Microsoft: "Diese Generation wird länger dauern"

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich find die Killzone Grafik auch Super und ich hoffe mal, dass das Spiel mir mehr Spass macht als der erste Teil...von dem war ich sehr enttäuscht. Allerdings fürchte ich, dass dasSpiel zu sehr gehyped wird und sich einige noch wundern werden wenn es draussen ist!
Gute Nachrichten!
95% Der BetaTester lieben es und die meisten Previews finden das spiel sehr spassig und realistisch.
Und in der endversion bleibt ja die gleiche mechanik drin bloss umfang grafik usw wird mehr.
Und das spiel ist auch so viel besser weil Guerilla Games nun Sony gehört und Sony 20-30 millionen in das spiel investiert hat.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Boah... Junge du kotzt mich an.
Erst fingst du an wieder etwas objektiver zu diskutieren und nun kommt wieder dein innerer Dämon/Fanboy zur Tage oder was?

Sei mal ehrlich... Woher soll die PS3 bitte die hochauflösenden Texturen schöpfen? Aus 128MB Ram? Was bringt dir ein 50GB-Medium, wo alles drauf ist, wenn die Technik es nicht handhaben kann?
Wenn Cell im nächsten Jahrhundert endlich mal wirklich programmierbar ist, glaubt dir jeder, dass die PS3 unglaublich hübsche Shader-Effekte zaubern kann, aber woher soll sie genauso hübsche Texturen haben? Ich höre...

Und wenn ich die Scheiße von wegen "alle wichtigen Seiten" und "95% der BetaTester" sagen es wird der Hammer und sie lieben es... Öhm... Sind "alle wichtigen Seiten" etwa Seiten wie www.playstation.com oder wie? Und Betatester... Hast du schonmal gesehen, dass Betatester sagen ein Spiel wäre Scheiße? Wenn es echte Betatester wären (die dann vor Ort sitzen und beim Hersteller testen, wie damals bei Westwood) dann machen die eine Liste von gefundenen Fehlern und sagen "Das Spiel könnte was werden. Es gibt zwar noch da und da Fehler, aber das Spiel ist ja noch in Entwicklung".

Was zählt ist definitiv das, was am Ende im Laden steht und dem Kunden frei zugänglich ist. Und auf das warten die PS3-Spieler leider vergebens.

Ich hatte beim Lesen deiner Beiträge ein Bild im Kopf, dass ich damals gesehen habe.
Für dich habe ich es extra rausgesucht:
Bild

Seh endlich ein, dass Sony den Baron Münchhausen in der PR hat. -.-"
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Ugauga01 hat geschrieben:Boah... Junge du kotzt mich an.
Erst fingst du an wieder etwas objektiver zu diskutieren und nun kommt wieder dein innerer Dämon/Fanboy zur Tage oder was?

Sei mal ehrlich... Woher soll die PS3 bitte die hochauflösenden Texturen schöpfen? Aus 128MB Ram? Was bringt dir ein 50GB-Medium, wo alles drauf ist, wenn die Technik es nicht handhaben kann?
Wenn Cell im nächsten Jahrhundert endlich mal wirklich programmierbar ist, glaubt dir jeder, dass die PS3 unglaublich hübsche Shader-Effekte zaubern kann, aber woher soll sie genauso hübsche Texturen haben? Ich höre...

Und wenn ich die Scheiße von wegen "alle wichtigen Seiten" und "95% der BetaTester" sagen es wird der Hammer und sie lieben es... Öhm... Sind "alle wichtigen Seiten" etwa Seiten wie www.playstation.com oder wie? Und Betatester... Hast du schonmal gesehen, dass Betatester sagen ein Spiel wäre Scheiße? Wenn es echte Betatester wären (die dann vor Ort sitzen und beim Hersteller testen, wie damals bei Westwood) dann machen die eine Liste von gefundenen Fehlern und sagen "Das Spiel könnte was werden. Es gibt zwar noch da und da Fehler, aber das Spiel ist ja noch in Entwicklung".

Was zählt ist definitiv das, was am Ende im Laden steht und dem Kunden frei zugänglich ist. Und auf das warten die PS3-Spieler leider vergebens.

Ich hatte beim Lesen deiner Beiträge ein Bild im Kopf, dass ich damals gesehen habe.
Für dich habe ich es extra rausgesucht:
Bild

ich kann dir nur recht geben. bisher sehen alle sony exclusivs so dermassen beschissen aus da wunderts auch nich dass sie flüssig laufen.
und killzone 2 sieht auch so scheiße aus da würden noch nichma geile texturen helfen. armes sony. arme sony jünger.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Rachlust hat geschrieben:Die PS3 bringt mit sicherheit Crysis Grafik zustande, nur endet das in ner Diashow ;)
hehe :hehe:
Rachlust hat geschrieben:Hast aber ansich wirklich recht, habe ewig lang immer Grafikvergleiche gemacht und mich angepisst, nur weil die Texturenauf der PS3 IMMER schlechter waren als auf der 360, dafür hatten die PS3 Fassungen dann ab und an andere Vorteile bzw Exklusivtitel.
naja, auf 360 sehen die Exklusivtitel auch meist deutlich besser aus... Multiplatformtitel reizen das Teil meistens nicht aus, weil die Titel ja noch für die PS3 mitentwickelt werden müssen (das ist jetzt nicht gegen die PS3, ist umgekehrt ja genauso)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

GehirnZelle hat geschrieben:und "ich denke", dass du überhaupt kein Plan hast. Du kennst doch überhaupt nicht die Strategie die M$ verfolgt. Du musst dir mal vorstellen, dass MS einen monopolistischen Markt, beherrscht von der Ps2, durchbrochen hat. Jeder von uns profitiert von diesem Wettbewerb. Im übrigen hat MS damals schon gesagt, dass sie erst mit der zweiten Generation schwarze Zahlen schreiben werden. Nicht zu quantifizieren ist zudem das geschaffene Know-How und die Synergien zu anderen Sparten. MS hat extrem viel dazu gelernt durch die Box Sparte. Sei es Marketing, Online Angebote oder Netzwerkcode. Mich freut es zudem zu sehen, dass Sony im Zugzwang ist. Endlich passiert was auf dem Markt. Wenn die dann den Preis von der PS3 cuten leg ich mir sofort eine zu.

[überreden] schau Elektorrocker es geht doch um Spiele, also lass uns diesen Konsolenkrieg vergessen.

totaly sign

@ elcrtroschoppa
Sony wird im Konsolengeschäft absatzmäßig noch an Microsoft vorbeiziehen. Warten wir doch mal bis der Brotkasten 180€ kostet.
Nur ist jetzt schon abzusehen, dass MS ihnen Marktanteil abgenommen hat und somit eigentlich jetzt schon der Verlierer der aktuellen Generation feststeht. Und es ist gut, dass es nicht MS ist, weil wir nun einen fast ebenbürtigen Konkurenten zur Playstation haben.
Das kann man doch nur gut finden.
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

schaut euch doch mal auf gemspot den neuen vergleich an...
vor allem bei der plastizität und den spiegelungen is die xbox nach meinem geschmack...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ugauga01@

128 Megabyte RAM fuer GPU-Berechnung? 256 MB steht auf jeder Seite, und wen muss das als Spieler interessieren? Die PS2 hat 4 MB, was sagt das aus? Garnichts. Dieser ganze PolygoncountMegahertzpimmelvergleich ist fuern Arsch, viel wichtiger ist das, was aus den Polygonen geformt wird.

Und erzaehl doch keinem Du haettest Ahnung vom Programmieren. Lass das doch das Problem der
Macher sein. Killzone blubb blubb, kommt alles spaeter.
Was hast du von tollen Polygonen und Shadern, wenn kein Platz für schöne Texturen da ist?
Sieht man doch alleine schon an den Killzone2 Screens hier auf 4P. Die Shader-Effekte z.B. auf den Soldaten sind sehr nice, die Texturen hingegen wirken unscharf...
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

bloss gut dass killzone flüssig laufen wird und keine diashow wird. da bemerkt man die unscharfen texturen auch nicht so sehr.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Man oh man es gibt einen Bash Thread geht doch dahin!
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

kuronokei hat geschrieben:bloss gut dass killzone flüssig laufen wird und keine diashow wird. da bemerkt man die unscharfen texturen auch nicht so sehr.
1. Ist doch klar, dass etwas flüssig läuft, wenn es nicht aussieht wie CGI (was ja versprochen wurde).
2. Man kann auch während der Bewegung den Unterschied zwischen scharfen und unscharfen Texturen erkennen. :roll:
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

lol guck dir mal gta 4 an. sieht nich wirklich aus wie cgi oder? warum ruckelt das so beschissen?
man kann sein leben auch sinnvoller verbringen als die produkte der konkurenzfirma nach unscharfen texturen zu überprüfen.
außerdem is es doch bei killzone scheiß egal ob die texturen so scharf sin wie bei was weiß ich ich.
das spiel sieht auch so besser aus als gears und wenns dann flüssig läuft was gibts da zu heulen? aber du hast schon recht killzone sieht nich aus wie der cgi trailer und is somit auch scheiße lol
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

Ugauga01 hat geschrieben:Boah... Junge du kotzt mich an.

Nein Seiten wie diese:
- http://uk.ps3.ign.com/articles/931/931780p1.html
- http://www.gamepro.com/article/previews ... pressions/
- http://www.videogamer.com/ps3/killzone_ ... -1375.html
- http://www.gamespot.com/ps3/action/kill ... e=previews
Nur um ein paar Previews zu nennen (der fakt dass ich ein gamespot und videogamer preview genommen habe zeigt dass auch die antisony seiten es mögen).
Sie finden es beeindruckend, und das ist nur die beta.
am 4. dezember dürfen alle seiten endlich über den singleplayer berichten.

Zitat: "Woher soll die PS3 bitte die hochauflösenden Texturen schöpfen? Aus 128MB Ram? Was bringt dir ein 50GB-Medium, wo alles drauf ist, wenn die Technik es nicht handhaben kann?"

Nicht nur dass die PS3 mehr als 128mb ram hat nein die PS3 hat eben ne andere technologie als Pcs und die 360, sie kann sehr viel potential aus ihren cell kernen schöpfen.
Guck dir mal die screens aus den previews an,
alles nur BETA (!!!) und nirgendwo sehe ich ne unscharfe textur,
du kannst nicht leugnen dass dieses spiel PERFEKT ausschaut.
Und das schon in der Pre-Alpha BetaPhase.
Und wenn du mir jetzt nicht antwortest und vernünftige Argumente liefern kannst dann = fail!.
Aber natürlich Erst rumflamen und mich subjektiver fanboy nennen, aber ist wohl hier auf 4players alltag wenn dir jemand objektiv fakten vorlegt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

:D ihr PS3ler immer mit euren Antisonyseiten: So etwas gibt es NICHT!

@matschige Texturen
Jedes Spiel hat grafische Macken. Abgesehen von den Texturen sieht das Spiel schon megafett aus. Da kann man auch so ein paar Texturen verkraften! Allerdings sieht das Spiel trotzdem längst nicht Perfekt aus! Und ein quantensprung im Vergleich zu den aktuellen Spielen ist es ganz bestimmt nicht! "Lediglich" ein Toptitel mit einer einem Toptitel würdigen Grafik!
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

ElektroRocker hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:
Nein Seiten wie diese:
- http://uk.ps3.ign.com/articles/931/931780p1.html
- http://www.gamepro.com/article/previews ... pressions/
- http://www.videogamer.com/ps3/killzone_ ... -1375.html
- http://www.gamespot.com/ps3/action/kill ... e=previews
Nur um ein paar Previews zu nennen (der fakt dass ich ein gamespot und videogamer preview genommen habe zeigt dass auch die antisony seiten es mögen).
Sie finden es beeindruckend, und das ist nur die beta.
am 4. dezember dürfen alle seiten endlich über den singleplayer berichten.

Zitat: "Woher soll die PS3 bitte die hochauflösenden Texturen schöpfen? Aus 128MB Ram? Was bringt dir ein 50GB-Medium, wo alles drauf ist, wenn die Technik es nicht handhaben kann?"

Nicht nur dass die PS3 mehr als 128mb ram hat nein die PS3 hat eben ne andere technologie als Pcs und die 360, sie kann sehr viel potential aus ihren cell kernen schöpfen.
Guck dir mal die screens aus den previews an,
alles nur BETA (!!!) und nirgendwo sehe ich ne unscharfe textur,
du kannst nicht leugnen dass dieses spiel PERFEKT ausschaut.
Und das schon in der Pre-Alpha BetaPhase.
Und wenn du mir jetzt nicht antwortest und vernünftige Argumente liefern kannst dann = fail!.
Aber natürlich Erst rumflamen und mich subjektiver fanboy nennen, aber ist wohl hier auf 4players alltag wenn dir jemand objektiv fakten vorlegt.
LoL Beta ist da um Bugfixes vorzunehmen und nicht um Grafik zu verbessern :roll:
Und die Texturen von Killzone 2 sind wirklich nicht das Wahre, genau wie bei MGS4. K2 hat gute Schatten, Blur Effecte und weiche Animationen, mehr nicht :roll: