Age of Conan: Server werden zusammengelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ich überlege gerade ganz einfach ob ich echt ernsthaft auf dein Posting eingehen soll.

Dein Posting hört sich nur wieder nach einem weiteren Forentroll der WoW hasst an.

Ich tue es trotzdem:

1. Wo habe ich bitte gesagt "Blizzard hat das MMORPG neu erfunden"? Nirgends, richtig. Den behinderten Spruch hätteste dir schonmal schenken können.

2. Ich hatte vor WoW 5 verschiedene kostenpflichtige MMORPGs und mindestens 10 Free-MMORPGs gespielt und keins davon besaß nur ansatzweise so einen leichten Spieleinstieg wie WoW.

3. Blizzard hat (kostenpflichtige) MMORPGs nicht neu erfunden, sondern nur salonfähig gemacht.

4. WoW hatte einfach Erfolg dank WC3 und fertig? Tolle Denklogik und sehr weit gedacht... Was ist mit HdR:Online, Warhammer Online usw?
Da stecken auch richtige Erfolge bzw. Meilensteine hinter. Deiner (behinderten) Denklogik nach müssten diese Games also alle "nur deswegen (riesigen) Erfolg haben und fertig", oder?

5. Blizzard hält einfach den aktuellen Nerdmagneten? Leider zieht dieser Magnet viel mehr "Nerds" in Gamingforen zum rumtrollen, als ins Spiel selber.
Woher kommt der Hass auf WoW? Neidisch, dass du keine 13 Euro im Monat aufbringen kannst und deswegen nicht in den Genuss des Spiels kommst? Oder wurdeste ausm Spiel gebannt, weil du da auch nur rumgetrollt hast? :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Warum ich WoW hasse ist eigentlich ganz einfach:

Bevor WoW raus kam war das Genre gerade dabei sich weiter zu entwickeln und dann kam WoW raus und alle orientieren sich daran und daher steht die Weiterentwicklung nahezu still. Vor allem bewarb Blizzard WoW als MMORPG 2.0 und das teilweise mit Features, die andere MMORPGs längst hatten. Statt dessen haben sie einige wichtige Punkte vernachlässigt, wie den Charakter Editor, der den Namen eigentlich gar nicht verdient hat. Und dann erst der Mist mit den Interface Addons, legales cheaten, toll.

WoW ist einfach ein für die breite Masse weichgespültes MMORPG, darum ist der Einstieg so leicht, darum ist der Charakter Editor so mickrig um ja Niemanden zu überfordern.

Blizzard hatte einfach nur Sau viel Glück WoW zur richtigen Zeit zu veröffentlichen. Gut, das MMORPG ist solide, aber lange nicht die Offenbarung, auf die Viele damalige MMORPGler gehofft hatten (also die, die schon vor WoW bereits MMORPGs spielten). Der größte Witz überhaupt sind ja die RP Server, was bringen RP Server, wenn das Spiel rein überhaupt nicht auf RP ausgelegt ist? Und wenn vor allem der "Charakter Editor" ein Schlag ins Gesicht jedes RP Fans ist? Ich will nen unscheinbaren harmlos wirkenden menschlichen Charakter spielen... doof nur, dass es nur Muskelprotze gibt. Echt super RP Voraussetzungen. Jeder der Ultima Online auch nur mal angespielt hat kann über WoW als RP MMORPG nur lachen, erst recht über MMORPG 2.0. Wenn WoW MMORPG 2.0 ist, dann war Ultima Online vor 10 Jahren schon MMORPG 5.0.

WoW schadet dem Genre nur, weil neue MMORPGs kaum eine Chance haben und die Entwickler daher keine Risikos eingehen wollen (weil eh immer alles mit WoW verglichen wird) und aus dem Grund möglichst viel von WoW abschauen, anstatt das Genre mal wirklich ordentlich voran zu bringen.

Wer will kann ja gerne mal meinen ersten MMORPG Entwurf meines Projektes vor 5 Jahren durchlesen, da sind wie ich finde immer noch etliche sehr gute Ansätze drin, die ich auch heute gerne so sehen würde (vor allem das Kommunikationssystem gefällt mir sehr und die Idee mit dem Ingame TCG): http://hoto.ath.cx/pew/forum/index.php?act=ST&f=8&t=83

Interessant ist auch das Unterforum hier, da sind noch ein paar Ideen. Vor allem das mit den levelnden Waffen(kompletter Thread) find ich echt genial (vor allem weils realistischer ist).

Leider scheint irgendwie inzwischen der Board Index hinüber zu sein. Die Seite liegt nur noch lokal auf meinem kleinen Server hier.
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

serverzusammenlegung bedeutet immer zu wenig spieler... selber schuld! ein glück dass ichs nich gekauft hab! :)

nächste hoffnung ist für mich KOTOR online!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

ach hoto
hör doch mal auf mit UO
jedesmal fang ich wieder an in erinnerungen zu schwelgen

Bild

die guten alten zeiten :D
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Balmung hat geschrieben:Warum ich WoW hasse ist eigentlich ganz einfach:

Bevor WoW raus kam war das Genre gerade dabei sich weiter zu entwickeln und dann kam WoW raus und alle orientieren sich daran und daher steht die Weiterentwicklung nahezu still. Vor allem bewarb Blizzard WoW als MMORPG 2.0 und das teilweise mit Features, die andere MMORPGs längst hatten. Statt dessen haben sie einige wichtige Punkte vernachlässigt, wie den Charakter Editor, der den Namen eigentlich gar nicht verdient hat. Und dann erst der Mist mit den Interface Addons, legales cheaten, toll.

WoW ist einfach ein für die breite Masse weichgespültes MMORPG, darum ist der Einstieg so leicht, darum ist der Charakter Editor so mickrig um ja Niemanden zu überfordern.

Blizzard hatte einfach nur Sau viel Glück WoW zur richtigen Zeit zu veröffentlichen. Gut, das MMORPG ist solide, aber lange nicht die Offenbarung, auf die Viele damalige MMORPGler gehofft hatten (also die, die schon vor WoW bereits MMORPGs spielten). Der größte Witz überhaupt sind ja die RP Server, was bringen RP Server, wenn das Spiel rein überhaupt nicht auf RP ausgelegt ist? Und wenn vor allem der "Charakter Editor" ein Schlag ins Gesicht jedes RP Fans ist? Ich will nen unscheinbaren harmlos wirkenden menschlichen Charakter spielen... doof nur, dass es nur Muskelprotze gibt. Echt super RP Voraussetzungen. Jeder der Ultima Online auch nur mal angespielt hat kann über WoW als RP MMORPG nur lachen, erst recht über MMORPG 2.0. Wenn WoW MMORPG 2.0 ist, dann war Ultima Online vor 10 Jahren schon MMORPG 5.0.

WoW schadet dem Genre nur, weil neue MMORPGs kaum eine Chance haben und die Entwickler daher keine Risikos eingehen wollen (weil eh immer alles mit WoW verglichen wird) und aus dem Grund möglichst viel von WoW abschauen, anstatt das Genre mal wirklich ordentlich voran zu bringen.

Wer will kann ja gerne mal meinen ersten MMORPG Entwurf meines Projektes vor 5 Jahren durchlesen, da sind wie ich finde immer noch etliche sehr gute Ansätze drin, die ich auch heute gerne so sehen würde (vor allem das Kommunikationssystem gefällt mir sehr und die Idee mit dem Ingame TCG): http://hoto.ath.cx/pew/forum/index.php?act=ST&f=8&t=83

Interessant ist auch das Unterforum hier, da sind noch ein paar Ideen. Vor allem das mit den levelnden Waffen(kompletter Thread) find ich echt genial (vor allem weils realistischer ist).

Leider scheint irgendwie inzwischen der Board Index hinüber zu sein. Die Seite liegt nur noch lokal auf meinem kleinen Server hier.
Du machst einen ganz entscheidenen Fehler! VOR WoW hat sich die Masse überhaupt nicht für MMORPGs begeistert. Die Spieler die jetzt WoW spielen, diese 11 Millionen Accounts, würde es in keinem Ultima 20, Everquest 8 oder sonst einenm Game geben. Darum ist diese Argumentation völlig hinfällig! Das ist ähnlich der Gebrauchtspiele Diskussion... die die gebrauchte kaufen, würden die Titel für den Vollpreis eben oftmals nicht kaufen. Diejenigen die Cricket lieben, sollten auf den Volkssport Fußball auch nicht schümpfen, weil wenns kein Fußball (Massensport) gebe, würden die auch nicht zum Cricket Match gehen und WoW Spieler ohne WoW Spieler würden eben auch kein Ultima spielen! Wo ensteht da also der Schaden?! Im Gegenteil, WoW beherrscht zwar den Markt, hat die MMOs aber zum Volkssport werden lassen. Und viele WoWler werden so die Augen geöffnet für den Markt an sich und eben andere Spiele! Ohne WoW wäre der MMO Markt immer noch ziemlich Nerdig, RPler besessen und von kompliziertheit befallen. Wer WoW nicht mag, ok, ich mag auch kein Cricket, wer WoW mag, solls lieben, ich liebe auch Fußball.

Es gibt genügend andere nette MMOs, die neben WoW existieren mit ihren 100k bis 250k Spielern - und diese Spiele würden ohne WoW nicht anders dastehen.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Funcom sollte endlich mal so intelligent sein und den Monatspreis senken, die müssen einfach billiger werden als WOW, sprich für nen einzelmonat maximal 11 € und für 6 monate dann 9€/ Monat, damit würde man schon einige Leute mehr ins Netz holen.

Wenn dann noch DX10 mit ner vernünftigen Performance endlich kommen würde (ist das eigentlich mittlerweile auf dem Testserver, ich les davon nix) und noch weitere Quests dazu kommen das man vernünftig bis 80 hochleveln kann ohne immer die selben Grinder zu machen und hier und da ein paar RAID Dungeons für 80iger wird doch alles gut.

Das Spiel ansich gefällt mir schon besser als WOW aber es ist mir erstens zu teuer und zweitens im Moment noch zu umfangsarm.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

@Balmung:
Mein Posting bezog sich eigentlich auf Mirolus und nicht auf dich. ^^

Deine Denkweise ist zwar richtig und nachvollziehbar, aber wie Coaster schon sagte, die Ansätze sind falsch.

Vor WoW bestand überhaupt kein großes Interesse an MMORPGs. Daher macht WoW das Genre nicht kaputt, sondern half manch kleinem MMO auf die Beine.
Blizzards Werbung von wegen MMORPG2.0 ist natürlich lächerlich, aber der Teufel ist WoW lange nicht für das Genre.
Traveler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traveler »

Ich kann WoW langsam nicht mehr sehen ... ich wär mal für ein neues innovatives MMORPG und nich immer irgendwelche nachnahmer die vieles versprechen (siehe war) und dann eh nix einhalten
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich seh da gar kein Denkfehler bei mir. Wo steht, dass es ein WoW benötigt hätte, um die Massen auf MMORPGs aufmerksam zu machen? Das Genre war schon vorher im kommen, das hat man damals schon deutlich vor WoW gespürt, schließlich kamen schon vor WoW immer mehr MMORPGs auf den Markt. Und ob es etwas gutes ist die Breite Masse dermaßen auf MMORPGs aufmerksam zu machen bzw. eigentlich auf ein einziges Spiel (was man an den "WoW ist das erste erfolgreiche MMORPG" Aussagen merkt), wage ich auch zu bezweifeln.

Das MMORPG Genre hätte sich auch ohne WoW weiter entwickelt und behaupte ich sogar wesentlich besser, weil wie gesagt jetzt alles viel zu viel mit WoW verglichen wird, was nun wirklich nicht gerade die Innovationsschleuder des Genres war. Das einzige was WoW gut gemacht hat war die Mischung aus bereits existierenden Features anderer MMORPGs. Und das soll das große Vorbild für kommende MMORPG? Brrrr, da gruselt es mich echt. Ich fand das Genre echt Großartig, doch seit WoW warte ich auf ein MMORPG, dass wirklich ein MMORPG 2.0 ist, wobei inzwischen eher schon MMORPG 3.0.

@Ugauga01: ich weiß, dass Du nicht mich meintest. Aber das war gerade so eine gute Vorlage um mir mal wieder Luft zu machen. ;)
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

eigentlich hat WOW überhaupt keine schuld.
schuld sind die dämlichen publisher, die statt eines guten, eigenständigen spiels lieber einen weiteren wow klon raushauen, weil sie das risiko scheuen und lieber abgucken.

das ist wie mit fast-food.. ich meine, wer ein spezialitätenrestaurant erwartet, und doch nur wieder neben dem mcD ein Bking aufmacht..

AOC hatte - meiner meinung nach - verdammt vielversprechende ansätze. damals. "erwachsenen rollenspiel". "kämpfe richtig steuern" usw...
was ist davon geblieben? alles weichgespült, auf dem altar der wow-artigkeit geopfert, zu ehren des casual-gamertums.

wenn man jetzt auch noch hört, das die welt von conan nicht gut gefüllt ist, noch immer fehler auffallen etc..
warum sollte man es spielen zu DEM PREIS und nicht zum marktführer wechseln, der es genau so, nur besser macht?

wer sich nicht abgrenzt, macht sich beliebig austauschbar.

(EVE übrigens IST anders, wie weiter oben von jemand anders schonmal angemerkt)

die ankündigungen für die spiele könnten genausogut lauten:
"like WOW, but with dwarf instead of dwarves"
oder
"like wow, but conan´s got a bigger sword"