4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Mehr und mehr offenbart sich Crysis als Optimierungswunder. Es gibt mittlerweile einige Spiele, die ähnlich hardwarehungrig sind, nur sehen die alle teilweise deutlich schlechter aus. :wink:
Naja als Wunder würd ich es nicht sehen, die 2 Patches waren meiner Meinung nach dringends nötig... Aber danach lief es einwandfrei...
Und ein GTA IV mit Crysis Grafik würde vermutlich einen Rechner brauchen, der erst in 5Jahren erhältlich sein wird...
Meine Güte, ich kann den Ärger vieler hier gut verstehen. Damit meine ich aber nur die Leute, bei denen GTAIV nicht richtig läuft. Soetwas sollte nicht sein, kommt aber leider immer häufiger vor (vgl. Sacred 2), kann aber durch GUTEN Support schnell behoben werden. Der Test hier ist völlig OK, GTA IV ist einfach herausragend, auch auf dem PC (wenn es denn läuft). Die anderen Programme und die lange Installation als negativ zu werten war hier noch nie üblich. Ich erinnere mal an Half Life 2, bei mir hat das damals (mit Modem) 3 Stunden gedauert. Im Test wurde das hier auch so gesehen (http://www.4players.de/4players.php/dis ... ife_2.html) aber trotzdem mit 93% gewertet. Also ruhig bleiben, an den Support wenden, auf schnellen Fix hoffen und wenns nicht passt einfach Spiel zurückbringen und sich eines der besten Games seit Jahren entgehen lassen....
In diesem Sinne -> Wir sehen uns in Liberty City (oder auf dem Desktop )
Zuletzt geändert von Maltur am 04.12.2008 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Mehr und mehr offenbart sich Crysis als Optimierungswunder. Es gibt mittlerweile einige Spiele, die ähnlich hardwarehungrig sind, nur sehen die alle teilweise deutlich schlechter aus. :wink:
Leider nicht ganz richtig
Crysis macht es sich "einfach" und stellt praktisch alles in seiner Engine da. Im Gegensatz zu CoD4 oder 5, wo man eigentlich "trickst", d.h. bestimmte Teile nicht so grafisch darstellt, wie es sein sollte, oder sonst irgendwie einspart.
Crysis finde ich ist wirklich gut gemacht von dem her. Ich habe mal Version 1.0 auf zweien meiner PCs (der alte, den ich beschrieben habe mit Radeon 9600 und mein neuer mit HD4870) und muss sagen, dass es auf allen Maschinen zumindest ruckelfrei (sogar Very High auf dem neuen in 1920x1200) funktioniert hat.
Nya ich bin also iwie entäuscht,dass wir solange auf ne Pc Version warten mussten und dass noch viel schlechter sein soll.
Z.b Gta Sa war ja für pc besser als auf der ps2.
Aber jetzt?Jetzt ist es andersrum und noch viel schlechter
als die gta sa version besser war :
Nya dann wenigstens auf einer Konsole,^^
aber auf eig wollte ich mit Maus
und Tastatur spielen,nya...
Crysis macht es sich "einfach" und stellt praktisch alles in seiner Engine da. Im Gegensatz zu CoD4 oder 5, wo man eigentlich "trickst", d.h. bestimmte Teile nicht so grafisch darstellt, wie es sein sollte, oder sonst irgendwie einspart.
Und wieso ist das "einfach"?
Weil man so nicht im neumodischem Sinne optimiert hat.
btw, wie spricht man deinen Namen aus. Ich komm da immer noch net drauf ^^
Ich geb da mal ein Stichwort:
Multiplattformtitel!
Erst die Konsole, später wird Pc-portiert.
Mit der Sichtweise geht doch auch Epic ran seit Einführung der UE3.
Allerdings skaliert die Engine auf allen Plattformen sehr gut, was der kleine Unterschied wäre zum "Rockstardilemma".
Ich habe inständig gehofft dass 4Players die vielen geschundenen Spieler verteidigt, aber es wird nichtmals was von den doch zahlreichen Problemen erwähnt. Schaut euch mal das Voting auf gamestar.de an, 75% (!!!) aller Spieler haben mit Problemen zu kämpfen.
Rockstar hat uns hier einen teuren Haufen Müll verkauft, mehr nicht. Das Spiel selbst ist genial, aber die PC Version ist so verbuggt, dass die Wertung 40 % lauten sollte und das ist schon hoch.
Ich geb da mal ein Stichwort:
Multiplattformtitel!
Erst die Konsole, später wird Pc-portiert.
Mit der Sichtweise geht doch auch Epic ran seit Einführung der UE3.
Allerdings skaliert die Engine auf allen Plattformen sehr gut, was der kleine Unterschied wäre zum "Rockstardilemma".
Das ist nicht immer ein Problem, wie Far Cry 2, AC oder DMC4 beweisen. Stalker Clear Sky und das Gothic 3 Addon, die Hardware auch ähnlich wie Crysis fressen, sind exklusiv. De Fakto sind die die PC Umsetzungen sogar deutlich besser geworden. GTA4 ist seit einiger Zeit, die erste wichtige, die in den Sand gesetzt wurde.
@ Gamerr
TRichter. Einfach TRichter.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 04.12.2008 20:38, insgesamt 1-mal geändert.