bin allerdings nicht ganz mit der performance zufrieden und die fahrzeugsteuerung ist recht schwammig, aber ansonst laeuft alles, dauert allerdings ewig, bevor man endlich mal anfangen kann...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Danke, bei diesem Link wird das Thema auf den Punkt gebracht, wie ich es von 4P erwartet hätte:HoLLa´@Bati hat geschrieben:http://www.spieletipps.de/artikel/1933/1/
Spieletipps bezeichnet den fehler mit der ATI grafikkarte als "skandal" die meinen Finger weg von GTA IV
Ja da muss ich dir einfach recht geben GTA IV ist sowieso total überbewertet. Was bietet es denn tolles neues? Was bringt es mir z.B. das das Stadtleben in GTA IV so lebendig aussieht wenn ich selber nicht daran teilnehmen kann? Ich kann in 3 oder 4 verschiedene Geschäfte gehen+Restaurants gaaaanz toll. Ne also ich würde es fast wagen GTA IV nach dem grandiosen GTA SA als Enttäuschung anzusehen. Das ist für mich der selbe Fall wie bei CoD4 und CoD5 wenn man schon ein grandioses Spiel gemacht hat ist es halt schwer dieses noch mit dem Nachfolger zu überbieten. Das wirklich einzige wodrin GTA IV beser als GTA SA ist, ist die Story, denn die kommt meiner Meinung nach glaubwürdiger rüber.JiggyShoOT hat geschrieben:Also mal ehrlich, GTA IV ist auch ohne solche Probleme keine 90% wert. Bis auf die Story ist das Spiel langweilig. Die Stadt ist schön aber keiner fährt rum und denkt sich ''Man, ich kann in diese Stadt zwar kaum etwas sinnvolles machen, aber es sieht geil aus''. Wenn ich was zum anschauen will kann ich mir auch gleich eine Gemälde kaufen, schön anzusehen, nur für sonst nichts zu gebrauchen, genauso wie Liberty City. Zudem eine solche Sache höchstens die ersten paar Stunden noch fasziniert, von langzeit Spass ist bei IV nicht viel von dem was man sonst aus der Reihe kennt.
Ganz ehrlich, ich bin ein GTA Fanboy dennoch finde ich das fast ALLE das Spiel total überbewerten, wo ist es bitte ein Meilenstein!? Es bietet wesentlich weniger als San Andreas auf eine kleinere Fläche mit neuen Features die mit der Zeit fast nur nerven (Freunde) und ein Online Modus denn sie sich genauso gut hätten sparen können. Mal abgesehen von Denkfehler ala ''Ja also ich brauche ganz dringend Geld, ich habe zwar 400000$ auf mein Konto, aber ich muss jetzt unbedingt jemand killen damits ein paar Tausend mehr sind, ich will von der Armutsgrenze weg.'' Spiele sind nicht gerade billig, da möchte ich gerne mehr als nur einmal unterhalten werden. Ganz ehrlich, ich würde GTA IV HÖCHSTENS 85% geben, mehr hat es nicht verdient und eine Revolution ist es noch lange nicht, es kann nicht mal sein Vorgänger überbieten.
Eine Lüge sondergleichen! Wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann wenigstens mit Quelle. Mein Bruder hat ne ATI 4870 und spielt in max details nebenan ^^milktoast hat geschrieben:Das GTA auf KEINEM AMD/ATI-System richtig läuft war zum Veröffentlichungszeitpunkt des Tests bereits bekannt.
In meiner Gamestar Ausgabe stand letzten Samstag schon das es auf ATI-Systemen nicht lief. Aber schön wenn das so nicht stimmt, dann muss ich das wohl zurücknehmen, oder besser relativieren. Also nicht auf "KEINEM" sondern nur auf den meisten.Armcommander hat geschrieben:Eine Lüge sondergleichen! Wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann wenigstens mit Quelle. Mein Bruder hat ne ATI 4870 und spielt in max details nebenan ^^milktoast hat geschrieben:Das GTA auf KEINEM AMD/ATI-System richtig läuft war zum Veröffentlichungszeitpunkt des Tests bereits bekannt.
Glücklicherweise habe ich es nicht, scheint ja noch ne menge Bugs zu geben. Und: Ich habe durchaus Verständnis für Bugs in Spielen, damit kann ich leben. Ich finds nur verlogen die einmal massiv in Wertungen einfließen zu lassen, und einmal mit 2% "abzustrafen".Am besten ist es natürlich wenn Leute das Spiel selber garnicht haben aber mitschimpfen.
WENN GTA ein Nvidia Only Spiel wäre, dann wäre es OK, wenn es nicht auf ATI Karten läuft. Ist es aber nicht.Was wäre, wenn es in Zukunft Nvidia und ATI Only Spiele gäbe?
Müssten die dann auch nur max 50% bekommen?
Ist ja kein Feature, sondern ein Bug. Und nur darum gehts.Im Test wird eindeutig darauf hingewiesen, dass es auf Nvidia super läuft. Demnach kannst du es wenn du willst als Nvidia Only Sponsor Spiel sehen, auch wenn es auf genügend ATI Systemen läuft
Das einzige was ich Rockstar vorwerfe ist, dass sie auf der Rückseite nicht vor den ATI Problemen warnen, das ist eine Kundenverarsche sondergleichen.
San Andreas war von seiner Story her ein Witz oder wie will man sonst erklären das ein Ghetto Gangster in ein Militär Stützpunkt eindringt um ein Jetpack zu klauen? Bei Niko macht sowas noch Sinn da er auch die nötige Ausbildung hat.raver93 hat geschrieben:Ja da muss ich dir einfach recht geben GTA IV ist sowieso total überbewertet. Was bietet es denn tolles neues? Was bringt es mir z.B. das das Stadtleben in GTA IV so lebendig aussieht wenn ich selber nicht daran teilnehmen kann? Ich kann in 3 oder 4 verschiedene Geschäfte gehen+Restaurants gaaaanz toll. Ne also ich würde es fast wagen GTA IV nach dem grandiosen GTA SA als Enttäuschung anzusehen. Das ist für mich der selbe Fall wie bei CoD4 und CoD5 wenn man schon ein grandioses Spiel gemacht hat ist es halt schwer dieses noch mit dem Nachfolger zu überbieten. Das wirklich einzige wodrin GTA IV beser als GTA SA ist, ist die Story, denn die kommt meiner Meinung nach glaubwürdiger rüber.JiggyShoOT hat geschrieben:Also mal ehrlich, GTA IV ist auch ohne solche Probleme keine 90% wert. Bis auf die Story ist das Spiel langweilig. Die Stadt ist schön aber keiner fährt rum und denkt sich ''Man, ich kann in diese Stadt zwar kaum etwas sinnvolles machen, aber es sieht geil aus''. Wenn ich was zum anschauen will kann ich mir auch gleich eine Gemälde kaufen, schön anzusehen, nur für sonst nichts zu gebrauchen, genauso wie Liberty City. Zudem eine solche Sache höchstens die ersten paar Stunden noch fasziniert, von langzeit Spass ist bei IV nicht viel von dem was man sonst aus der Reihe kennt.
Ganz ehrlich, ich bin ein GTA Fanboy dennoch finde ich das fast ALLE das Spiel total überbewerten, wo ist es bitte ein Meilenstein!? Es bietet wesentlich weniger als San Andreas auf eine kleinere Fläche mit neuen Features die mit der Zeit fast nur nerven (Freunde) und ein Online Modus denn sie sich genauso gut hätten sparen können. Mal abgesehen von Denkfehler ala ''Ja also ich brauche ganz dringend Geld, ich habe zwar 400000$ auf mein Konto, aber ich muss jetzt unbedingt jemand killen damits ein paar Tausend mehr sind, ich will von der Armutsgrenze weg.'' Spiele sind nicht gerade billig, da möchte ich gerne mehr als nur einmal unterhalten werden. Ganz ehrlich, ich würde GTA IV HÖCHSTENS 85% geben, mehr hat es nicht verdient und eine Revolution ist es noch lange nicht, es kann nicht mal sein Vorgänger überbieten.