Ich stütze meine bisherigen Aussagen auf Forenbeiträgen, Kommentaren und Videos(und ich hab mir wirklich alles mögliche durchgelesen und angesehen, vor allem von Leuten die das Spiel besitzen).Ich persönlich favorisiere auch eher Forza, was die Grafik angeht, weil Dinge wie Kantenflimmern mir so übel aufstossen, dass der vielleicht sogar sehr gut gelungene Rest(GT4) einfach relativiert wird.
@Ratzepuh
@Evin
Bei 300 wirkt jedes Rennspiel schnell. Ich sprach nicht vom Geschwindigkeitsgefühl in diesem Bereich sondern generell.
Bei Tempo 100 gibts wirklich keine Simulation, die einen die Geschwindigkeit ohne Tacho auch nur erahnen lässt.
Und klar ist das ganze nicht leicht umzusetzen, aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit.
Grade jetzt wäre es endlich ma Zeit mit Dingen wie Motion-Blur etc. zu experimentieren, statt es einfach wie die Konkurenz zu machen.
Die Arcaderacer machens ja vor(wenn auch meist auf einer unrealistischen Schiene).
Das grade Forza nur 30(oder gar nur 25) Bilder pro Sekunde hat ist auch ziemlich schlecht(Ich denke einfach bei Rennspielen ist es generell so). Bei Titeln wie PGR2 ist das denoch gut gelöst, aber wenn du beim PC die unterschiedlichen Frameraten beim selben Spiel mal testest ist das schon ein unter Umständen immenser Unterschied(Manche merken nichts, anderen hingegen stösst es immens übel auf).
Wie sich diese Punkte auf meine persönliche Meinung über das Spiel oder die anderer auswirkt steht noch in den Sternen, daher hat dein Beitrag auch seine Berechtigung Ratzepuh.
Allerdings sind das Dinge die mich persönlich schon im Vorfeld stören und die definitiv hätten besser gemacht werden können.
Genauso wichtig wie Grafik und Fahrphysik, sind für mich Motorensounds(Bei GT4 die üblichen Haushaltsgerätesounds), Autos(Bei GT4 fehlen einfach einige Supersportwagen), Geschwindigkeitsgefühl(Hat sich bei den GT-Teilen langsam verbessert, aber GT4 ist für mich immernoch zum einschlafen, ausser natürlich bei Tempo 300 etc.@Evin

)
und an allererster Stelle: spannende Rennen (Und da hat GT4 durch die schlechte KI und das Problem mit dem tuning-abhängigen Gewinnchancen, schon jetzt den Kürzeren gezogen).
Bei Forza scheint das alles besser zusein, um jetzt maln nen Vergleich zu GT4 zu ziehen und meine Freude über eine Xbox-Alternative(die in den, für mich relevanten Dingen, GT4 zurückverweist).
Bis denne