug geträumt.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

ich hab fifa 09 gewählt
mit den anderen hab ich nix am hut :oops:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Tja, die Geschmäcker sind verschieden.
Ich hätte am liebsten Fable2 gewählt, aber Far Cry2 hat meine
Ansichten in letzter Zeit geändert... Ich habs fast durch und werde
es sicher noch ein zweites Mal spielen!
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

*hust* ich brauch ja wohl nicht zu sagen wofür ich gestimmt habe 8) ...
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Turki.71 hat geschrieben:Da fehlt aber irgendwie CoD World at War
nein

---

GTAIV hat mich von den aufgelisteten noch am längsten gefesselt und ist immer mal wieder für eine partie zwischendurch drin. sandbox 4tw.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

iconoclasm hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:finde die liste zwar nicht so toll an spielen aber mgs4 ist von den titeln die aufgelisten wurden für mich eindeutig goty 08

wie sich raiden opfert

Game of the Year 2008 !
schöner post dem ich zustimmen muss. wenn man die vorgänger gespielt hat ist die wahrscheinlichkeit mgs4 zu lieben, sehr hoch. genau aus deinen sehr guten ausführungen find ich das game auch so genial. ich muss auch zugeben dass ich mit raiden mitgefühlt hab, ich hab nämlich (im gegensatz zu den meisten) mgs2 mit raiden sehr gemocht. die fangemeinde war anfänglich enttäuscht das man solid nicht von anfang an spielt. alles in allem für mich ein würdiger abschluss mit vielen infos. die story wurde rund zu ende gebracht. wo ich einen "nä, das haben die nicht wirklich gemacht" moment hatte, war als man mgs1 spielen konnte....gott war das nostalgisch :-)......genug geträumt.
Ich mochte Raiden auch... natürlich wäre ich lieber mit snake auf mission gegangen, aber ich hab mich scnell an raiden gewöhnt
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

ich kann mich zwischen GoW 2, GTA IV & MGS 4 net entscheiden ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hui, also der erste Zwischenstand spricht eine deutliche Sprache.

Die Tendenz zum Spiel des Jahres geht klar in Richtung MGS 4.
(Wie mich das anpisst. :P )

Na wenigstens behauptet sich Fallout souverän auf Platz 2.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Pfff, MGS 4. :P

Hab ebenfalls für Fallout 3 gestimmt, hatte einfach einen Heidenspaß damit und in meinen Augen der unterhaltsamste Singleplayer 2008.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hui, also der erste Zwischenstand spricht eine deutliche Sprache.

Die Tendenz zum Spiel des Jahres geht klar in Richtung MGS 4.
(Wie mich das anpisst. :P )

Na wenigstens behauptet sich Fallout souverän auf Platz 2.
Du bist ja nur sauer, weil du es nicht spielen konntest ^___^