Dead Space

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aläx
Persönliche Nachricht:

Re: Super Spiel

Beitrag von Aläx »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Dass du das nicht gesagt hast weiß ich, das war mehr an die Fanboyfraktion gerichtet, die sich auch darüber streitet, welche Konsole den besseren Einschaltknopf hat.
Eindeutig die X BOX 360!!! :cheer:

xD
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Ich fand diese Passage am Geschütz auch nicht so schwierig, trotz PS3-Gamepad.
Zwei Anläufe habe ich benötigt, da ich beim ersten nicht darauf geachtet habe, dass es überhitzen kann.
Am Ende hatte ich stabile 60-65% wenn ich mich recht erinnere.
Einfach alles eine Frage der Übung denke ich.
KillahBaby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillahBaby »

Ich zock das auf m PC und auf leicht ;-)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

KillahBaby hat geschrieben:Ich zock das auf m PC und auf leicht ;-)
Ist ja keine Schande, ich habe die 360-Demo gezockt und bin bestimmt 10 mal verreckt. :lol:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

EvilNobody hat geschrieben:
Ist ja keine Schande, ich habe die 360-Demo gezockt und bin bestimmt 10 mal verreckt. :lol:
Ihr seid ja auch Nubs :o

:wink:

Hatte das SPiel leider nur geliehen( wird allerdings nachgekauft =D ) und hab auf dem höchsten wählbaren Schwierigkeitsgrad begonnen. Bisher gings eigentlich. Alles in allem ist das SPiel echt Top( was ich bisher sagen kann). Nette Goreeffekte, gutes Gegnerdesign und super Spielbarkeit. Etwas gruseliger könnte es aber schon sein :oops:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

4P|moshman hat geschrieben:

Hatte das SPiel leider nur geliehen( wird allerdings nachgekauft =D ) und hab auf dem höchsten wählbaren Schwierigkeitsgrad begonnen. Bisher gings eigentlich. Alles in allem ist das SPiel echt Top( was ich bisher sagen kann). Nette Goreeffekte, gutes Gegnerdesign und super Spielbarkeit. Etwas gruseliger könnte es aber schon sein :oops:
Naja, was mich so erschreckt hat und unter Druck setzte waren diese abartig geilen Soundeffekte. Dann noch diese schnellen Viecher, keine Munition mehr und Gesundheit fast weg. Bei solchen Dingen bekomme ich nen Herzinfarkt! Genau wie bei Gears of War: ich habe bestimmt zehn Versuche für die Berserkerin gebraucht, weil mich ihr Geschrei und das Losgerenne in den Wahnsinn getrieben hat! Echt jetzt, ich finde sowas grausam... :lol:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

4P|moshman hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben: Ist ja keine Schande, ich habe die 360-Demo gezockt und bin bestimmt 10 mal verreckt. :lol:

Naja, was mich so erschreckt hat und unter Druck setzte waren diese abartig geilen Soundeffekte. Dann noch diese schnellen Viecher, keine Munition mehr und Gesundheit fast weg. Bei solchen Dingen bekomme ich nen Herzinfarkt! Genau wie bei Gears of War: ich habe bestimmt zehn Versuche für die Berserkerin gebraucht, weil mich ihr Geschrei und das Losgerenne in den Wahnsinn getrieben hat! Echt jetzt, ich finde sowas grausam... :lol:
Oh...die erste Berserkerin :verliebt: Ich fand das auch hammergeil....gerade wenn sie auf einen zurannte...Adrenalinschub ohne Ende =D. Und jap, so isses bei DS ja auch. Zu geil wenn die Kollegen auf einmal neben dir stehen :lol:
SexstarOf77
Persönliche Nachricht:

MEGAFETT...

Beitrag von SexstarOf77 »

kann ich zu diesem Spiel nur sagen, von den Schockeffekten und der Spannung und der Story erinnert mich das Spiel an damals, als ich Resident Evil 2 auf der PS gespielt habe.

Es wird keinen Moment langweilig, die ganze düstere Atmosphäre der Raumstation ziehen in seinen Bann.
Die Grafik ist sehr gut, auch wenns nicht die Ultimative ist.
Beim genauen hinsehen entdeckt man schon einige Kanten und Mängel, aber das tut dem Spiel absolut keinen Abbruch.

Es sieht auf jeden Fall sehr schön aus, die brachiale Soundkulisse trägt Ihren Teil zu einem faszinierenden Horrorspiel bei.

Man schleicht durch halbdunkle Gänge, immer in der Angst, um der nächsten Kurve springt einem was ins Gesicht.
Und wenn man grad meint, in Sicherheit zu sein, verdunkelt sich plötzlich der Raum, und die Türen verschliessen sich automatisch.
Nur eine Gelbe Warnleuchte ist die einzige Lichtquelle, der Alarm schrillt, aus den Lautsprechern wird darauf hingewiesen, das die Quarantäne ausgerufen ist und der Raum abgeschottet ist.
Und natürlich ist man dann nicht allein in diesem Raum, nämlich mit dem, was die Quarantäne ausgelöst hat :).

Habe es bis jetzt noch nicht durch, aber mir machts bis jetzt einen Heidenspass, habe nicht die allerstärksten Nerven, von daher erschrecke ich mich doch ab und zu in diesem Spiel, aber genau das machts ja so geil.

In dieses Spiel wurde wirklich mal etwas investiert, warum gibt es nicht mehr davon ???
Auf so ein spannendes Spiel habe ich lange gewartet, ich kanns nur empfehlen.
Langweilig bzw. mal ruhig wirds da bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen in keinster Weise, ich habs manchmal sogar genossen, wenns kurz mal ruhig war :) .

Und Schwierigkeitsgrad hin und her, es geht um Spass, wenn einem auf leicht gefällt, schön, wenns dem anderen auf schwer gefällt, auch schön ^^.
Ich spiel trotzdem auf leicht und das geht schon gut ab.

Kein einziger Absturz, Spannung ohne Ende, Top Soundkulisse, da wurde mal sehr gut gearbeitet.
Vote zum Spiel des Jahres, vor allem, weils schlecht weg DIE positive Überraschung war.
Zuletzt geändert von SexstarOf77 am 20.12.2008 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Erwischt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwischt »

Habt Ihr schon im Inet gelesen das Dead Space 2 bereits in Entwicklung ist?Es sei das Spiel lesst sich gut verkaufen.Ich personlich wurde mich auf weitere Folgen richtig freuen.Dead Space ist für mich das Spiel des Jahres 2008, das steht sicher.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

das spiel des jahres ist es für mich nicht, aber es ist der überraschungshit des jahres. selten hat mich die letzte zeit so ein spiel gefesselt wie dead space. ein absoluter kauftipp!!!
johndoe761391
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe761391 »

Gibts mitlerweile irgendeine Möglichkeit die Kamera (oder eher den Charakter) zu zentrieren, oder zumindest zur Ego-Perspektive zu wechseln? Patch, ini-änderungen oder sonst was?
Wär schade dieses Spiel zu verpassen.
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

der test auf 4P ist ja soweit ok...aber alles unter 90% ist meiner meinung nach eine beleidigung für dieses tolle spiel...besonders wenn schrott wie GTA 4 über 90 bekommen hat.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

WaldschratMX hat geschrieben:Gibts mitlerweile irgendeine Möglichkeit die Kamera (oder eher den Charakter) zu zentrieren, oder zumindest zur Ego-Perspektive zu wechseln? Patch, ini-änderungen oder sonst was?
Wär schade dieses Spiel zu verpassen.
Du lässt Dir dieses grandiose Spiel entgehen, weil man nicht in die Ego-Perspektive schalten kann?
:angst:
johndoe761391
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe761391 »

Ne zentrierte 3rd Person wär optimal, aber so wie is Standardmäßig ist lauf ich permanent gegen Gegenstände/Wände, ziele daneben und rege mich jedes mal auf wenn ich um ne Ecke gehen muss. Ich hab deswegen schon Witcher nicht gespielt und war superfroh dass man bei Fallout3 switchen konnte (und es da mitlerweile n Plugin für gibt dass die 3rd Person Ansicht zentriert ist. Daher auch die Hoffnung dass es bei DS sowas gibt.)
Meiner Meinung nach ist die Überschultersicht die grausamste Spieleneuerung in diesem Jahrtausend
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

WaldschratMX hat geschrieben:Ne zentrierte 3rd Person wär optimal, aber so wie is Standardmäßig ist lauf ich permanent gegen Gegenstände/Wände, ziele daneben und rege mich jedes mal auf wenn ich um ne Ecke gehen muss. Ich hab deswegen schon Witcher nicht gespielt...
Aber die Ansicht von Dead Space (Schulter-Kamera) und The Witcher (Vogelperspektive) ist doch völlig unterschiedlich :roll:

Aber ist ja auch egal - Dir taugt´s einfach nicht, was ich verstehen kann.

Mich hat bei Dead Space auch etwas gestört, dass der Typ einfach zu groß war. Er hat ja fast die Hälfte des Bildschirms verdeckt.

Es hätte gereicht, wenn man die Entfernung zum Alter Ego wie z. B. in Cold Fear gemacht hätte.
Somit hatte man einfach mehr Übersicht und konnte mehr von der Umgebung "genießen" :wink: