xbox360 an TFT monitor ... viele offene fragen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann skaliert der Monitor den Rest hoch.
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

es geht, entweder vom monitor von 1080p auf 1200 hochskaliert (keine balken, aber leicht verzerrt halt)
oder von der box auf 1680 x 1050 skaliert, aber dann eigentlich nur 720p (gescheite verhältnisse und balken oben und unten)
tomtom+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomtom+ »

@nikk126
oder von der box auf 1680 x 1050 skaliert, aber dann eigentlich nur 720p (gescheite verhältnisse und balken oben und unten)
Nur wenn der Monitor das auch mitmacht! Schau mal auf prad.de, wieviele das wirklich "gut" können. Da bist Du sofort in ganz anderen Preisregionen. Wie gesagt, ich kann einen nativen FullHD/HDReady-Monitor für die xbox360 nur wärmstens empfehlen!

Gruß Tom
Holoclaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoclaus »

Holoclaus hat geschrieben:hmm das mit dem Sound werde ich mal sehen, wenn ich es aber hinbekomme das iwie an boxen anzuschließen reicht das (ich muss jetzt nicht den mega soudn haben, da ich auch nicht so mega boxen habe)

Und ich habe überlegt vllt diesen hier zu kaufen: http://2007.prad.de/guide/ergebnis_verg ... ergleichen

Was meint ihr ist der gut um mit dem Xbox zu zocken?^^
Würde dieser was zum Xbox zocken taugen oder könnte jemand einen anderen empfehlen?
tomtom+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomtom+ »

Ach ja... Wenn Du unbedingt Balken haben willst, dann nimm halt den Samsung. Von der grundsätzlichen Spieletauglichkeit her ist der Samsung absolut einwandfrei.

Alternative: Günstig, 23", schickes Gehäuse, Ton über HDMI (für TFT-Lautsprecher gar nicht so schlecht), 2x HDMI-Eingang mit HDCP, 1x VGA-Eingang, perfekt zum zocken (keine Schlieren, kein Input-Lag - siehe prad.de-forum) und FullHD - Amilo SL3230T:

http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSH ... D_nKwhN0td

Und mit dem 10€ Gutschein kostet das Teil inkl. Versand nur 190€.

Gruß Tom
Holoclaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoclaus »

ich habe mal geschaut und ich denke ich werde mir nun doch den 23" besorgen, da 1. zwischen 23" und 24" kein großer unterschied besteht denke ich 2. der preis um einiges weniger ist und 3. die auflösung ohne probleme oder so unterstützt wird.

Wollte ich nur mitgeteilt haben wenns interessiert

MfG Holoclaus
tomtom+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomtom+ »

Schön, das freut mich. Dann hat das Ganze ja was gebracht. :D Hast Du Dir die Kommentar zu dem Amilo im prad-Forum durchgelesen?

Gruß Tom

edit: übrigens, in der 360 bei der Bildschirmeinstellung unbedingt als Referenzpegel "Erweitert" wählen und am Bildschirm die ACR-Einstellung auf "Off".
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

tomtom+ hat geschrieben:@nikk126
Nur wenn der Monitor das auch mitmacht! Schau mal auf prad.de, wieviele das wirklich "gut" können. Da bist Du sofort in ganz anderen Preisregionen. Wie gesagt, ich kann einen nativen FullHD/HDReady-Monitor für die xbox360 nur wärmstens empfehlen!

Gruß Tom
Hp w2207h
macht das sehr gut :D
tomtom+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomtom+ »

@MasterM!nd

Ja, bei dem HP hast Du absolut Recht. Das Ding skaliert vergleichsweise gut. Ich hab den mal im örtlichen MM ausprobiert und den Verkäufer fast in den Wahnsinn getrieben. :D Allerdings war diese höllisch spiegelnde Oberfläche von dem Display das absolute NoGo! Aber das mit dem Glare/NonGlare ist eine absolute Geschmackssache, die jeder für sich selber entscheiden muss.

Gruß Tom
Holoclaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoclaus »

@Tom
Nein habe ich mir noch nicht durchgelesen^^
Hast du die Xbox über hdmi dort angeschlossen? Und wie regelst du das mit dem Sound lässt du ihn durch die Boxen vom Monitor kommen, wenn ja reicht er zum zocken aus?^^

waren mal wieder ein paar fragen.. naja^^

MfG

Holoclaus
tomtom+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomtom+ »

Kein Problem.

Ja, der Sound kommt direkt über das HDMI-Kabel (5m). Die Boxen sind Hinten am Gehäuse und klingen im Vergleich zu anderen TFTs ein wenig besser, als welche in der Front. Für das Zocken zwischendurch oder nebenzu zum Fußball/Fernsehschauen reicht der Ton durchaus. Sonst habe ich aktuell einen Infrarot-Kopfhörer von Bayerdynamic zum puren Zocken.

Wenn Du noch zusätzlich eine günstige DolbySurround-Anlage willst, würde ich per Heute ein Teufel-System nehmen (Preis/Leistung unschlagbar).

Gruß Thomas