LordLande hat geschrieben:1. Seit wann?Tony hat geschrieben:1. gibt es diese art reitermenü schon wesentlich länger.LordLande hat geschrieben:Ich find's ziemlich mies. Das Design ist n Abklatsch von Apple - so sieht das dort schon seit Jahren aus, wenn man seine CDs oder Bilder durchscrollt und das Menü besteht eigentlich komplett nur aus Spam. Geschätzte 7.494.512 Werbe-"karten"- oder - "reiter" oder was weiß ich wie man das nennt für Demos, Filme Arcade-Games usw. Fehlt nur noch, dass beim nächsten Start so ne "Enlarge your Pxxxx" Karte aufploppt. Bis ich da endlich mal durchgescrollt bin um endlich mein Spiel zu starten hab ich schon fast keine Lust mehr zu Spielen. zudem sind die Avatare ein Nintendo-Abklatsch allerdings im Gegensatz zur Wii ohne jegliche Funktion.
Zu den neuen Funktionen: Installation ist wohl ganz praktisch, aber bei ner 20er Platte irreal. Mit Gruppenchat und sonstigen Funktionen hab ich eh nix am Hut. XMB gefällt mir da deutlich besser.
2. sieht der coverflow von apple ganz anders aus
3. was soll man deiner meinung nach dann im menü darstellen? die willkommen-zeile kann man entfernen, ansonsten bleiben doch nur noch die lokalen xbox-funktionen, die freunde-funktionen, sowie der marktplatz. jediglich die "im rampenlicht" leiste kann als werbung gewertet werden. und die gab es bereits im alten XMB.
4. kannst du ganz bequem per XBOX-taste direkt dein spiel starten. außerdem: ob du nun im alten XMB bis ganz nach unten drücken musst, um das spiel zu starten, oder in den menüleisten bis zur myXbox leiste durchdrückst, macht doch mal überhaupt keinen unterschied.
5. sind die avatare, auch wenn sie den Mii's ähneln bereits in einigen arcade spielen nutzbar und werden, mal abgesehen von der identifikationsmöglichkeit, was ja bereits das wort "avatar" aussagt, warscheinlich in kommenden spielen ihre funktion finden (z.B. in fifa als spielerfigur).
ich für meinen teil empfinde das neue design als wesentlich übersichtlicher und stilsicherer. endlich kann ich aktive downloads auch mitten im spiel nachprüfen.
2. Wenn MS es direkt kopiert hätte, dann hätte es wohl ne Klage gegeben. Das beabsichtigte Feeling und der Stil ist aber kopiert.
3. Die Grundfunktionen: Spielen, Musik, Video, Freunde und bitte keine Werbung. Das wäre ja so, als ob ich, sobald ich meine PS3 einschalten würde direkt im PSN-Store landen würde. Bei so was fühle ich mich ehrlich gesagt verarscht. Wenn ich mir was runterladen will, sei es nun Video, Spiel oder Zusatzinhalt, dann würde ich das gerne aus freien Stücken entscheiden, und nicht schon beim Konsolenstart wie eine Ohrfeige ins Gesicht geklatscht bekommen, von was der Hersteller überzeugt ist, dass ich es mit "unbedingt" runterladen müsse.
4. Im alten hab ich direkt gesehen welches Game eingelegt ist. Zudem will ich nicht erst eine Taste drücken um zur Grundfunktion der Konsole, dem Spielen, vorzudringen. Das sollte das erste sein, was mir nach dem Einschalten angeboten wird und nicht irgendwelche obskuren Downloads.
5. Dennoch wieder eine Kopie. Und keine gute. Dazu ist der Stil zwischen stylish und niedlich einfach zu grotesk.
MS-Boss1:" Shit Nintendo hat derben Erfolg mit seinen Miis und der Familientauglichkeit."
MS-Boss2:"Dann kopieren wir doch einfach die Miis, genauso wie die Coverflow-Oberfläche von Mac OSX."
MS-Boss1:"Das geht nicht. Die 360 ist doch cool. Und Nintendo ist für Kinder."
MS-Boss2:"Ach, dann lass uns doch einfach beides mischen. coolniedliche Avatare. Das hat nicht jeder."
MS-Boss1:"O.K."
Ich für meinen Teil finde das neue Design einen geklauten Flickenteppich aus Apple- und Nintendoelementen. Und aktive Downloads im Spiel nachprüfen kann ich auf der PS3 schon seit dem Präkambrium.
Und bevor mich jetzt einer für nen Fanboy irgeneiner Art hält: Ich besitze 360, PS3, WII, DS und PSP. Zudem hasse ich Apple mit ihrem stylishen getue ohne Nutzen (umso unverständlicher warum man gerade hier abschreiben muss) und nutze Vista und XP. Ich finde das neue Design, insbesondere die überladene Werbung einfach nicht gut.


soso, das sieht also gleich aus. allein schon die tatsache, dass sich der apple coverflow durch eine schiebebewegung lediglich horizontal navigieren lässt, hat schon überhaupt nichts mit der NXE menüstruktur zu tun.
wenn du das schon vergleichst, kannst du die ps3 und psp menüstruktur ebenfalls als "coverflow" bezeichnen.
und ja, die avatare sind den Mii's wie ich bereits selbst erwähnte sehr ähnlich. und stell dir vor: beide konsolen verwenden analogsticks zum navigieren

was ich damit sagen will, ist: man muss nicht alles neu definieren, kann aber gute ideen wohl übernehmen oder? wenn dir die avatare nicht gefallen, dann brauchst du ihnen ja keine weitere aufmerksamkeit schenken. deiner meinung nach haben sie ja eh keine funktion, oder?
ich finde sie gut, weil sie den identifikationscharakter innerhalb der community wesentlich bereichern.