KZ2 Singleplayer Impressionen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Sorry für diesen wenig sinnvollen Post aber das muss mal raus:
OH MY FUCKING GOD?! Wie geil ist das denn? 8O

Habe mir soeben die Videos angeschaut und das sieht nicht nur grafisch fantastisch aus, sondern auch das Gameplay und Präsentation stellt alles in den Schatten was ich bisher gesehen habe :o Einfach Wahnsinn, auch die Liebe zum Detail, die schönen Schauplätze, das packende "Intro" - hätte nicht gedacht dass ich das mal sage aber gegen KZ2 sieht CoD4 aus wie Super Mario ^^

Freue mich abartig drauf, und wehe Sony enttäuscht mich dann schlussendlich doch noch :-D

An die Leute, die etwas an der Grafik auszusetzen haben: Ich spiele Crysis mit der Ultra High-Mod und Killzone gefällt mir um einiges besser ;-) Crysis hat manchmal (an Orten wo man selten hinkommt) Texturen wie ein Spiel aus 2003 ... und ehrlich gesagt: wen interessiert die Technik wenn der Style stimmt?
Zuletzt geändert von Mr. B am 04.12.2008 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

cod 4 und team fortress 2
Inszenierung und Atmo erinnern sehr stark an GOW, das unterstreicht so ziemlich jedes Gameplay Video. Wenn mit COD4 (ich hoffe doch die meinen damit nicht den SP?) und Team Fortress das Gameplay gemeint ist, mag das stimmen, aber ganz sicher nicht in punkto Atmosphäre und Inszenierung. Egal wie man es dreht und wendet, hier wurde stark abgekupfert, das muß nichts schlechtes bedeuten, es kann dennoch ein sehr gutes Gameplay dabei rauskommen. Grade in der heutigen Zeit (wo die Ansprüche von Jahr zu Jahr wachsen, es vieles aber schon gibt) ist es vermutlich für Entwickler recht schwer noch etwas wirklich innovatives auf die Beine zu stellen. Nur hat sich der Entwickler mit KZ1 nicht grade mit Ruhm becklekert, weshalb ich sämtliche Infos zu KZ2 mit gesunder Zurückhaltung geniesse - gute Grafik allein, macht noch lange kein gutes Spiel.......... hype previews lese ich übrigens grundsätzlich nicht. :wink:
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

an killzone 2 wird schon5 jahre gearbeitet , der erste trailer erschien 2005, gears erschien 2006...
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

wenn jetzt noch alles so geil wird wie die Grafik (gameplay, story, atmosphäre etc.) dann dürfte ein hit 2009 nichts im wege stehen. 8)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Atmo scheint gut zu sein, wie beim Einser. Hoffentlich verbessert sich das gameplay aber stark, macht zumindest nen guten Eindruck
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

killzone 2 sieht besser aus wie JEDES andere konsolen spiel sry aber wer das bestreitet ... -> fanboy

ich persönliche finde nur dass das gameplay recht langweilig aussieht

ka obs daran liegt wie diese nichts könner spielen oder what ever aber ich finde es war relativ langweilig den vids zuzuschauen die grafik war bombe aber das gameplay sah bis auf das panzer lvl langweilig aus aber der panzer (fahrzeug part) = liebe :D
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Don. Legend hat geschrieben:Atmo scheint gut zu sein, wie beim Einser.
Eben. WENN es sich an etwas orientiert, dann am Einser. Der hatte schon diese unnachahmliche Athmo von Krieg und unmittelbarer Bedrohung.
Mich wundert es eh, dass Leute so von der "dichten Athmo" schwärmen. Das hatte der erste Teil bereits in fast gleicher Art und Weise zu bieten. Hätten sie diesen (IMO völlig unterschätzten) ersten Teil mal gespielt.
Häuserkampf---Stellungskrieg---Kampf um jeden Meter Boden.

Genau DAS will ich in KZ2 wieder haben !
Halo ist zu bunt, GEARS zu überzeichnet, CoD zu inkonsequent.

Einzig die BROTHERS IN ARMS-Reihe konnte mich ähnlich wie KILLZONE überzeugen in ihrer intensiven Darstellung von Krieg/Konflikt.

Hoffentlich ist bald Februar.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

MMh....also ich finde es kommt ganz klar auf die Videos an die man guckt....die ersten 3 die Electro gepostet hat fand ich eher ernüchternd (auf hohem niveau...aber doch ernüchternd ^^).
Das hier und ein paar andere fand ich wiederum ziemlich geil:
http://gamersyde.com/stream_9626_en.html

Hier meine Wunschliste für das Spiel:

- nicht nur Standardwaffen (shotgun, mg, sturmgewehr, snipergewehr etc.), sondern auch ein bisl was innovatives

- abwechslungsreiche Szenarien (wirkte in den videos leider noch nicht so....aber die zeigen natürlich nur einen Bruchteil des Spiels)

- clevere K.I. (in den meisten Videos sieht das Spiel leider etwas leicht aus bzw. die Gegner scheinen sich ziemlich leicht von hinten überraschen zu lassen ^^)

- einen schönen Multiplayer (denke das wird klappen)

- einen besseren und vor allem cooleren soundtrack als in den videos gezeigt

Aber ich werde es mir definitiv kaufen sobald ich es gebacken gekriegt habe mir ne PS3 zu kaufen :D

PS:
Was ist eigentlich aus dem klassischen Lebensenergiebalken geworden? (nicht nur bei killzone) gibt irgendwie garkeine Spiele mehr die sowas haben....immer färbt sich das bild so dämlich rot...

PPS:
Bin ich eigentlich der einzige der den Vorgänger von Killzone 2 für völlig überbewertet hält? Das Spiel kam meiner Meinung nach mindestens 2 Jahre zu spät. Da hatte ich im Onlinemultiplayer ja sogar bei Quake 3 auf der Dreamcast mehr Spass!
Und auf der alten XBOX gab es damals meiner Meinung nach auch schon bessere shooter! Aber ist natürlich nur meine Meinung (in die sicher auch die unzufriedenheit mit dem Dual Shock reinspielt). War ja eh nie ein großer Fan der PS2 außer in der kurzen Phase zwischen Dreamcasts Ende und Geburt der XBOX...aber da gabs ja auch nix anderes :D!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

1. Waffen: Boltgun und Flammenwerfer sind bestätigt in jüngsten Videos. Es gibt auch Waffen-Videos im Netz, die sich jedoch auf dem MP beziehen. Auf "innovative" Waffen wie "Strahlenkanonen, Plasmapistolen oder EMP-Granaten und Um-die-Ecke-durch-die-Wand-Gewehre" muß man, so hoffe ich, verzichten. Dafür sind andere, buntere Vertreter des Genres zuständig ;)

2. Szenarien: Hier verlasse ich mich auf die jünsten Ausführungen von GG. Und auch der Verlauf von Killzone läßt auf ähnlich variantenreiche Szenarien hoffen im 2. Teil. Sniper- und Zuglevel bestätigen dies schonmal vorab.

3. KI: Ich habe sehr wohl flankierende, die Deckung wechselnde Gegnerscharen gesehen in den Videos. Auch sprechen Seiten wie z.B. Eurogamer in ihren Previews von guter KI, vor allem im späteren Verlauf (Elitetruppen mit Messer).
Dazu kommt es noch darauf an, welcher Schwierigkeitsgrad gewählt wurde, denke ich.

4. Der Soundtrack ist klassisch-bombastisch und gefällt mir, wie bereits im 1er. Das ist natürlich alles Geschmackssache.

5. Nein, Du bist beileibe nicht der Einzige, der KILLZONE nicht gut fand. Die Masse stimmte in diesen Tenor ein. Ich bin einer der Minderheit, die eine andere Meinung vertreten und KILLZONE sehr schätzen.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

mich hat das ganze auch eher an GOW als and COD erinnert ^^ nur halt als FPS

ich warte noch ab aber die Videos sehn ultra-nice aus :D
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

SP-Kampagne:

http://www.gametrailers.com/player/43367.html

ok, die Lichteffekte gehören zum besten was man bislang auf den NextGen-Konsolen gesehen hat, Texturen imo nichts Besonderes... der große Knaller der grafisch alles wegfegt wirds scheinbar ja doch nicht, vor 2 Jahren hätte einen das imho vielleicht aus den Socken gehauen, aber Killzone 2 erscheint ja sogar erst 2009, und da ist auch die Grafik für mich ehrlich gesagt nichts sooo Besonderes mehr

mal abgesehen davon muss man auch mal schauen wie es spielerisch wird, die bisherigen Gameplayvideos sowie der PS2-Vorgänger lassen meine Erwartungen da eher gering sein
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

KI scheint echt teilweise bissl hohl zu sein ^^
Beonders die Gegner...
Ich meine, ich seh doch das da jemand ne Handgranate wirft...
Hiesst das normalerweise nicht "abhauen und Deckung suchen" bevor die Grante mich zerfetzt?
Aber die Ballern schön weiter, und denken sich "Häää, wieso schmeisst der Äpfel durch die Gegend".
Auch suchen sie oft keine Deckung, stehen im freien im Kreuzfeuer.

Hoffe da wird noch was dran gemacht ^^
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

nasagoal hat geschrieben:SP-Kampagne:

http://www.gametrailers.com/player/43367.html

ok, die Lichteffekte gehören zum besten was man bislang auf den NextGen-Konsolen gesehen hat, Texturen imo nichts Besonderes... der große Knaller der grafisch alles wegfegt wirds scheinbar ja doch nicht, vor 2 Jahren hätte einen das imho vielleicht aus den Socken gehauen, aber Killzone 2 erscheint ja sogar erst 2009, und da ist auch die Grafik für mich ehrlich gesagt nichts sooo Besonderes mehr

mal abgesehen davon muss man auch mal schauen wie es spielerisch wird, die bisherigen Gameplayvideos sowie der PS2-Vorgänger lassen meine Erwartungen da eher gering sein
und wieder ist nur n preview 60% build ....
und gametrailers hat sogar zugegegeben bei ps3 only spielen die grafik schlechter zu machen das heißt die video einstellungen brutal zu manipulieren
und nochmal
60%!!!!!
sogar die beta schaut besser aus
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ElectroRocker hat geschrieben:und wieder ist nur n preview 60% build ....
ja, mag ja sein... ich glaube aber ehrlich gesagt nach den letzten Sony-Exklusivspielen wo auch immer gesagt wurde "ist erst 50% blabla" nicht daran, dass der Sprung noch sooo gewaltig wird, als dass man beim Release "wow" sagt
ElectroRocker hat geschrieben:und gametrailers hat sogar zugegegeben bei ps3 only spielen die grafik schlechter zu machen das heißt die video einstellungen brutal zu manipulieren
keine Angst, nicht nur PS3-Spiele sehen bei GT deuztlich schlechter aus als nachher zu Hause auf dem Screen, ist bei 360 und Wii genauso... von daher vergleiche ich die GT-KZ2-Videos auch mit GT-Videos anderer Spiele, und da isses für mich jetzt nichts sooo Besonderes... aber ok, der eine ist schneller zu beeindrucken, der andere nicht so
JesusWalks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusWalks »

Bela22 hat geschrieben:KI scheint echt teilweise bissl hohl zu sein ^^
Beonders die Gegner...
Ich meine, ich seh doch das da jemand ne Handgranate wirft...
Hiesst das normalerweise nicht "abhauen und Deckung suchen" bevor die Grante mich zerfetzt?
Aber die Ballern schön weiter, und denken sich "Häää, wieso schmeisst der Äpfel durch die Gegend".
Auch suchen sie oft keine Deckung, stehen im freien im Kreuzfeuer.

Hoffe da wird noch was dran gemacht ^^
die KI wird in den Videos auch runtergestuft, auf "leicht", mindestens, wie sieht das denn aus, wenn einer des game präsentieren will und sofort draufgeht

also ich weiß nicht, warum viele hier sehen, dass der 2005er Render Trailer so toll aussehen sollte. voll kacke im vergleich zu jetzigem gameplay!!! Die gegner waren hässlich gemacht, sie sind so komisch umgefallen, das feuer war grauenhaft, die charaktere sahen so hässlich aus wie ne horde nazis und auch sonst war da nichts besonderes... kann das einfach nicht verstehen.

Die Grafik ist doch jetz mal der Hammer, das beste was man MINDESTENS auf ner Konsole gesehen hat, sogar aufm PC gibts nur Crysis welches schlechter aussieht als Killzone 2 imo.

Also das Spiel ist n echtes Kunstwerk, das sieht man doch eigtl ziemlich deutlich.

Das Gameplay ist nach vielen Berichten deutlich schwieriger und realistischer als in COD4. Die Waffen fühlen sich so schwer an wie sie aussehen und das Zielen fällt durch großen Rückstoß sehr schwer, deswegen kommt es in den Videos auch immer so rüber, als könnten die Leute das spiel nicht so recht!
auf jeden fall solen die waffen richtig rocken und es soll viel, sehr viel erfahrung dazu gehören , präzise zu treffen.
Is doch dann auf jeden Fall mal garantiert, dass man lange zeit mit dem Spiel verbringen kann.

Was nur dumm ist, Killzone 2 kommt Ende Februar, gerade eine woche zu spät, sonst hätte man die ganzen faschingsferien zocken können... naja schade...