Xbox 360: MS will 100 Millionen Konsolen verkaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

HPM Renegade hat geschrieben:wer auf der xbox filme in hd gucken will? muss was dazu kaufen
Sony hat auf BluRay gesetzt und Glück gehabt, hätte sich die HD-DVD durchgesetzt wäre das Geschrei der PS3-Besitzer heute groß, da der höhere Preis ja ausschließlich durch das BR-Laufwerk zustande kommt, welches dann letzten Endes nutzlos gewesen wäre. Betamax lässt grüßen.
Als die 360 auf den Markt kam war ein Ende des Formatstreits ja nicht annähernd absehbar, also warum hätte man von Seiten Microsofts ein derartiges Risiko eingehen sollen?
Außerdem bezweifle ich stark, dass der Großteil der Spielergemeinschaft seine Kaufentscheidung für eine Konsole an der Option auf HD-Filme festmacht.
Falls du jedoch meinst, dass dies der Fall sei, dann erkläre mir bitte auf dieser Argumentationsgrundlage den enormen Verkaufserfolg von Nintendos Wii.
Den externen HD-DVD-Player, sofern man ihn denn wirklich noch braucht, bekommt man heute übrigens für ~10€ hinterhergeschmissen, das aber nur am Rande.
HPM Renegade hat geschrieben: wenner grade nicht in der nähe seines routers ist? muss er was dazu kaufen
Oder er investiert ein paar Minuten Zeit in das Verlegen eines LAN-Kabels mit ausreichender Länge. Der Kauf des WLAN-Adapters ist einfach nur die bequemste Alternative.
HPM Renegade hat geschrieben: wenn er online gehen will? muss er was dazu kaufen
Du stellst da gerade eine Pauschalaussage auf, welche schlicht und ergreifend falsch ist. Wer im Besitz eines Internetanschlusses ist (und das muss man auch sein wenn man die Onlinefähigkeit der PS3 nutzen will) braucht nur das der 360 beiliegende LAN-Kabel an seinem Modem / Router anschließen, es mit der Xbox verbinden und kann dann seine Konsole mit dem Internet verbinden.
Einen Monat Goldmitgliedschaft erhält man übrigens kostenlos, danach kann man als Silbermember immer noch alle wichtigen Onlinegrundfunktionen der 360 nutzen.

Du magst es zwar versucht haben, aber wirkliche Argumente hast du immer noch nicht geliefert, sondern ausschließlich nicht ausformulierte Halbwahrheiten.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

sorry das ich online gehen geschrieben habe, aber das man fürs zocken zahlen muss menie ich und find ich frech genug weils die einzigste basis ist die geld verlangt

ein langes lankabel gescheit zu verlegen kann nicht jeder, kostet evtl noch mehr geld als der adapter. von dir also genauso ne halbwahrheit ;-)

und ich hab nicht gesagt das es ne verkaufsentscheidung ist ob da da hd blueray oder sonst was mit dabei ist, klar die wii hat das net, kostet aber bei einführung die hälfte von der ps3 bei einführung

ich hatte es nur von zusätzlichen kosten von der xbox
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

beam 02 hat geschrieben:
HPM Renegade hat geschrieben:wer auf der xbox filme in hd gucken will? muss was dazu kaufen
Sony hat auf BluRay gesetzt und Glück gehabt, hätte sich die HD-DVD durchgesetzt wäre das Geschrei der PS3-Besitzer heute groß, da der höhere Preis ja ausschließlich durch das BR-Laufwerk zustande kommt, welches dann letzten Endes nutzlos gewesen wäre. Betamax lässt grüßen.
Als die 360 auf den Markt kam war ein Ende des Formatstreits ja nicht annähernd absehbar, also warum hätte man von Seiten Microsofts ein derartiges Risiko eingehen sollen?
Außerdem bezweifle ich stark, dass der Großteil der Spielergemeinschaft seine Kaufentscheidung für eine Konsole an der Option auf HD-Filme festmacht.
Falls du jedoch meinst, dass dies der Fall sei, dann erkläre mir bitte auf dieser Argumentationsgrundlage den enormen Verkaufserfolg von Nintendos Wii.
Den externen HD-DVD-Player, sofern man ihn denn wirklich noch braucht, bekommt man heute übrigens für ~10€ hinterhergeschmissen, das aber nur am Rande.
HPM Renegade hat geschrieben: wenner grade nicht in der nähe seines routers ist? muss er was dazu kaufen
Oder er investiert ein paar Minuten Zeit in das Verlegen eines LAN-Kabels mit ausreichender Länge. Der Kauf des WLAN-Adapters ist einfach nur die bequemste Alternative.
HPM Renegade hat geschrieben: wenn er online gehen will? muss er was dazu kaufen
Du stellst da gerade eine Pauschalaussage auf, welche schlicht und ergreifend falsch ist. Wer im Besitz eines Internetanschlusses ist (und das muss man auch sein wenn man die Onlinefähigkeit der PS3 nutzen will) braucht nur das der 360 beiliegende LAN-Kabel an seinem Modem / Router anschließen, es mit der Xbox verbinden und kann dann seine Konsole mit dem Internet verbinden.
Einen Monat Goldmitgliedschaft erhält man übrigens kostenlos, danach kann man als Silbermember immer noch alle wichtigen Onlinegrundfunktionen der 360 nutzen.

Du magst es zwar versucht haben, aber wirkliche Argumente hast du immer noch nicht geliefert, sondern ausschließlich nicht ausformulierte Halbwahrheiten.
doch, hat er......jedoch beweist deine Antwort darauf nur, das man auf alles Antworten und Argumentieren kann, wodurch nie eine Einigung entstehen kann. deine antwort auf die Bezahlung für die Onlinenutzung, sollte nur verharmlosend wirken, jedoch isses fakt das man alle Onlineaktivitäten, sei es Internet, Onlinegaming, Storenutzung, etc.... kostenlos bei der Playstation bekommt, und bei Microsoft nicht, was beweist, das den geringen Preis den sie für die Xbox verlangen, irgendwo wieder eingeheimst wird.

Und ich bezweifle stark das der Formatkrieg durch Glück bestritten wurde. das war ein harter kampf. und seien wir uns doch ehrlich, man kann von Sony und MS halten was man will, aber Sony hat wesentlich mehr Eier (wenn ichs mal so nennen darf) bewiesen, indem sie das risiko eingegangen sind und die Blu-Raytechnik in ihre PS3 verbaut haben. Wer weiß wer gewonnen hätte, wenn MS dies auch getan hätte.

Versteh mich nicht falsch. Ich will nicht unbedingt Partei ergreifen, aber gewisse Argumente sind auf jedenfall relevant und richtig. Ich bin alles andere als ein Fan von Aktiengesellschaften. Ich besitze zwar eine PS3 und keine Box (soviel vorweg), und ich mag meine Playsi auch mehr, und halte sie besser als die box (soviel auch vorweg), aber ich gebe mir mühe objektiv zu bleiben. Genau sooft wie Sony arrogant betitelt wird (oft auch berechtigt) genau so is auch MS alles andere als ein Seelenkind.

Was dieses Electroghettoknaben angeht...........so jungs wie du sind der grund warum ich ungern in Foren mit anderen diskutiere, und ich auch schon solange angemeldet bin, aber nie mitgeschrieben habe :? . ich diskutiere und rede gerne darüber, das die PS3 die bessere Konsole is 8) ......aber nicht auf die weise. so kann dich auch keiner ernst nehmen............naja ich verbleibe nach meinem moralischen Vortrag trotzallem mit nem schönen...

gRRu´ß

R<_EquieM
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

du kannst kein Ethernetkabel in die Box und in den Router stecken??????????

mh......da sag ich mal....hahahahahahahahahaha!:-)
SUPERLOL...ROFL...neee,das gibts net.....hahahaha!

Also wenn die Community jetzt nicht in gelächter ausbricht weiß ich auch nicht.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

HPM Renegade hat geschrieben: ein langes lankabel gescheit zu verlegen kann nicht jeder, kostet evtl noch mehr geld als der adapter. von dir also genauso ne halbwahrheit ;-)
Also ein Netzwerkkabel von 30 Metern (welches wohl völlig ausreichen sollte) kostet zwischen 5 und 13€, Kabelschächte (sofern man welche benötigt) bekommt man im Baumarkt wohl für einen ähnlichen Preis.
Das Verlegen eines Kabels(!) kann man wohl gerade noch selber machen, es sei denn man hat ein Bandscheibenproblem oder ist anderweitig körperlich eingeschränkt. Aber das ist nicht die Mehrheit der Spieler, und auch diese Leute werden irgendjemanden kennen, der ihnen ein Kabel durch die Wohnung legt.
Der original WLAN Adapter von Microsoft kostet hingegen mehr als 60€, wer also ein Kabel verlegt spart definitiv eine Menge Geld.
Wie gesagt, Eigeninitiative vorausgesetzt, aber wer ernsthaft zu faul ist ein einfaches Kabel durch seine Wohnung zu legen braucht sich nicht zu beschweren.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

jackdaniel1987 hat geschrieben:du kannst kein Ethernetkabel in die Box und in den Router stecken??????????

Tut mir echt leid für dich das du gernd die Kabel quer durch die Wohnung spannst aber es gibt leute die wollen vielleicht den kram unterputz, unterm teppich oder unter der fußleiste haben oder was auch immer also ich wills nicht das bei mir nur weil ich online gehen will die ganze zeit zwischen türen usw n kabel durchgeht das ich sie net mehr zumachen kann

evtl sind sogar wanddurchbrüche nötig wenn man net bei jeder tür oder sonst was nen ewigen umweg fahren will

und zu deinem Post es tut mir leid, irgendwie sehr verlockend aber hab grad keine lust mich auf das Niveu herunter zu begeben. Denn ich fang an zu argumentieren und lege Fakten da und du kommst da mit Halbwahrheiten und schmückst sie mit in "idiot" und "depp" übersetzbare worte aus
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Sag ma Renegade... Du bist nicht zufällig ein Doppelaccount von unserem Herrn PS3-Fanboy, oder?

Irgendwie lesen sich deine Postings nämlich 1:1 wie die von ihm...
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

ne definitiv kein Doppelaccount aber ihr seid irgendwie auch alle gleich. Ich sag fakten geegn Xbox und meins net mal bös und begründe die auch noch und dann kommt von so einem wie jackdanniels total der mist zurück und wird mit schon fast beleidigungen geschmückt wie doof man doch sei wenn man kein lan kabel verlegen könnte.. kann auch nix für wenn er soweit denkt wie ne sau hupst
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

ElektroRocker hat geschrieben:Nein, aber es macht mich ehrlich gesagt wütend
wenn eine firma wie Microsoft so viel erfolg hat mit ihren schmutzigen tricks.
Da will ich einfach das Sony ihnen kräftig in den arsch tretet.

Frag mich nicht was für tricks
ich meine beispielsweise die kaputte hardware auf den markt zu werfen auf kosten des konsumenten nur um ein jahr vorsprung zu haben,oder die dass man testseiten bezahlt.
oder die das man für den online service geld verlangt obwohl er veraltete technik nutzt ( p2p) und der konkurrenz neue (dedicated server).

Ich hab einfach einen Hass gegen Microsoft, wie sie ihre verbraucher verarschen und die merken es nichtmal.
Tja und so shice gehts jetzt auch weiter für dich.
Hier, vom GodOfWar3-Erfinder:
"Das Spiel ist momentan mein Game of the Year und das wird es wahrscheinlich auch bleiben. [...] Und wenn ich nicht von Prince of Persia oder irgendetwas anderem weggeblasen werde, ist Gears 2 der heiße Scheiß des Jahres."
"Ich habe gerade gesagt, dass Gears 2 das fucking bestaussehendste Spiel mit dem besten Gameplay des Jahres ist... besser als jedes PS3 Game. Und es gibt da ein paar verdammt gute PS3 Games, wie ich finde."

Ich kann dich schon verstehen, ich würde auch nicht 3 Monate auf ne
kaputte PS3 warten müssen, wenn MS doch innerhalb von 8 Tagen
deine Xbox repariert zurücksendet.... alles auf Kosten des Konsumenten.
Ich glaube wohl eher, sie nehmen die Kosten selbst in die Hand, aber
egal. Und bitte fang nicht mit dem Online Service an, davon hast du
noch weniger Ahnung, was du vor einigen Wochen schon wirklch nett
bewiesen hast... :lol:
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

Erynhir hat geschrieben:ElektroRocker erinnert einen an Zocker oder Darji aus dem Console-Wars Forum.
PS3 Fanatiker die keine andere Meinung gelten lassen und. Nun, jetzt hat 4Players auch so jemanden. Die nächste Sperrung für ihn kommt bestimmt.

Also, ich denke, dass 100 Millionen verkaufte Konsolen kein erreichbares Ziel für Microsoft ist. Aber müssen es denn soviele sein? Die Xbox 360 ist schon so ein Erfolg für Mircosoft, immerhin stehen sie jetzt mit festen Fuß im Konsolenbereich.

Insgesamt bin ich mit meiner Xbox360 sehr zufrieden. Und 2009 wird es sicher nicht an Spielen mangeln, wie uns ElektroRocker und dervise andere so gern versichern wollen.
Dazu muss man sich ja nur die Liste im Xbox360 Unterforum anschauen von Hydro.
ElektroRocker hat geschrieben:Killzone 2,God Of War3, Gran Turismo 5,Heavy Rain,Infamous,White Knigt Story,M.A.G.,Uncharted 2,Ratchet und Clank: future 2 und Yakuza 3 nächstes jahr exklusiv für ps3.
Hm, welche Spiele sind denn wirklich für 2009 bestätigt? GoW3, GT5, Uncharted 2 und Heavy Rain werden wahrscheinlich eher 2010 erscheinen.
Heavy Rain kommt definitiv nächstes jahr, Die produzenten von gran turismo 5 haben erst kürzlich wortwörtlich gesagt: "gt5 kommt früher als erwartet"
ich glaub 2009 ist fast sicher.
God of war 3 wurde für Q2/Q3 2009 angekündigt es gibt aber schon gerüchte für frühjahr 2009.
Uncharted wurde für ende 2009 angekündigt,und ich denke das wird nicht schwer einzuhalten sein weil dann naughty dog mit der gleicehn engine 2 jahre zeit für das spiel hatten.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Ja und jetzt meinst du wird der Konsolenmarkt maßgeblich durch diese Spiele beeinflusst.
Stimmt teilweise sogar...aber du rechnest nicht mit schlechten Kritiken, Sehr gute noch nicht bekannte Spiele.
Ja manchmal muss es kein yx2 oder op3 sein...manchmal gibt es Spiele die einfach so ein riesen Hit werden ohne große ankündigung und ohne einen Vorgänger.

Das was du da laberst ist alles nur spekulativ...evtl. könnte, wenn das Spiel gut ist, sich daraus ein Vorteil für die PS3 entwickeln.

Und dann ist das böse MS Tod und du wichst dir einen oder was?

Glaubst du hier wird sich irgendjemand durch deine "Meinung" beeinflussen lassen?
Wenn du MS scheiße findest, dann nerv doch die und nicht uns!
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

HPM Renegade hat geschrieben:
jackdaniel1987 hat geschrieben:du kannst kein Ethernetkabel in die Box und in den Router stecken??????????

Tut mir echt leid für dich das du gernd die Kabel quer durch die Wohnung spannst aber es gibt leute die wollen vielleicht den kram unterputz, unterm teppich oder unter der fußleiste haben oder was auch immer also ich wills nicht das bei mir nur weil ich online gehen will die ganze zeit zwischen türen usw n kabel durchgeht das ich sie net mehr zumachen kann

evtl sind sogar wanddurchbrüche nötig wenn man net bei jeder tür oder sonst was nen ewigen umweg fahren will

und zu deinem Post es tut mir leid, irgendwie sehr verlockend aber hab grad keine lust mich auf das Niveu herunter zu begeben. Denn ich fang an zu argumentieren und lege Fakten da und du kommst da mit Halbwahrheiten und schmückst sie mit in "idiot" und "depp" übersetzbare worte aus
Genau das ist meine Meinung, jeder der meine Posts genau durchliest weiß dass ich lediglich Fakten poste und wahrheiten,statt eines guten argumentes kriegt man aber mehr ein "haha fanboy!" zurück was daruafzurückschliesst dass sie einfach nicht fähig sind wie normale menschen zu argumentieren :roll:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Also wenn man objektive Fakten lesen will, schaut man in den Focus und liest nicht deine Forenposts...
Du spekulierst ohne Ende und nennst es dann "Fakten, Fakten, Fakten...". Solltest du mal drüber nachdenken.

Und dass der Großteil der Leute hier dich als Fanboy abstempelt hat natürlich damit zu tun, dass alle keine Ahnung haben und zu unfähig zum argumentieren sind, wa? Oo
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Man Elektrohocker...was du da sagst ist spekulativ...spekulativ...spekulativ...spekulativ!!!

Du kannst doch nicht anhand des bis jetzt veröffentlichten Lineups für 09 den gesamten Konsolenmarkt auf Jahre prognostizieren.
Das ist schwachsinn, das ist spekulativ.
Das nächstes Jahr viele Exklusivtitel auf der PS3 rauskommen ist schön aber es wird nicht den Konsolenmarkt zu gunsten von Sony entscheiden.

Wer sagt das die potenziellen käufer nicht in eine ganz andere richtung schwenken...was du sagst ist spekulativ.

...normal, würde man sagen:

"kommt Zeit, kommt Rat" aber du hast schon so eine derbe Psychose das du schon Blind vor Schwachsinn bist.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

@ Electrorocker
Du siehst immer nur eine Seite der Medaille und bist deshalb null Objektiv oder einfach nur dumm und erkennst Ursache und Wirkung nicht.
1. Ja Microsoft hat anfällige Hardware auf den Markt gebracht, aber deshalb durfte die Welt ja auch schon 2005 next-gen gaming in Anspruch nehmen und defekte Hardware wurde auch sofort gegen eine intakte Box umgetauscht.

2. Microsoft hat nie irgendwelche Spiele gestohlen, sondern viel Geld bezahlt damit sie auch auf der xbox erscheinen. Das hat 2 Effekte: Einmal natürlich, dass die eigene Konsole gepusht wird und aber auch das mehr Menschen in den Genuss dieser Spiele kommen und das eine Konsole nicht die absolute Monopolherrschaft hat.
Das sind doch gute Sachen oder? ;)

3. Dummerchen wenn das böse Microsoft den Preis für die Xbox nicht so stark gesengt hätte, glaubst Sony würde den Preis für die playstation senken?
Nein natürlich nicht. Das müssten sie ja auch nicht.

Dieses hat zur Folge das die bösen kapitalistischen Konzerne nicht mehr so viel Gewinn machen und der Konsument insgesamt weniger zu zahlen hat.
Das geht hauptsächlich auf Microsofts Kappe.
Aber du bist ein Fanboy und du wirst es immer bleiben, da du uns immer beweisen wollen wirst, dass dein Schwanz in Form eines schwarzen Brotkorbes der längste ist.
B-A-U-E-R ...