NXE Euer Eindruck

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

LordLande hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
LordLande hat geschrieben:Ich find's ziemlich mies. Das Design ist n Abklatsch von Apple - so sieht das dort schon seit Jahren aus, wenn man seine CDs oder Bilder durchscrollt und das Menü besteht eigentlich komplett nur aus Spam. Geschätzte 7.494.512 Werbe-"karten"- oder - "reiter" oder was weiß ich wie man das nennt für Demos, Filme Arcade-Games usw. Fehlt nur noch, dass beim nächsten Start so ne "Enlarge your Pxxxx" Karte aufploppt. Bis ich da endlich mal durchgescrollt bin um endlich mein Spiel zu starten hab ich schon fast keine Lust mehr zu Spielen. zudem sind die Avatare ein Nintendo-Abklatsch allerdings im Gegensatz zur Wii ohne jegliche Funktion.

Zu den neuen Funktionen: Installation ist wohl ganz praktisch, aber bei ner 20er Platte irreal. Mit Gruppenchat und sonstigen Funktionen hab ich eh nix am Hut. XMB gefällt mir da deutlich besser.
1. gibt es diese art reitermenü schon wesentlich länger.
2. sieht der coverflow von apple ganz anders aus
3. was soll man deiner meinung nach dann im menü darstellen? die willkommen-zeile kann man entfernen, ansonsten bleiben doch nur noch die lokalen xbox-funktionen, die freunde-funktionen, sowie der marktplatz. jediglich die "im rampenlicht" leiste kann als werbung gewertet werden. und die gab es bereits im alten XMB.
4. kannst du ganz bequem per XBOX-taste direkt dein spiel starten. außerdem: ob du nun im alten XMB bis ganz nach unten drücken musst, um das spiel zu starten, oder in den menüleisten bis zur myXbox leiste durchdrückst, macht doch mal überhaupt keinen unterschied.
5. sind die avatare, auch wenn sie den Mii's ähneln bereits in einigen arcade spielen nutzbar und werden, mal abgesehen von der identifikationsmöglichkeit, was ja bereits das wort "avatar" aussagt, warscheinlich in kommenden spielen ihre funktion finden (z.B. in fifa als spielerfigur).

ich für meinen teil empfinde das neue design als wesentlich übersichtlicher und stilsicherer. endlich kann ich aktive downloads auch mitten im spiel nachprüfen.
1. Seit wann?
2. Wenn MS es direkt kopiert hätte, dann hätte es wohl ne Klage gegeben. Das beabsichtigte Feeling und der Stil ist aber kopiert.
3. Die Grundfunktionen: Spielen, Musik, Video, Freunde und bitte keine Werbung. Das wäre ja so, als ob ich, sobald ich meine PS3 einschalten würde direkt im PSN-Store landen würde. Bei so was fühle ich mich ehrlich gesagt verarscht. Wenn ich mir was runterladen will, sei es nun Video, Spiel oder Zusatzinhalt, dann würde ich das gerne aus freien Stücken entscheiden, und nicht schon beim Konsolenstart wie eine Ohrfeige ins Gesicht geklatscht bekommen, von was der Hersteller überzeugt ist, dass ich es mit "unbedingt" runterladen müsse.
4. Im alten hab ich direkt gesehen welches Game eingelegt ist. Zudem will ich nicht erst eine Taste drücken um zur Grundfunktion der Konsole, dem Spielen, vorzudringen. Das sollte das erste sein, was mir nach dem Einschalten angeboten wird und nicht irgendwelche obskuren Downloads.
5. Dennoch wieder eine Kopie. Und keine gute. Dazu ist der Stil zwischen stylish und niedlich einfach zu grotesk.
MS-Boss1:" Shit Nintendo hat derben Erfolg mit seinen Miis und der Familientauglichkeit."
MS-Boss2:"Dann kopieren wir doch einfach die Miis, genauso wie die Coverflow-Oberfläche von Mac OSX."
MS-Boss1:"Das geht nicht. Die 360 ist doch cool. Und Nintendo ist für Kinder."
MS-Boss2:"Ach, dann lass uns doch einfach beides mischen. coolniedliche Avatare. Das hat nicht jeder."
MS-Boss1:"O.K."

Ich für meinen Teil finde das neue Design einen geklauten Flickenteppich aus Apple- und Nintendoelementen. Und aktive Downloads im Spiel nachprüfen kann ich auf der PS3 schon seit dem Präkambrium.

Und bevor mich jetzt einer für nen Fanboy irgeneiner Art hält: Ich besitze 360, PS3, WII, DS und PSP. Zudem hasse ich Apple mit ihrem stylishen getue ohne Nutzen (umso unverständlicher warum man gerade hier abschreiben muss) und nutze Vista und XP. Ich finde das neue Design, insbesondere die überladene Werbung einfach nicht gut.
Bild
Bild

soso, das sieht also gleich aus. allein schon die tatsache, dass sich der apple coverflow durch eine schiebebewegung lediglich horizontal navigieren lässt, hat schon überhaupt nichts mit der NXE menüstruktur zu tun.
wenn du das schon vergleichst, kannst du die ps3 und psp menüstruktur ebenfalls als "coverflow" bezeichnen.

und ja, die avatare sind den Mii's wie ich bereits selbst erwähnte sehr ähnlich. und stell dir vor: beide konsolen verwenden analogsticks zum navigieren 8O

was ich damit sagen will, ist: man muss nicht alles neu definieren, kann aber gute ideen wohl übernehmen oder? wenn dir die avatare nicht gefallen, dann brauchst du ihnen ja keine weitere aufmerksamkeit schenken. deiner meinung nach haben sie ja eh keine funktion, oder?

ich finde sie gut, weil sie den identifikationscharakter innerhalb der community wesentlich bereichern.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Arkune hat geschrieben:Du kannst in den Optionen auch einschalten das die Disc automatisch startet und damit meine ich nicht den Autostart beim einlegen sondern das bei einer Disc im Tray das Dashboard gar nicht geladen sondern das Spiel direkt gestartet wird. Ist eine eigene Option: System Start
Auswahlmöglichkeiten: Disc / Dashboard / Mediacenter
Ich hab das auf Disc denn wenn ich die Disc im Laufwerk lasse dann hat das seinen Grund und beim nächsten einschalten will ich dann sicher nicht das Dashboard durchsuchen sondern genau diese Disc sofort abspielen.
Ja, ich kenne die Option. Bei mir ist es allerdings so, dass ich die Box des öfteren einige Tage nicht laufen hab. Dann weiß ich nicht mehr welche CD im Laufwerk ist. Und das würde ich halt gerne gleich nach dem Einlegen angezeigt bekommen um zu wissen ob ich nochmal von der Couch aufstehen muss um zu tauschen. Bei der Autostartoption müsste ich dann noch den ganzen Bootvorgang des Games mitansehen, mitsamt den oft nicht wegdrückbaren Herstellerlogos etc. nur um dann nach mindestens einer halben Minute Wartezeit festzustellen, dass FableII eingelegt ist, obwohl ich GoW spielen wollte.
Balmung hat geschrieben:Nein, da man nicht wie bei den Miis die Positionen der Gesichtsteile verschieben oder verändern kann. Lediglich Gesichter, die etwas seltsam aussehen kann man machen, aber auch dafür gibts nur sehr beschränkt Möglichkeiten. Ich finds gut so, wenn ich mir so manche Miis auf Wii angucke läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken, einfach fürchterlich.
Gerade das finde ich nicht so gut. Ich will mir ein Superekligesmonstermutantenzombiewerwolfvampirfrankensteindings basteln. Am besten mit sechs Augen und giftigen Stacheln auf dem Rücken......... vieleicht sollte ich mir doch mal Spore zulegen :cheer:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also bis auf die Tatsache, dass die Xbox bei "im Rampenlicht" startet, kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.

Dieser eine Aspekt ist hingegen schon etwas ärgerlich
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Die neuen funktionen finde ich alle klasse, aber die neue menüführung gefällt mir gar nicht.
Nein ich finde es jetzt sogar unübersichtlicher als davor, klar kann man jetzt leichter einzelne rubriken anschauen, aber im ganzen muss man viel mehr klicken um dahin zu kommen wo man will.

Ohne das menü in der guide taste, wäre ich wohl schon durchgedreht, kaufen werde in jetzt wohl auch weniger, weil man mehr rumklicken muss um neue inhalte oder sonst was zu finden, tja pech microsoft, krasse optische änderungen zahlen sich nicht immer aus.

Aber das ganze war mir schon fast klar als ich die videos gesehen habe, die avatare sind auch total beschissen, aber was solls.

Trotzdem zieh ich ein positives fazit, bis auf die rein optischen änderungen hat sich alles deutlich verbessert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Ilove7 hat geschrieben:[...] die avatare sind auch total beschissen, aber was solls.
sehr konstruktive meinung, ich muss schon sagen.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ja was soll ich deiner meinung nach sonst dazu sagen? Außerdem hast du genau einen satz aus meinem beitrag rausgepickt, was anderes stand da ja überhaupt nicht zum NXE^^.

Die dinger sehen alle total schwul aus, egal ob jetzt lederschwul oder anzugschwul. Da sind mir die bilder viel lieber, aber man muss sich ja so ein homo erstellen, der einem dann immer homoerotisch zwinkert und winkt. Es klingt jetzt vielleicht so als hätte ich was gegen schwule, dem ist aber nicht so!.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Ilove7 hat geschrieben:Ja was soll ich deiner meinung nach sonst dazu sagen? Außerdem hast du genau einen satz aus meinem beitrag rausgepickt, was anderes stand da ja überhaupt nicht zum NXE^^.
natürlich habe ich genau den satz rausgepickt. ist ja auch der einzige, der deine "meinung" zu den avataren beinhaltet.
Ilove7 hat geschrieben:Die dinger sehen alle total schwul aus, egal ob jetzt lederschwul oder anzugschwul. Da sind mir die bilder viel lieber, aber man muss sich ja so ein homo erstellen, der einem dann immer homoerotisch zwinkert und winkt. Es klingt jetzt vielleicht so als hätte ich was gegen schwule, dem ist aber nicht so!.
ja, voll schwul ey. wie da da rumschwuchteln... :roll:
heute morgen wieder stierhormone genommen? komm mal runter. nur weil etwas ein wenig freundlicher, comichafter und bunter wirkt, ist es noch lange nicht "schwul". das wirst du hoffentlich begreifen, wenn du etwas älter bist (oder du bist bereits alt genug und hast es immernoch nicht begriffen).

übrigens verwendest du das wort "schwul" verblüffend oft in einem beleidigenden kontext, dafür, dass du nichts gegen homosexuelle menschen hast.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vielleicht ist er ja selbst schwul. ;)

Das ganze neue Menü ist eben halt auch Gewöhnungssache und da sich das schon ziemlich extrem verändert hat braucht man auch etwas länger, bis man damit richtig gut klar kommt und alles sofort wieder findet. Das haben Veränderungen in dem Ausmaß eben so an sich.

"Meine XBox" hätte ich allerdings auch lieber nach Start der Konsole.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

finds ganz nett...besser wie vorher edenfalls
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Erstes 360 Avatar Kostüm ist ein Ninja Outfit

Da ist es also, das erste für MS Points erwerbbare Avatar Kostüm. Einzeln ist die aus mehreren Teilen bestehende Kluft jedoch nicht zu haben, sie kommt exklusiv mit dem Ninja Blade Premium Theme auf eure Konsole.

Der Haken daran dürften für die meisten Xbox 360 User wohl die 250 MS Points sein, welche man aktuell für ein auf NXE abgestimmtes Theme hinblättern muss. Wer aber ohnehin mit dem Kauf eines frischen Designs liebäugelt, hat einen zusätzlichen Grund der für Ninja Blade spricht.

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... tfit/97132

Würde mich schon reizen aber bestimmt nicht für 250Points.
Sicherlich wird es viele geben die ständig ihren Avar oder Themen aufpimpen um ja Cool zu sein.

Die Preise sind einfach übertrieben.100-150Points würden für Klamotten oder Themen auch ausreichen.
Da würde sogar ich auch mal shoppen gehen.
So werde ich eben die nächsten Jahre mit den selben Klamotten und dem gleichen Thema rumlaufen.
Ich gebe meine Points lieber für neue Spiele Inhalte aus :wink:
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Ich kauf mir vl iwann mal 2 Arcade Games SF 2 und das neue
der rest geht dann fürs pimpen drauf :lol:
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Sie haben gesagt, die Navigation ist besser und das finden von Inhalten leichter.

Ich empfinde das überhaupt nicht so, schade eigentlich!
Ich find sie ham die Achievements auch irgendwie abgewertet durch ihren neuen Menuaufbau. Wie kann ich eigentlich meine Achievements im Spiel sehen? Geht das noch übers menu, habs bis jetzt nicht gefunden.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Tony hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Ja was soll ich deiner meinung nach sonst dazu sagen? Außerdem hast du genau einen satz aus meinem beitrag rausgepickt, was anderes stand da ja überhaupt nicht zum NXE^^.
natürlich habe ich genau den satz rausgepickt. ist ja auch der einzige, der deine "meinung" zu den avataren beinhaltet.
Ilove7 hat geschrieben:Die dinger sehen alle total schwul aus, egal ob jetzt lederschwul oder anzugschwul. Da sind mir die bilder viel lieber, aber man muss sich ja so ein homo erstellen, der einem dann immer homoerotisch zwinkert und winkt. Es klingt jetzt vielleicht so als hätte ich was gegen schwule, dem ist aber nicht so!.
ja, voll schwul ey. wie da da rumschwuchteln... :roll:
heute morgen wieder stierhormone genommen? komm mal runter. nur weil etwas ein wenig freundlicher, comichafter und bunter wirkt, ist es noch lange nicht "schwul". das wirst du hoffentlich begreifen, wenn du etwas älter bist (oder du bist bereits alt genug und hast es immernoch nicht begriffen).

übrigens verwendest du das wort "schwul" verblüffend oft in einem beleidigenden kontext, dafür, dass du nichts gegen homosexuelle menschen hast.
ich finde es nur bedenklich das du keine andere meinungen aktzeptierst auser deine Tony :roll:
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

alpha84 hat geschrieben:Sie haben gesagt, die Navigation ist besser und das finden von Inhalten leichter.

Ich empfinde das überhaupt nicht so, schade eigentlich!
Ich find sie ham die Achievements auch irgendwie abgewertet durch ihren neuen Menuaufbau. Wie kann ich eigentlich meine Achievements im Spiel sehen? Geht das noch übers menu, habs bis jetzt nicht gefunden.
Für die Achievments: Xbox-Taste drücken, einmal nach links blättern und auf den eigenen Gamerscore klicken.
Psysch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

Suppression hat geschrieben:
nikk126 hat geschrieben:

Sorry, aber solangsam kann ich es nicht mehr hören...

ihr MÜSST einen avatar besitzen
aber als gamerpic könnt ihr immer noch so wie immer gamerpics benutzen
4P|Zierfish hat geschrieben:das klingt irgendwie immer wie das Gequengel von kleinen Kindern... meine Ohren tun langsam weh
Ähm...

entschuldigt mal bitte, aber ich darf doch meine Meinung kundtun, oder?
Mir gefallen die Dinger halt einfach nicht und ich habe ganz normal gefragt, ob man sie irgendwie deaktivieren kann.

Wenn ich Euch damit irgendwie beleidigt habe, entschuldigt bitte.

Und für irgendwelche Ohrenschmerzen übernehme ich keine Verantwortung, ich neige dazu, meine Beiträge in Textform zu verfassen.
Naja, da schlägt sich jemand mit seinem eigenen Argument :)

Und ich finde diese Avatars eigentlich ganz lustig ;)