ich habe ein Problem mit dem Multiplayer Modus von GTA IV. Ich hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann.
Ich kann mich im Spiel oder im Games for Windows LIVE Messenger nicht einloggen.
Ich bin im Social Club registriert und eingeloggt und habe auch schon den Gamertag darauf verlinkt. Auf der Xbox seite kann ich mich problemlos in den Live Account einloggen.
Ingame erhalte ich folgenden Fehler:

Es sagt, ich hätte ein Netzwerkproblem. Beim anschließenden Überprüfen der Netzwerkinfos im Spiel seh ich das:

Mein Problem liegt wahrscheinlich bei "Internet-IP-Adresse - Nicht angemeldet". Ich hatte ne Zeit lang auch Probleme mit meiner Interneteinstellung, zumal ich nicht viel davon verstehe. Ich habe Windows Vista und habe die IPv6-Konnektivität deaktiviert. (im Netzwerkstatus steht trotzdem noch "Eingeschränkt")
Kann mir einer helfen, wie ich die IP-Adresse "anmelde"?
Dann habe ich versucht mich über den Games for Windows LIVE Messenger einzuloggen, aber auch das scheiterte wieder bei der Anmeldung mit dem Fehlercode "80048820":

(Daten sind 100% richtig)
Hierzu habe ich stundenlang im Internet für Lösungen gesucht; Uhrzeit und Datum richtig stellen, Router neustarten, Firewall deaktivieren, Neuinstallation, registrieren der .dll Datei, Einstellungen im Internet Explorer - aber nichts hat funktioniert.
Im Sammelthread habe ich diesbezüglich keine Hilfe gefunden.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Danke