Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Armcommander hat geschrieben:Sind dann nun alle fertig?

Wie wärs wenn wir uns untereinander austauschen und uns helfen?

Bei mir läufts zB und ich hab auch schon einem Freund geholfen, dass es bei ihm läuft.

Wir können auch gerne weiter schimpfen, das geht dann noch 20 Seiten so weiter.

ich find es schön, dass 4players Stellung bezogen hat. Das Spiel selber läuft stabil und nicht nicht verbuggt. Quests können alle gelöst werden.

Scheinbar gibts aber bei einigen Probleme mit dem starten des Spiels. Ich hab zb beim Freund einige Dinge nachinstalliert an Treibern, aber auch seine GamerID erstellt, diese verlinkt usw usf.
JENAU...also unter x:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\common\data findet sich eine Datei Namens "visualSettings", hier gibts einiges an Zahlen zum rumbrobieren^^ Im Selben Ordner findet sich sogar eine Excel Datei die alle Begriffe erklärt (nennt sich ebenfalls visualSettings).
Zum Thema modden kann man auch schon Positive dinge finden, so gibt es weiterhin die gute alte "Handling" Datei, die sich Problemlos mit dem Editor öffnen lässt. Die Dateistruktur ist ähnlich den alten teilen, jetz muss nur noch ein tool für die neuen ".IMG" Dateien geschrieben werden und die Autos können kommen^^

mfg Primer
Alfons Hetler hat geschrieben:ich wollte mir das spiel eig auch zulegen... aber wie immer hab ich erst auf nen test gewartet und dann das o.O

weiß jetzt echt nicht ob ich es mir noch kaufen soll oder nicht wegen diesen ganzen problemen das spiel ans laufen zu kriegen und so weiter...
zum glück hab ich wenigstens keine ati grafikkarte *puh*
aber: läuft das denn mit ner nvidia-karte (gtx260)?? oder da auch nicht?oder sollte ich erst noch auf nen patch warten?

wäre ganz nett wenn mir jemand eine vernünftige antwort geben könnte weil bisher wird hier ja immer wieder von jedem was anderes behauptet^^
Auch viele Nvidia-karten haben Starke Performance Probleme, ich würd aber eher sagen das es hier eher um die CPU geht als um die Grafikkarte, im Optimalfall liegt deine CPU deutlich über dem Minimum.
Wie viele hier schon sagten zwischen Minimalen Details/800x600 und Maximal Details/1280x1024 liegen keine 10fps...sieht für mich wie ne klare CPU Limitierung aus.
Gammanator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gammanator »

"ein paar Punkte weniger..."?
Und da gebt ihr trotzdem noch 92%?
Das ist irgendwie garnicht 4playersartig...
Ich hatte das Spiel schon am 2. und bin entsetzt. Eine Dreiviertelstunde Installation um dann noch zu erfahren dass die 30 MB GFWL nicht dabei sind und die auch noch runtergeladen werden müssen. Gefolgt von nervigem und total überflüssigen DRM Scheiß und dann 6!!! Programmabstürze bis das Spiel dann auch mal startet...
Und siehe da, trotz dass mein Rechner eine 5er Bewertung bei Vista bekommt, kann ich das Spiel nicht mal auf den minimalsten Einstellungen spielen. :(
Erst regt ihr euch auf, dass Götterdämmerung unfertig ist und gebt auch Stalker Clear Sky, dass ebenfalls viel Spaß macht, wenn es grad nicht abstürtzt 40% und hier, bei einem Spiel dass mit ebensovielen Bugs aufwartet und nicht einmal auf den neuen ATI Karten läuft vergebt ihr 92%. Da kann ich echt nicht verstehen, dass 4P sich einerseits über die neue Art der Softwareentwicklung aufregt, Käufer mit inakzeptablem Mist apzuspeißen, und andererseits mit dem GTA4 Hype einhergeht und Platin für die PC Version gibt. Wenn Götterdämmerung wegen der "[Abscheu gegen die Unfertigkeit von Verkaufsversionen]" 20% bekommt, ist DAS hier allerhöchstens 50% wert. GTA war immer perfekt, für GTA SA gab es nur einen Patch, weil die neuen Soundkarten Probleme gemacht haben und das heir ist einfach nur billige Abzocke und eine Enttäuschung für jeden echten GTA Fan.
Viel Spaß damit, ich schicks zurück.
.Lax.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Lax. »

danke ;) hab nen core 2 quad q9550 @ 2.83 ghz

der müsste dann ja wohl reichen oder?!
bignelson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bignelson »

Alfons Hetler hat geschrieben:danke ;) hab nen core 2 quad q9550 @ 2.83 ghz

Der sollte auf jeden Fall reichen. Habe den selben und der gehört ja wirklich noch mit zu den absoluten High End Prozis.
Sgt. Rönsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Rönsch »

Wie viele hier schon sagten zwischen Minimalen Details/800x600 und Maximal Details/1280x1024 liegen keine 10fps...sieht für mich wie ne klare CPU Limitierung aus.
bei mir liegt die CPU-Auslastung bei 800x600(low) bei 90%
und bei 1366x786(fast max) bei 87,5......alles im Benchmark
OMFG
.Lax.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Lax. »

MaxCool hat geschrieben:
Alfons Hetler hat geschrieben:danke ;) hab nen core 2 quad q9550 @ 2.83 ghz

Der sollte auf jeden Fall reichen. Habe den selben und der gehört ja wirklich noch mit zu den absoluten High End Prozis.
ok.. dann noch eine frage um sicher zu gehen: kann ich das spiel eigentlich auf jeden fall zurückgeben wenns nicht funzen sollte? oder geht das nicht mehr wenn das spiel nicht mehr eingeschweißt ist? hier schreiben ja viele dass sie es zurückgegeben haben.. aber eig geht das doch dann nicht mehr oder?
haltdochdiefresse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haltdochdiefresse »

Ein Wort: haha!

Schon armselig wenn man sich einkaufen lässt ! :)
Sgt. Rönsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Rönsch »

...wir sollte im Falle einer Nichterstattung uns von den DVDs sicherheitskopien machen und die originale in einen karton mit nem pferdekopf an rockstar schicken hehe
v1n2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v1n2 »

unglaublich, was hier mit den letzten Tests abgeht...

92% ist wohl ein Witz...

Schaut euch mal die Kommentare bei amazon.de an...

Leichte Macken.. ? Installationsprobleme...?

Es ist ja wohl eine Frechheit ein Spiel in einem solchen Zustand auszuliefern....
GavaGandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GavaGandi »

also bei mir is eigtl. alles bestens xD
negative punkte:
-umständliche installation die unnötigen kack mitinstalliert (social club,...)
-performance manchmal nicht ganz optimal
-seltene kleinere grafikfehler
-im vergleich zu gta sa sehr realistische, gewöhnungsbedürftige fahrzeugsteuerung (hab mich aba schon dran gewöhnt xD)

ansonsten kann ich nur sagen, dass das spiel bei mir noch kein einziges mal abgestürzt ist, obwohl ich mindestens 5h am stück gezockt hab. insgesamt um die 10. bin eigentlich restlos begeistert. setting, aufträge, spielgefühl, alles geil. bin dann mal wieder zocken ;-)
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Man darf auch Amazon ned überbewerten!

Viele dort haben das Spiel nicht mal selber und heulen nur mit den Wölfen.

Des weiteren schreiben dort viele, dass es laggt und haben dabei vermutlich alles was geht auf max gestellt ^^

Natürlich nicht alle, aber man darf auch ned alles für bare Münze nehmen!
.Lax.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Lax. »

Armcommander hat geschrieben:Man darf auch Amazon ned überbewerten!

Des weiteren schreiben dort viele, dass es laggt und haben dabei vermutlich alles was geht auf max gestellt ^^

word! allerdings kann man ohne weiteres anscheinend ja eh nicht alles auf max einstellen :roll:

echt schade was sich rockstar da geleistet hat... hätten die sich da mehr mühe gegeben, was wäre das ein geiles game geworden o.O
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

Armcommander hat geschrieben:Man darf auch Amazon ned überbewerten!

dazu gehört auch der größte teils des testes!?
Muhribart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muhribart »

Das artet ja wirklich aus hier... so sehr das ich mich sogar mal registieren muss.

Also, bevor man über irgendwelche %-Wertungen lästert sollte man vieleicht auch den Testbericht lesen... ich finde nicht das einem dort etwas verschwiegen wird soweit ich das beurteilen kann.

Ich denke auch nicht das eine aufwendige Installation (sofern sie es nicht z.B. einem 0-8-15-User quasi unmöglich macht das Spiel zu installieren). Wirklich einfluss auf die Spielspaßwertung haben sollte.

Ich habe mir zum Release die PS3 Fassung geholt, und GTA4 ist ohne zweifel ein sehr gutes Spiel, ob es jetzt das beste Spiel das jemals gemacht wurde ist - wie ja einige in der Fachpresse meinten....

Das ist wohl eher geschmackssache, auf jedem Fall ist die Story absolut überragend und sehr gut in Szene gesetzt - es ist ein Spiel bei dem ich absolut sage das es sein Geld wert war. Obwohl das ganze GTA-Konzept für mich eher uninteresant ist und ich mich damit kaum identifizieren kann.

Auf den Next-Gen-Konsolen hat GTA jeden Verkaufsrekord den es jemals für Unterhaltungssoftware gegeben hat gebrochen, ich denke der Absatz auf dem PC wird sicherlich auch nicht bescheiden sein.

Von daher ist es auch nicht überraschend wenn viele Leute damit Probleme haben es ist sicherlich schwachsinnig da jetzt über konkrete Zahlen zu reden, die hat im Moment sicherlich niemand.

Aber ich denke mehr als 25% ist schon sehr hoch gegriffen, man sollte dabei natürlich auch beachten das sich meistens etwa 10 mal mehr Leute mit negativen Erfahrungen äußern als Leute mit positiven Erfahrungen.

Zumal, wenn ich jetzt GTA4 neu auf meinem Rechner hätte und es nicht schon vor ca. 6 Monaten (ohne installatiosnprobleme) auf der PS3 durchgespielt hätte dann hätte ich (sofern es irgendwie läuft) jetzt etwas deutlich besseres zu tun als in irgendwelchen Foren abzuhängen.

Ich lese wenn mich ein Spiel interesiert nicht nur 4Players sondern vergleiche da immer ein bischen, und ich denke Spiele wie Stalker (halten ja manche immernoch für den Shooter des Jahres 2007) oder Gotic 3 und konsorten darf man mit GTA4 nichtmal im selben Atemzug nennen. Da könnte ich auch gleich hingehen und sagen das der Flight-Simulator 2.0 von MS viel besser war als GTA4 weil er damals mit meiner Hercules-Grafikkarte auf dem Orang-Schwarz-Monitor ohne probleme und immer superflüssig gelaufen ist....

Edit: Außerdem, es gibt etwas das viel frustiger ist als GTA4-Probleme, stellt euch mal vor, ihr schreibt einen Ellenlangen Text im 4Players Forum und plötzlich hüpft euch eine hungrige Katze auf die Tastatur und alles ist weg... *grmbl*
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Gewisse Dinge darf man auch nicht überbewerten!

a) viele schreien "nur" wegen der installationshürden herum

b) viele plappern nur alles nach

c) dort wo es nicht geht wird geschimpft, dort wo es geht ist es ruhig, weil die spielen ja...

d) der fehler liegt auch sicher oft genug am Kunden, der die zugegebenermaßen schwierigen Installationen, usw usf nicht korrekt ausgeführt hat, bzw alles getan hat was nötig wäre.

Im Endeffekt bleibt natürlich die Tatsache, dass es vorallem bei ATI riesenprobleme gibt. Aber imho ist nicht von einem Riesendisaster zu sprechen. ich hoffe mal, dass ein baldiger patch den start für alle ermöglicht, dann werden auch alle merken, dass es IM SPIEL selber keine Probleme gleich welcher Art gibt.

Das soll aber nix entschuldigen, ich bin auch erbost darüber, dass man ein Spiel so veröffentlich. Keine Sorge also, ich versteh euch alle vollkommen.