Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Wenn die Story im Mittelpunkt steht, muss ein Spiel ja abfucken. Die Schleicherei könnte zwar durchaus Spaß machen, aber das außergewöhnliche Spielerlebnis, welchen den Konsolenkauf rechtfertigen würde, bleibt wohl aus.
Was hat Jörg dafür eigentlich gegeben? ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mauricius hat geschrieben:Wenn die Story im Mittelpunkt steht, muss ein Spiel ja abfucken. Die Schleicherei könnte zwar durchaus Spaß machen, aber das außergewöhnliche Spielerlebnis, welchen den Konsolenkauf rechtfertigen würde, bleibt wohl aus.
Hypespiel mit Hohlbein-Japano-Crap-Story + Gameplayschwächen = 90.
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

DarthChefkoch hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:In Zeiten moderner Grafikengines sollten Cutscenes eh auf ein Minimum reduziert werden. Man braucht sie einfach nicht mehr. Und eine Story sollte im Spiel erzählt werden und nicht durch irgendwelche Filme.
Mir fällt spontan nur Half Life 2 dazu ein.
Jo Half Life 1/2 ist ja das erste Game gewehsen, das diese Cutscenen in der "ich" form erzählt haben^^
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:Wenn die Story im Mittelpunkt steht, muss ein Spiel ja abfucken. Die Schleicherei könnte zwar durchaus Spaß machen, aber das außergewöhnliche Spielerlebnis, welchen den Konsolenkauf rechtfertigen würde, bleibt wohl aus.
Hypespiel mit Hohlbein-Japano-Crap-Story + Gameplayschwächen = 90.
Cool, auf ihn ist Verlass, man muss ihn nur zu lesen wissen.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

N'Abend.

TRichter, wenn du dich für ein Lieblingsspiel entscheiden müsstest, welches wäre es? =)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Mauro

Jörg bewertet storyintensive Spiele sehr gerne sehr gut und ignoriert dabei auch ganz gerne Schwächen im Gameplay oder in der Story, denn Spiele mit ner guten Story sind und bleiben Mangelware. Nur weil ein Spiel viel Story hat, heißt das nicht, dass die Story auch gut ist.
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Man könnte ja ne Umfrage starten, welches euer Lieblingsspiel ist :lol:
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Gaz1990 hat geschrieben:Man könnte ja ne Umfrage starten, welches euer Lieblingsspiel ist :lol:
Bitte nicht :o
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Gibt's glaube ich schon in verschiedenen Formen. Top 5, Top 10 liebste Xbox 360 Spiele, etc.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro

Jörg bewertet storyintensive Spiele sehr gerne sehr gut und ignoriert dabei auch ganz gerne Schwächen im Gameplay oder in der Story, denn Spiele mit ner guten Story sind und bleiben Mangelware. Nur weil ein Spiel viel Story hat, heißt das nicht, dass die Story auch gut ist.
Spontan fällt mir kein einziges Spiel ein, welches eine wirklich gute Story hätte. Aber machen Titel erzählen eine mäßige Story konsequent und gut, das langt eigentlich, aber selbst das ist recht selten.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gaz1990 hat geschrieben:Man könnte ja ne Umfrage starten, welches euer Lieblingsspiel ist :lol:
Untersteh dich, davon gibt es schon tausende!

@ Silent

Kann ich nicht sagen, sind zu viele. Allein in meinem Hauptspieleschrank stehen an die 100 Spiele, da auszuwählen, ist nahezu unmöglich.
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

okaj okaj war ja nur ne Option
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Kann ich nicht sagen, sind zu viele. Allein in meinem Hauptspieleschrank stehen an die 100 Spiele, da auszuwählen, ist nahezu unmöglich.
Schade, hätte mich schon interessiert ob du einen absoluten Favoriten unter allen Spielen hast. Eigentlich frage ich aber auch, weil ich gerade meinen PC formatiert habe und lust hätte mal paar ältere Spiele, von denen mir wirklich einige fehlen, nachzuholen. Vielleicht einige Empfehlungen? Wobei da gibt's auch zu vieles zum aufzählen, aber an System Shock habe ich bereits gedacht, da mir BioShock eigentlich recht gut gefallen hat und alle/viele der Meinung sind System Shock sei besser gewesen, bzw. auch ziemlich anders. Ansonsten würde ich gerne auch mal mitreden können, wenn's mal um Silent Hill oder Resident Evil geht, da gibt's glaube ich auch paar PC-Ports. Werde mich mal umschauen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Silent

System Shock 2 ist in vielen Punkten besser. Aber viele der alten legendären Spiele sind aus heutiger Sicht nicht mehr so toll. Silent Hill 1 z.B. ist heute aufgrund der Steuerung nahezu unspielbar, dasselbe gilt für Resident Evil 3.
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Day of the tentacle....ich liebes dieses Game......"ich fühle mcih, als könnte ich die Welt erobern"....ou man ich liebe das