Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Mehr und mehr offenbart sich Crysis als Optimierungswunder. Es gibt mittlerweile einige Spiele, die ähnlich hardwarehungrig sind, nur sehen die alle teilweise deutlich schlechter aus. :wink:
Naja als Wunder würd ich es nicht sehen, die 2 Patches waren meiner Meinung nach dringends nötig... Aber danach lief es einwandfrei...

Und ein GTA IV mit Crysis Grafik würde vermutlich einen Rechner brauchen, der erst in 5Jahren erhältlich sein wird...
Maltur
Persönliche Nachricht:

Einfach mal sachlich bleiben...

Beitrag von Maltur »

Meine Güte, ich kann den Ärger vieler hier gut verstehen. Damit meine ich aber nur die Leute, bei denen GTAIV nicht richtig läuft. Soetwas sollte nicht sein, kommt aber leider immer häufiger vor (vgl. Sacred 2), kann aber durch GUTEN Support schnell behoben werden. Der Test hier ist völlig OK, GTA IV ist einfach herausragend, auch auf dem PC (wenn es denn läuft). Die anderen Programme und die lange Installation als negativ zu werten war hier noch nie üblich. Ich erinnere mal an Half Life 2, bei mir hat das damals (mit Modem) 3 Stunden gedauert. Im Test wurde das hier auch so gesehen (http://www.4players.de/4players.php/dis ... ife_2.html) aber trotzdem mit 93% gewertet. Also ruhig bleiben, an den Support wenden, auf schnellen Fix hoffen und wenns nicht passt einfach Spiel zurückbringen und sich eines der besten Games seit Jahren entgehen lassen....
In diesem Sinne -> Wir sehen uns in Liberty City (oder auf dem Desktop :cry: )
Zuletzt geändert von Maltur am 04.12.2008 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
MegaGamerr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MegaGamerr »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Mehr und mehr offenbart sich Crysis als Optimierungswunder. Es gibt mittlerweile einige Spiele, die ähnlich hardwarehungrig sind, nur sehen die alle teilweise deutlich schlechter aus. :wink:
Leider nicht ganz richtig ;)

Crysis macht es sich "einfach" und stellt praktisch alles in seiner Engine da. Im Gegensatz zu CoD4 oder 5, wo man eigentlich "trickst", d.h. bestimmte Teile nicht so grafisch darstellt, wie es sein sollte, oder sonst irgendwie einspart.
3-R4Z0R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3-R4Z0R »

Crysis finde ich ist wirklich gut gemacht von dem her. Ich habe mal Version 1.0 auf zweien meiner PCs (der alte, den ich beschrieben habe mit Radeon 9600 und mein neuer mit HD4870) und muss sagen, dass es auf allen Maschinen zumindest ruckelfrei (sogar Very High auf dem neuen in 1920x1200) funktioniert hat.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Nya ich bin also iwie entäuscht,dass wir solange auf ne Pc Version warten mussten und dass noch viel schlechter sein soll.
Z.b Gta Sa war ja für pc besser als auf der ps2.
Aber jetzt?Jetzt ist es andersrum und noch viel schlechter
als die gta sa version besser war :( :

Nya dann wenigstens auf einer Konsole,^^
aber auf eig wollte ich mit Maus
und Tastatur spielen,nya...

Mfg
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

MegaGamerr hat geschrieben:

Crysis macht es sich "einfach" und stellt praktisch alles in seiner Engine da. Im Gegensatz zu CoD4 oder 5, wo man eigentlich "trickst", d.h. bestimmte Teile nicht so grafisch darstellt, wie es sein sollte, oder sonst irgendwie einspart.
Und wieso ist das "einfach"?
MegaGamerr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MegaGamerr »

ShootinPutin hat geschrieben:ATI - Problem Ursache oder Gerücht ?

Wer kennt sich mit Hardware so gut aus ?

Klingt stimmig :

http://forum.golem.de/read.php?29313,15 ... sg-1550206
HDCP ist bei DVI aktivierbar aber nicht standartmäßig an. Könnte also auch wo anders dran liegen.
MegaGamerr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MegaGamerr »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
MegaGamerr hat geschrieben:

Und wieso ist das "einfach"?
Weil man so nicht im neumodischem Sinne optimiert hat.

btw, wie spricht man deinen Namen aus. Ich komm da immer noch net drauf ^^
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ich geb da mal ein Stichwort:
Multiplattformtitel!

Erst die Konsole, später wird Pc-portiert.
Mit der Sichtweise geht doch auch Epic ran seit Einführung der UE3.
Allerdings skaliert die Engine auf allen Plattformen sehr gut, was der kleine Unterschied wäre zum "Rockstardilemma". :)
BleedingHeart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BleedingHeart »

92 ?! Hat Rockstar euch bestochen?!

Ich habe inständig gehofft dass 4Players die vielen geschundenen Spieler verteidigt, aber es wird nichtmals was von den doch zahlreichen Problemen erwähnt. Schaut euch mal das Voting auf gamestar.de an, 75% (!!!) aller Spieler haben mit Problemen zu kämpfen.

Rockstar hat uns hier einen teuren Haufen Müll verkauft, mehr nicht. Das Spiel selbst ist genial, aber die PC Version ist so verbuggt, dass die Wertung 40 % lauten sollte und das ist schon hoch.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

konsolero hat geschrieben:
Ich geb da mal ein Stichwort:
Multiplattformtitel!

Erst die Konsole, später wird Pc-portiert.
Mit der Sichtweise geht doch auch Epic ran seit Einführung der UE3.
Allerdings skaliert die Engine auf allen Plattformen sehr gut, was der kleine Unterschied wäre zum "Rockstardilemma". :)
Das ist nicht immer ein Problem, wie Far Cry 2, AC oder DMC4 beweisen. Stalker Clear Sky und das Gothic 3 Addon, die Hardware auch ähnlich wie Crysis fressen, sind exklusiv. De Fakto sind die die PC Umsetzungen sogar deutlich besser geworden. GTA4 ist seit einiger Zeit, die erste wichtige, die in den Sand gesetzt wurde.

@ Gamerr

TRichter. Einfach TRichter.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 04.12.2008 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
ShootinPutin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShootinPutin »

ein Achievement sollte noch dringend integriert werden bevor GTA bevors gepatcht wird :

Titel :

,, Finally in ! "

für das erste Starten von GTA 4. + 60 000 Microsoft points ... + toaster mit rockstar motiv + rockstar-vorstand kommt bei jedem nacktputzen ...blabla
MegaGamerr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MegaGamerr »

Rockstar soll einfach ein paar Patches rausbringen und gut ist, so oder so werden es denen doch die meißten imo nicht übel nehmen
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Gamerr

TRichter. Einfach TRichter.
Coolio, btw ein R kannst du streichen, mein normaler Nick war leider hier schon vergeben. Seit wann bist du denn hier Mod? ^^
Sgt. Rönsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Rönsch »

ATI Radeon 4670 Turbo - AMD Athlon X2 4850e - 2GB RAM

Ich kanns spielen aber nur im Dauerruckelzustand.

Komisch ist, das zwischen niedrigen Settings bei 800x600 (17fps)
und
hohen Einstellungen bei 1366x768(21fps)

nur 4fps im Benchmark liegen...

Also is mein PC für die schlechtesten Einstellungen schon zu lahm?

Achja SP3 is drauf etc. neuester ATI Treiber.

Vorhin sagte jemand, er könne GTA gut spielen mit SP2. Vieleicht ist da der Fehler --> Uninstall SP3 hehe probier mal jemand!
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Von mir kriegt's nicht mehr als 60%!!!