ich dachte, der ur-anus, welcher als erstes besucht wurde, war der von evatimebomb hat geschrieben:genau und ab morgen fliegt der mensch zum uranus ...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich hab die PM rausgeschickt. Aber der Mensch, der dafür zuständig ist, scheint gerade nicht da zu sein.Gugurumoi hat geschrieben:gruezi mitenand
ich glaube nicht das ich meinen acc je wiederkrieg... ist immer noch nicht entsperrt
die sind doch verrückt, wenn das wirklich kommt muss man sich ja jedes Spiel kaufen und kann sich keine mehr ausleihen, was totale abzocke ist, da man dann nicht mal mehr ein spiel antesten könnte4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Viel einfacher: Onlineverifizierung. Du wirst Spiele in Zukunft eh installieren müssen und das Spiel wird erst spielbar sein, wenn es Online angemeldet wurde. Wenn der Code einmal online steht, ist er fest an einen Account gebunden und kann nur über diesen Account genutzt werden. Das wird übrigens wirklich kommen.
Nein, das kann MS nicht bringen, da es viel zu viele gibt, die xbox-live aus technischen Gründen gar nicht haben können.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Viel einfacher: Onlineverifizierung. Du wirst Spiele in Zukunft eh installieren müssen und das Spiel wird erst spielbar sein, wenn es Online angemeldet wurde. Wenn der Code einmal online steht, ist er fest an einen Account gebunden und kann nur über diesen Account genutzt werden. Das wird übrigens wirklich kommen.
Genau darum geht es. Die Hersteller verdienen nämlich nichts am Gebrauchtmarkt. Epic hat so ein Verfahren ja schon durch die Blume angekündigt.Bulli1992 hat geschrieben:die sind doch verrückt, wenn das wirklich kommt muss man sich ja jedes Spiel kaufen und kann sich keine mehr ausleihen, was totale abzocke ist, da man dann nicht mal mehr ein spiel antesten könnte4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Viel einfacher: Onlineverifizierung. Du wirst Spiele in Zukunft eh installieren müssen und das Spiel wird erst spielbar sein, wenn es Online angemeldet wurde. Wenn der Code einmal online steht, ist er fest an einen Account gebunden und kann nur über diesen Account genutzt werden. Das wird übrigens wirklich kommen.
Und deshalb haben wir so einen Mist wie SpielemagazineBulli1992 hat geschrieben:die sind doch verrückt, wenn das wirklich kommt muss man sich ja jedes Spiel kaufen und kann sich keine mehr ausleihen, was totale abzocke ist, da man dann nicht mal mehr ein spiel antesten könnte4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Viel einfacher: Onlineverifizierung. Du wirst Spiele in Zukunft eh installieren müssen und das Spiel wird erst spielbar sein, wenn es Online angemeldet wurde. Wenn der Code einmal online steht, ist er fest an einen Account gebunden und kann nur über diesen Account genutzt werden. Das wird übrigens wirklich kommen.
Bei MP Titeln erwarte ich es schon in der nächsten Gen. Bei SP Titeln werden sie sich noch zurückhalten. Bei Spielen, die beides haben, z.B. CoD, wird der SP wahrscheinlich frei spielbar sein, der MP jedoch nur über eine Accountverifizierung. Offiziell, um Raubkopien einzudämmen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nein, das kann MS nicht bringen, da es viel zu viele gibt, die xbox-live aus technischen Gründen gar nicht haben können.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Viel einfacher: Onlineverifizierung. Du wirst Spiele in Zukunft eh installieren müssen und das Spiel wird erst spielbar sein, wenn es Online angemeldet wurde. Wenn der Code einmal online steht, ist er fest an einen Account gebunden und kann nur über diesen Account genutzt werden. Das wird übrigens wirklich kommen.
Das von mir beschriebe System kommt vom PC, allerdings kann man es da eben umgehen, was auf den Konsolen nicht möglich sein wird.Suppression hat geschrieben:Ich glaube auch, dass es so kommen wird.
Aber naja... dann werde ich eben wieder ein reiner PC Zocker.
Da wird man wenigstens noch nicht komplett für blöd verkauft.
Ist das bei COD nicht schon so ähnlich? Für den MP wird ein Code verlangt, der SP ist frei spielbar.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Bei MP Titeln erwarte ich es schon in der nächsten Gen. Bei SP Titeln werden sie sich noch zurückhalten. Bei Spielen, die beides haben, z.B. CoD, wird der SP wahrscheinlich frei spielbar sein, der MP jedoch nur über eine Accountverifizierung. Offiziell, um Raubkopien einzudämmen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nein, das kann MS nicht bringen, da es viel zu viele gibt, die xbox-live aus technischen Gründen gar nicht haben können.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Viel einfacher: Onlineverifizierung. Du wirst Spiele in Zukunft eh installieren müssen und das Spiel wird erst spielbar sein, wenn es Online angemeldet wurde. Wenn der Code einmal online steht, ist er fest an einen Account gebunden und kann nur über diesen Account genutzt werden. Das wird übrigens wirklich kommen.