Kaufberatung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Kaufberatung

Beitrag von Jaghatai »

Hi,
Ich hab mir vor ein paar tagen eine Xbox 360 zugelegt und da ich ein leidenschaftlicher Rollenspieler bin,hab ich mich natürlich nach ein paar guten Rollenspielen umgeguckt,und hab 4 potentielle kandidaten rausgepickt,aber ich kann mich nicht entscheiden welches ich denn nun nehmen soll.

Da wäre zum einen mein favorit Fable II,das hat ja durch die bank gute Bewertungen bekommen,also scheint es nicht ganz schlecht zu sein :wink:
Allerdings hab ich in auf einigen Seiten gelesen das es einen fiesen Plotstopper bei einem Mönch gibt,und ich habe auch gelesen das es manchmal Freezes gibt und das Spiel danach nicht mehr läuft.
hat da jemand von euch schonmal erfahrungen gemacht?

Dann wäre da auch noch Mass Effect,das hat ja auch sehr gute Bewertungen erhalten,und von einem Bekannten hab ich gehört das da einem in den letzten 30 Minuten des Spiels der Zug durchs Wohnzimmer fährt,so toll soll das sein.

Fallout 3,ein weiterer Kandidat,ich habs auf dem PC angespielt und da fand ichs nicht übel,aber leider bin ich noch keine 18 :/

Und als letztes noch Lost Odyssey,da hab ich bisher nur den Test von 4Players gelesen,aber auf den Screens sahs immer etwas steril aus,weiss da vielleicht jemand mehr?

Oblivion fällt aber auf jeden fall flach,das hab ich auf dem PC schon rauf und runter gespielt.

ich hoff ihr könnt mir da irgendeine Empfehlung geben,ich werd mir nämlich ertsmal nur eines der genannten kaufen und vor allem keine Enttäuschung erleben.
Da verlass ich mich am besten auf die Meinung von erfahrenen Spielern wie euch :)
schon mal danke im Vorraus,

Jaghatai
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich kann dir zu Fable 2 und Mass Effect was erzählen.

Also, Fable 2 ist echt ein sehr gutes Spiel in meinen Augen. Spielt sich wie ein Märchen. Tolle Landschaften, teilweise sehr amüsante Quests, schicke Grafik.
Was zu bemängeln wäre, dass die Story...nun ja, ist nicht soo gut. Kann aber durchaus unterhalten. Bugs und technische Unstimmigkeiten sind mir keine aufgefallen (45 Stunden Spielzeit bisher). Die Ladezeiten zwischen den Gebieten sind recht hoch.
Und der Charakterausbau fällt nicht so doll aus. Wenig Waffen, Kleidungsauswahl, bei den Talenten siehts ebenso mau ist. Stört aber eigentlich nicht, bzw. fällt meiner Ansicht nach nicht so ins Gewicht.
Die Atmosphäre ist einfach bombastisch.

Mass Effect ist auch ziemlich stimmig. Grafik ist echt hervorragend, dank Installationfunktions fällt das Texturnachladen so gut wie weg.
Ziemlich interessante Story, das Kampfsystem ähnelt einem Shooter sehr (Geschmackssache obs gefällt oder nicht. Echtzeit macht mir persönlich mehr Spaß als nach Runden zu spielen).
Auch hier ist die Atmosphäre sehr gelungen.

Leider sind die Planeten sehr eintönig. Auch die Missions- und Gegnervielfalt lassen zu wünschen übrig. Insgesamt aber auch nur kleinere Nebensächlichkeiten, fiel mir beim Spielen jetzt nicht so auf.

Am besten holst dir beide Spiele. ;)
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

mass effect war geil.... sehr action lastig

fable 2... viele freiheiten in engen grenzen...schau dir vielleicht ma den vorgänger...der 2er is ne geniale weiterentwicklung

fallout 3 hab ich leider net spieln können bis her is aber positiv aufgefallen

zu blue dragon gibts glaub ich ne demo aufem marktplatz
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Also ich habe besagte Titel alle bis auf Fallout gespielt.
Im Prinzip sind ALLE empfehlenswert wobei jeder so seine Stärken und Schwächen hat.

Mass Effect ist ein Klasse Game mit Super Sounduntermalung und schönen Charakteren.
Die Dialoge sind auch sehr gut gelungen und passen in das sehr gute Szenario.
Minuspunkte sind eindeutig Dungeons von Sidequests die dermaßen oft Recycled werden.
Langweilig sind auch die meisten Planeten die man erkundet weil sie kaum neues bieten.
Die Planeten der Hauptstory sind wohl gelungen aber alles was zu den Side Quests gehört ist eigentlich relativ langweilig und stopft nur ein wenig die Zeit.
Dazu kommt die Technische Schwäche das Texturen des öfteren nachgeladen werden.Aber alles in allem ist es ein erstklassiges RPG sich auf jedenfall lohnt.

Fable 2 habe ich sehnsüchtig erwartet und bin dort ein wenig gespalten.
Auf der einen Seite ist es unheimlich Klasse in jeder Hinsicht.
Aber auf der anderen Seite ist das Spiel unheimlich kurz also die Haupt Quest.
Der Schwierigkeitsgrad ist dermaßen leicht das ich kein einziges mal gestorben bin und der Coop Modus ist eine einzige Enttäuschung.
Trotzdem gehört es einfach zu den Top RPGs die Möglichkeiten und die Geschichte sind einfach wunderbar.

Kommen wir zu Lost Odyssey.
Ja es wirkt Grafisch unbedingt nicht am schönsten und einige Orte sind ein wenig Steril.Aber man merkt eindeutig die Handschrift von Sakaguchi.
Die Story ist einwandfrei , die Charaktere sind gut durchdacht und deren Hintergrundgeschichte ist unheimlich gut beschrieben.
Die Träume sind eine wundervolle Beigabe und man merkt das dort ein Profi am Werk war.
Gameplay Mäßig erwartet dich hier aber nix neues es ist mit Rundenbasierten Kämpfen ein Solides System.Was ich allerdings sehr mag daran ist die Möglichkeit der Unsterblichen dinge zu erlernen.
Videos und Cutscenes sind auch wunderbar herrlich und in Kombination mit der Story ist es ein unheimlich schönes Spiel.
Ein wenig Kitschig aber wenn dich das nicht stört dürftest du deinen Spaß haben.
Der gute Uematsu untermalt das ganze Spiel mit seinem tollen Künsten und Soundtechnisch brauch sie Lost Odyssey vor keinem Titel zu verstecken.
Der Umfang ist auch Gigantisch mit gut 60 Stunden dürfest du an der Haupt Story dran sitzen und je nachdem ob du die Side Quests machst die es mehr als Wert sind darfst du nochmal gut 20 Stunden drauf rechnen.

Von den dreien kann ich jedes ausnahmslos empfehlen wobei Lost Odyssey den besten Eindruck hinterlassen hat aber das auch eher weil ich ein Fan von jRPGs bin.
Ich würde ganz einfach überlegen auf was du am meisten Lust von diesen Spielen hast.
Und natürlich wie lange du beschäftigt sein möchtest :)
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Danke für eure Tipps,besonders die Beschreibung von Lost Odyssey hat mich jetzt ziemlich neugierig gemacht.
Ich gaub ich werf einfach ne Münze,bei Kopf nehm ich Fable II,bei Zahl Lost odyssey,und wenn die Münze auf dem Rand stehen bleibt kauf ich Mass Effect :^^:
Wobei ich die Münze auf der Kopfseite wohl etwas schwerer machen werde,eine gute Story ist mir nämlich schon sehr wichtig.
Zuletzt geändert von Jaghatai am 01.12.2008 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Jaghatai hat geschrieben:Danke für eure Tipps,besonders die Beschreibung von Lost Odyssey hat mich jetzt ziemlich neugierig gemacht.
Ich gaub ich werf einfach ne Münze,bei Kopf nehm ich Fable II,bei Zahl Lost odyssey,und wenn die Münze auf dem rand stehen bleibt kauf ich Mass Effect :^^:
Wobei ich die Münze auf der Kopseite wohl etwas schwerer machen werde,eine gute Story ist mir nämlich schon sehr wichtig.
Ganz ehrlich dann würde ich eher zwischen Mass Effect und Lost Odyssey entscheiden.
Die beiden schlagen für mich Fable in dieser Hinsicht.
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

lost odessey is halt ein gutes jrpg!

fable 2 und mass effect sind halt eher westliche vertreter.
mass effect hat ein schönes sci fi setting und fable 2 ist mittelalterlich + fantasy
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Fallout 3 ganz klar zugreifen
ist von Bethesta und die haben Oblivion rausgebracht was für mich klasse war

Fable 2 ist auch ganz gut aber ich mag lieber klassische Rollenspiele in denen man Fähigkeiten ausbauen kann
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Werde mir wohl jetzt zuerst Lost Odyssey kaufen,aber die anderen werden früher oder später sicher auch noch in meine Sammlung wandern
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Fallout 3 (uncut).

Schlägt alle aufgezählten imo deutlich.

Was genau ist denn dein Problem bei 18er Titeln? Der Zugang? Eltern?

Könnte dir vielleicht ein paar Tips geben, aber zunächst einmal mußt du mir sagen, was genau das Problem ist. :wink:
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Was genau ist denn dein Problem bei 18er Titeln? Der Zugang? Eltern?

Könnte dir vielleicht ein paar Tips geben, aber zunächst einmal mußt du mir sagen, was genau das Problem ist. :wink:
Das problem ist,das ich "erst" 17 bin und mir meine Eltern solche bösen Killerspiele (für sie sind alle Spiele Killerspiele) nicht kaufen :/

Und was meinst du mit Tipps geben :?:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Deine Eltern kaufen dir die Games? Hast du denn auch selber Kohle (Taschengeld, Geld durch einen Aushilfsjob), um dir Games kaufen zu können?

Wenn ja, gibbet eigentlich kein Problem mehr. Ich kann dir verraten, wo auch du mit deinen 17 Jahren an die pösen Killerspiele rankommst. Sobald du es besitzt, dürfen halt lediglich deine Eltern keinen Wind davon bekommen. Mußt es dann halt heimlich zocken und die Hülle immer gut verstecken.^^
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Ne,da hast du mich missverstanden.Spiele die ab 16 sind kauf ich mir schon selbst,aber an Spiele ab 18 komm ich ja nicht ran,die müssen ja Erwachsene (also meine Eltern) für mich kaufen.Natürlich könnte ich auch noch ein paar aus meiner Klasse fragen ob sie die Spiele für mich kaufen,ist also eigentlich doch kein Problem.
Wenn du natürlich Tipps hast wo ich die auch ohne Umwege herbekomme,immer her damit^^
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Nana, Hydro, jetzt gehts aber los hier :lol:
Aber wer hat das nicht gemacht, solange er Spiele ab 18 nicht zocken drufte?!^^
Als ich noch 16 war, habe ich immerhin auch RE4, God of War, Mortal Kombat und co gezockt. Immer das TV schön leise, falls einer reinkommt.
Irgendwann war das zum Glück kein Problem mehr, nur kaufen musste ich selber.

Ich finde, das Kaufen an sich ist nicht wirklich schwierig. Nur halt das Importieren von Uncut Versionen.
"Was ist da drin?"
"Sag ich nicht!" :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das ist in der Tat ein Problem, was nur ein guter Freund o.ä., dessen Eltern sich nicht um sowas scheren, lösen kann.

Bei Bestellung der 18er-Ware einfach (nach Absprache) als Lieferadresse die Adresse des eben erwähnten Freundes angeben, und schon landet das Game dort, wo es nicht in die Finger der eigenen Eltern gelangen kann.

@Jaghatai

Oben Geschriebenes ist der erste Tipp von mir an dich. Der zweite nennt sich www.gamesonly.at

Dieser Laden ist zwar schweineteuer, aber auch so ziemlich die einzige Möglichkeit ohne Altersnachweis an 18er-Spiele ranzukommen.

Koppel Tipp 1 mit Tipp 2 und dir ist geholfen. :wink: