"Killerspiele": Niggemeiers Seitenhieb
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
"Killerspiele": Niggemeiers Seitenhieb
Stefan Niggemeier gilt als einer der profiliertesten Medienjournalisten in hiesigen Gefilden. Der Mitgründer des "Killerspiele": Niggemeiers Seitenhieb
-
elektronaut
- Persönliche Nachricht:
Galileo
- ein Programm, "das sich nicht scheut, auch das zu erklären, was die Sendung mit der Maus bei ihrem Vorschulpublikum fahrlässigerweise als Wissen voraussetzt" -
sehr sehr gut
sehr sehr gut
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
@ topic:
Gutes Statement!
@ offtopic:
Galileo war in den Anfangszeiten mal ein meiner Auffassung nach richtig interessantes Format. Sie haben eben nicht hochwissenschaftliche Dinge, mit denen man auf der nächsten Party Pseudowissen vorgaukeln kann, erklärt, sondern hinter alltägliche Dinge geblickt (Herstellung von Lebensmitteln etc.). So konnte man auch seinen Kindern mal die "normalen" Dinge des Lebens anschaulich näher bringen. War mit Ayman Abdallah gut besetzt und wir haben es gern gesehen.
Allerdings ist es mit den Jahren zunehmend verflacht und mittlerweile weitgehend sinnfrei und langweilig. Ständige blödsinnige Vergleiche wie "Wer ist schneller: Ein Fahrrad oder ein rückwärtsfahrender Ferrari?" bescheren Galileo das gleiche Schicksal wie TV Total: Am Anfang grandios, heute Fernsehmüll.
Gutes Statement!
@ offtopic:
Galileo war in den Anfangszeiten mal ein meiner Auffassung nach richtig interessantes Format. Sie haben eben nicht hochwissenschaftliche Dinge, mit denen man auf der nächsten Party Pseudowissen vorgaukeln kann, erklärt, sondern hinter alltägliche Dinge geblickt (Herstellung von Lebensmitteln etc.). So konnte man auch seinen Kindern mal die "normalen" Dinge des Lebens anschaulich näher bringen. War mit Ayman Abdallah gut besetzt und wir haben es gern gesehen.
Allerdings ist es mit den Jahren zunehmend verflacht und mittlerweile weitgehend sinnfrei und langweilig. Ständige blödsinnige Vergleiche wie "Wer ist schneller: Ein Fahrrad oder ein rückwärtsfahrender Ferrari?" bescheren Galileo das gleiche Schicksal wie TV Total: Am Anfang grandios, heute Fernsehmüll.
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
GENAU MEINE MEINUNG!Hans_Wurst80 hat geschrieben: Allerdings ist es mit den Jahren zunehmend verflacht und mittlerweile weitgehend sinnfrei und langweilig. Ständige blödsinnige Vergleiche wie "Wer ist schneller: Ein Fahrrad oder ein rückwärtsfahrender Ferrari?" bescheren Galileo das gleiche Schicksal wie TV Total: Am Anfang grandios, heute Fernsehmüll.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ja, leider. Wobei TV Total wohl 1mal pro Woche den gleichen Erfolg gehabtNorth McLane hat geschrieben:GENAU MEINE MEINUNG!Hans_Wurst80 hat geschrieben: Allerdings ist es mit den Jahren zunehmend verflacht und mittlerweile weitgehend sinnfrei und langweilig. Ständige blödsinnige Vergleiche wie "Wer ist schneller: Ein Fahrrad oder ein rückwärtsfahrender Ferrari?" bescheren Galileo das gleiche Schicksal wie TV Total: Am Anfang grandios, heute Fernsehmüll.
hätte. Jetzt frag ich mich nur noch, wo die den Ganzen Stoff her haben, um
die Sendungen zu füllen...
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Tja früher hatte Raab das meiste noch selber gemacht und es kam völlig anders rüber als heute. Die Sendung ist ohne Ghostwriter praktisch nicht mehr lauffähig. Dann noch die unzähligen sinnlosen Extras wie Turmspringen Stock car (halt das an diesen Wochenende^^) oder ähnliches. Das einzige was ich mir da noch antue sind die Pokertuniere. da ist meist noch ein bissl Niveau am Tisch. Schade drum. Jetzt ist das Nornachtprogramm praktisch tot. Schmidt ist ja auch nicht mehr das was es früher war. Aber eher Offtopic hier*g*GoreFutzy hat geschrieben:
Ja, leider. Wobei TV Total wohl 1mal pro Woche den gleichen Erfolg gehabt
hätte. Jetzt frag ich mich nur noch, wo die den Ganzen Stoff her haben, um
die Sendungen zu füllen...
Seitenhiebe gegen den ÖRR fand ich schon immer toll. Bringen wirds aber eh nichts. Die nächste Sendung ist bestimmt schon in der mache und da wir 2009 eh ein Wahljahr haben werden da sicher noch einige folgen. Und ich glaube nicht das die ein höheres Niveau haben als der Mist denn es bisher gab...
MFG
Jowy
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht findet man ja in einem der nächsten Beiträge im ARD dann:Jowy hat geschrieben: Seitenhiebe gegen den ÖRR fand ich schon immer toll. Bringen wirds aber eh nichts. Die nächste Sendung ist bestimmt schon in der mache und da wir 2009 eh ein Wahljahr haben werden da sicher noch einige folgen. Und ich glaube nicht das die ein höheres Niveau haben als der Mist denn es bisher gab...
MFG
Jowy
Killerspieler!!! Wie sie ihr Al-Qaida ähnliches Netzwerk unbemerkt vergrößern und seriöse Sender wie ARD versuchen zu demütigen und zu verdummen. Bleiben Sie dran...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Meine Meinung. Ich glaube der Wechsel kam, als auch die "Erzählstimme" zu dieser nervigen Frau gewechselt wurde, die spricht, als würde sie mit einem 5 Jährigen reden.Hans_Wurst80 hat geschrieben: @ offtopic:
Eigentlich sind die Formate aller Privatsender mittlerweile Müll. Mir will zumindest kein gutes einfallen.
Da zahl ich lieber GEZ für Sender wie ARTE, Phoenix, 3Sat und co. Da regen sich zwar viele drüber auf, aber es muss auch Sender wie ARD und ZDF für die Harz IV Empfänger von Welt geben, die keine Talkshows gucken möchten.
-
JesusWalks
- Persönliche Nachricht:
Würde und ja nicht wundern, oder?Ugauga01 hat geschrieben:Vielleicht findet man ja in einem der nächsten Beiträge im ARD dann:Jowy hat geschrieben: Seitenhiebe gegen den ÖRR fand ich schon immer toll. Bringen wirds aber eh nichts. Die nächste Sendung ist bestimmt schon in der mache und da wir 2009 eh ein Wahljahr haben werden da sicher noch einige folgen. Und ich glaube nicht das die ein höheres Niveau haben als der Mist denn es bisher gab...
MFG
Jowy
Killerspieler!!! Wie sie ihr Al-Qaida ähnliches Netzwerk unbemerkt vergrößern und seriöse Sender wie ARD versuchen zu demütigen und zu verdummen. Bleiben Sie dran...
Zu Nigge maier: irgendwie dummer Name, aber sein Beitrag ist nicht gerade Kontra-Killer-Games, deshalb lassmas mal so stehen.
- Saviola
- Persönliche Nachricht:
Ey gegen TV Total ist nichts auszusetzen Das Ist doch der hammer schlecht hin also ich finds geil wie er immer franjo verarscht xD
Was dagegen richtig müll war,war alles was Uri Geller im fernsehen bringt oder dieses komische popstars...nutztloser müll der nicht mal unterhaltet son dreck.....
Galileo ist auch nutzlos geworden.....spätestens nach dem experiment ob die jamba programme nacktscanner und wahrheitsdetektor getestet wurden verlor die sendung völlig an niveau......
SIMPSOMS 4 EVER
peace
Was dagegen richtig müll war,war alles was Uri Geller im fernsehen bringt oder dieses komische popstars...nutztloser müll der nicht mal unterhaltet son dreck.....
Galileo ist auch nutzlos geworden.....spätestens nach dem experiment ob die jamba programme nacktscanner und wahrheitsdetektor getestet wurden verlor die sendung völlig an niveau......
SIMPSOMS 4 EVER
peace