Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Im Thread schrieb er doch auch, dass es auf einem der 2 Test PCs Probleme gab *einmisch*
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

RuloR 666 hat geschrieben:Im Thread schrieb er doch auch, dass es auf einem der 2 Test PCs Probleme gab *einmisch*
Steht ja auch im +/- Kasten, aber die +/- Kästen bei 4P sind eh ne eigene Geschichte, wird in der Wertungsphilosophie ja auch offen drauf hingewiesen.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@ TRichter

Das ein solcher Test von keiner Einzelperson geschrieben wird sollte denke ich klar sein.

Jedoch ist es dann umso trauriger, das die Redaktion wider besseren Wissens einen solchen Test absegnet. Dabei ist es dann egal wer seinen Namen unter den Test schreibt. Und die Probleme lassen sich durch solche Argumente nicht wegreden. Frag doch mal einen Käufer der sich auf einen solchen Test hin das Spiel kauft, um dann festzustellen das es überhaupt nicht startet, oder nur Fehler produziert. Obwohl das der Redaktion bekannt war, jedoch nicht dementsprechend reagiert wurde.

Ich hatte es weiter oben schon erwähnt, die Redaktion steht in einer Verantwortung ihrer Leser gegenüber. Und dieser Verantwortung wurden sie heute nicht gerecht.
Zuletzt geändert von Phobo$ am 04.12.2008 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sowas ist imo schwierig zu bewerten.

Man kann dem Spiel jetzt auch keine 63% geben, nur weil es bei den meisten nicht läuft. Das Spiel an sich, also inhaltlich, bleibt schließlich nach wie vor ein 80er bis 90er Kandidat.

Wie gesagt, komplizierte Sache.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Andere Mags haben ja genauso hoch gewertet. Von daher steht 4P ja nicht alleine da, aber wenn man solche Kolumnen schreibt, wie Jörg neulich über Jowood, dann steht man eben auch bei solchen Spielen in der Pflicht.
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

was ich ja richtig blöd finde ist, dass bei einer produktbewertung die verpackung mit in die bewertung eingeht :roll:
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Das Spiel sollte von keinem vernünftig denkenden Menschen gekauft werden.
Gnadenloser Boykott.
Nicht nur aufgrund der technischen Mängel, sondern eben auch wegen den Kopierschutzmaßnahmen.
Sonst ist es um die Zukunft des PC-Marktes mehr als schlecht bestellt.
Noch schlechter als jetzt.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ich finde solange es nicht läuft, ist es auch kein 90iger Kanidat.

Stalker Clear Sky ist auch kein 39iger Spiel. So schlecht ist es nun auch nicht, aber da es nicht läuft, bekommt es gerechtfertigterweise diese Wertung.

Für mich wäre eine Verweigerung der Wertung die beste Lösung.

Edit

Sehe grad Zitat Stalker Clear Sky Test:
„Es reicht: Wenn Spiele unfertig auf den Markt geschmissen werden, müssen sie mit mangelhafter Quittung leben!
Zuletzt geändert von RuloR 666 am 04.12.2008 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hunk hat geschrieben:Das Spiel sollte von keinem vernünftig denkenden Menschen gekauft werden.
Gnadenloser Boykott.
Nicht nur aufgrund der technischen Mängel, sondern eben auch wegen den Kopierschutzmaßnahmen.
Sonst ist es um die Zukunft des PC-Marktes mehr als schlecht bestellt.
Noch schlechter als jetzt.
Denkst du ernsthaft, dass die Konsolen von sowas verschont bleiben? Freu dich auf die nächste Gen.
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jakethefoxboy »

Morgen.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Huhu, hier ist ja was los~
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Denkst du ernsthaft, dass die Konsolen von sowas verschont bleiben? Freu dich auf die nächste Gen.
Nein, so naiv bin ich bei bestem Willen nicht.
Trotzdem ist es bezeichnend wie sehr PC-Spiele mittlerweile unter derartigen Mängeln leiden.
Wenn ich erst zwei zusätzliche Programme installieren soll, dann noch DRM in Kauf nehmen muss, dann ist was faul im Staate Dänemark.
Sowas empfinde ich als Gängelei.

Bei den Konsolen sieht man es bereits im Ansatz.
Und das dort Spiele noch nicht Online registriert werden müssen, wundert mich.
X-Live und PSN bieten eine perfekte Lösung für solche Maßnahmen.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Mein Fazit zur GTA Diskussion:

4P hat in seiner Wertungsphilosophie mit diesem Test die Konsquenz gefehlt. Vor allem hinsichtlich der letzten Kolumne. Jörg ist Chefredakteur, und gerade er sollte einen solchen Test nicht einfach durchwinken.

4P hat damit einen Bock geschossen , der so leicht nicht wieder auszubügeln ist.

@ Silent

Moin

@ Fox

ebenfalls Moin
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

ich würd mir ja auch keine waschmaschine kaufen, wo die hälfte der innereien fehlt.
bauteile sind zwar kostenlos. aber alle paar wochen eines.

aha.
frosch_im_mixer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frosch_im_mixer »

hm also zu der gta umfrage (evtl betrifft das auch den test) ... wenn ich damit falsch liege oder so steinigt mich nich aber ich meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben dass 4p auf alienware pc´s testet und mal abgesehen davon, dass die teile schweine teuer sind sind das auch derbe raketen ddr3 ram und sowas.... wer von den ganzen leuten hat denn so ein pc um die 3000 lappen zuhause stehen? ich glaube kaum jemand und somit ergibt sich (zumindest nach meiner logik) einfach die statistik dass bei 75% des spiel net läuft weil die leistung einfach net passt??

is das ne gute theorie oder liegt die völlig daneben?? :?