Rock Band 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hä? Kann mir vielleicht irgendeiner erklären warum bei mir steht: 1 Verwarnung? Ich hab doch gar nichts geschrieben oder sonstwas! :evil:
4Players? Fehler?
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Tom1992 hat geschrieben:1. die drums bei rb2 sind müll:
crash und high hat als toms dargestellt wasn müll!
2. einfacher als ghwt, weniger rifs und unrealistischer.
3. kein songeditor
4. EA ist ein grund es nicht zu kaufen.
5. ich finde den test sehr subjektiv und die achten beim test auf unwichtige sachen, und was können die entwickler dafür wenn man zu dumm ist um den editor zu benutzen. auserdem wird ghwt auf dr welt mindestens 4mal so viel verkauft werden.
2. wie kann man sich bei einem videospiel beschweren dass es "unrealistisch" ist?
4. der publisher sollte sicher nicht in die kritik zu einem spiel einfließen
5. "testen" ist das komplett falsche wort für das, was 4players macht. "kritik" würde es viel eher treffen. und eine kritik ist immer subjektiv und das ist auch gut so, denn was soll der redakteur bitte mehr schreiben, als seine eigenen erfahrungen und erlebnisse mit dem spiel?

und zu dem letzten satz fallen mir einfach viel zu viele dinge ein, um alle niederzuschreiben. naja ich fang einfach mal an.... 1) wenn das so sein sollte, dann nur weil guitar hero mehr fanboys (wie dich) hat oder weil bessere werbung dafür gemacht wird. 2) mich verwundern deine hellseherrischen fähigkeiten and last but not least: 3) wayne?

achja und by the way: es gibt diese nette tante namens edith, wenn du die lieb fragst kannst du solche peinlichen zeilen wie "sry für doppelpost" vermeiden

gruß andi
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Tom1992 hat geschrieben:auserdem hab ich ghwt schon und finde es um meilen besser. wer als musiker spaß ahben will sollte zu ghwt freifen wer unter 10 ist oder nur gelegenheitszocker ist sollte zu rb2 greeifen
sry für doppel post
Du hast dich jetzt selber verraten, natürlich ist ein Eigentum immer besser als wenn man es nicht besitzt. Du willst es nicht warhaben das RB2 besser ist als GHWT. Aber mir persönlich egal. :D
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

Reicht es wenn man sich dazu ne Plategitarre besorgt und das Game oder brauch man alle Gerätschaften um den karrieremodus zu daddeln? Wenn ja muss es dann eine von RB sein oder würde auch eine von GH gehen?

LG Christian
asdf12341234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asdf12341234 »

Tom1992 hat geschrieben:1. die drums bei rb2 sind müll:
crash und high hat als toms dargestellt wasn müll!
2. einfacher als ghwt, weniger rifs und unrealistischer.
3. kein songeditor
4. EA ist ein grund es nicht zu kaufen.
5. ich finde den test sehr subjektiv und die achten beim test auf unwichtige sachen, und was können die entwickler dafür wenn man zu dumm ist um den editor zu benutzen. auserdem wird ghwt auf dr welt mindestens 4mal so viel verkauft werden.
1. Die GH Drums geben extrem schnell den Geist auf.
2. Der Anstieg der Schwierigkeitsgrade bei GH ist zu extrem. Auf dem schwierigsten Level nehmen sich beide nichts.
3. Ja, und? Du darfst mit GH:WT ja noch nicht mal Lieder nachspielen und hochladen, da es gegen das Copyright verstoßen würde.
4. EA ist in dem Fall nur der Publisher und nicht der Entwickler. Das als Nicht-Kauf-Grund anzugeben ist einfach nur lächerlich.
5. Der Editor ist definitiv kacke.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Hm, ok, die Tracklist von GH WT finde ich persönlich besser.

Schade, dass Rock Band 2 besser ist.
Nach der euphorischen Vorschau habe ich GH WT vorbestellt und bekomme
es morgen oder Montag geliefert...

Naja, was solls.
Nur ebenfalls schade, dass bei der Wii die Instrumente nicht
zu Rock Band 2 kompatibel sind...
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

v!pe hat geschrieben:

5. Der Editor ist definitiv kacke.

.... weil mit den Gitarren zu umständlich zu verwenden. Dauert ewig.
Klingt jetzt blöd, abe rich hätte es irgendwie besser gefunden, wenn ein PC-Tool erschienen wäre, mit dem man GH songs schreiben kann, um sie dann zu importieren.... Wäre sicherlich bequemer.

Zu den Rock Band Drums:

Die neuen kann man um drei Becken erweitern. Außerdem hat es auch Vorteile, dass die Funktionen der Pads sich ändern können. Spiel mal Everlong auf "Experte" in beiden Spielen. In Guitar Hero musst du den sechzehntelbeat entgegen Rechtshänder-Gewohnheiten auf links drehen. Rock Band ist da "realistischer" und gibt dem Drummer die rechte Hand frei, in dem die Hi Hat auf das rote Pad rückt. Und bei den GH 4 Drums fehlt dir auch immer die Stand-Tom, die bei RB durch umbelegung Platz findet.

Außerdem: Die Drums sind elektronisch. Auch die GH 4 Drums sind nur Imitate - also wayne. Es kommt doch darauf an, wie man am besten spielen kann!

Und was die Gitarren angeht: Meist ist es doch Guitar Hero mit dem overcharting, bei dem Noten gesetzt werden, wo nix zu hören ist, oder Akkorde, wo nur einzelne saiten angezupft werden. Und all das nur, um den Schwierigkeitsgrad anzuheben.

Ist bei GH 4 bei weitem nicht so heftig wie bei GH 3. Da wars wirklich schlimm, von daher hat sich GH:WT wirklich gebessert. Finde die Rock Band Charts trotzdem immernoch besser und vor allem "bandverträglicher"
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

wenn ich net nur ne wii haett haett i mi wahrscheinli für rb2 entschieden.

nur... rb1 is absolut kacke für die wii und auf rb2 wollt ich net warten (vor allem, da die quali von rb2 ungewiss is)
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Also es ist mal wieder erbärmlich zu lesen, wie einige Leute hier so eine prozentuale Wertung extrem auf die Waagschale legen.
Um mal den GHWT Thread frei zu zitieren: "86%... war doch klar, dass das Spiel abkackt" So, oder so ähnlich liest es sich dort, und hier ist es auch nicht viel besser.
Obwohl wahrscheinlich noch niemand hier RB 2 gezockt hat, ist sich jeder aufgrund der 5 % Prozent Unterschied sicher, dass RB 2 DEUTLICH besser ist. So was ist echt arm...
Zumal bei so einem Spiel doch mehr die subjektive Meinung einfließt als bei anderen Games. Hier hat der Faktor "Musikgeschmack" ja noch ne extreme Gewichtung, und wenn der Redakteur sich mit der Tracklist von RB 2 eher anfreunden kann, dann hat das Spiel schon einen entscheidenden Vorteil.
Der Faktor Grafik ist finde ich persönlich eher unwichtig, mag sein, dass RB 2 schöner aussieht, aber ganz ehrlich im Eifer des Gefechts achtet doch niemand drauf.
Besser gefällt mir bei RB 2, dass die Atmosphäre durch mitgröllenden Fans besser rüberkommt, der Karrieremodus etwas durchdachter ist, und das die GHWT Instrumente kompatibel sind.
Dafür bietet mir GHWT mehr Personalisierungsmöglichkeiten, mit einem umfangreichen Editor für den eigenen Rocker, des eigenen Bandlogos, der Instrumente und zum Schluss mit dem Editor für die eigenen Songs.
Mag sein, dass der Editor kompliziert zu bedienen ist, und vlt. ist auch ein gewisses Maß an Erfahrung mit echten Instrumenten und Noten vom Vorteil, allerdings kann man sich dort auch reinfuchsen, ähnlich wie bei Little Big Planet, kann man nicht erwarten, dass man alles innerhalb von paar Sekunden drauf hat.
Das der Schwierigkeitsgrad bei GHWT höher ausfällt, gefällt mir persönlich besser, allerdings ist sowas viel von eigenen Vorlieben abhängig.

Ich denke im Großen und Ganzen sind beides TOP Games, die sich nicht viel nehmen. Ich würde einem empfehlen, sich GHWT mit den Intrumenten zu holen, und nach dem Durchspielen RB 2 dazu zu kaufen. Ich hab für mein GHWT bei Amazon nur 125 euro bezahlt...

mfg
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Natürlich ist der Unterschied gering. Dennoch haben wir hier größtenteils zwei gleiche Produkte und wenn du im Laden dich entscheiden musst zwischen einem Produkt und einem anderen, das ein bisschen besser ist, dürfte die Entscheidung ja auch leicht fallen ;)

Außerdem ist der Testbereicht natürlich subjektiv. Aber dank gamerankings.com ist es ja einfach zu sehen, dass das keine Einzelmeinung ist, sondern Rock Band 2 wirklich intersubjektiv (und damit so objektiv wie möglich!) besser ist als GHWT. Das sind Fakten, an denen kann man nix drehen.
Gogeta SSJ4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gogeta SSJ4 »

ist neben den GHWT instrumenten auch meine GH3 les paul Gitarre kompatibel?
würde mir am liebsten ein pack mit nur RB2+drums kaufen .. und dazu meine Gitarre benutzen.
lg
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Auf der Xbox 360 sind alle Plastikgitarren kompatibel- die von Guitar Hero 2, 3 und World Tour (wobei der Slider allerdings nicht zum Einsatz kommt).Und natürlich auch die Gitarren von Rock Band 1 und 2....
Kannst also deine LesPaul durchaus verwenden.

Die RB 2 Drums kommen erst im Dezember. Ich durfte sie schon vor ein paar Wochen auf einem Event probespielen - Sie sind sprürbar besser als die alten.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

wo kann man jetzt das bundle kaufen?????
haben!!!
stefannn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefannn »

ich kann rock band aber scho mit allen "instumenten" von gh wt spielen oder?
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

smokeNburn hat geschrieben:wenn ich net nur ne wii haett haett i mi wahrscheinli für rb2 entschieden.

nur... rb1 is absolut kacke für die wii und auf rb2 wollt ich net warten (vor allem, da die quali von rb2 ungewiss is)
Ich habe RB1 für die Wii und finde es überhaupt nicht kacke.
Klar ist es doof, dass es nicht alle Features von der X360 / PS3 Version hat, aber es ist noch immer top.

Die fehlende Personalisierung fehlr mir zB überhaupt nicht. Sieht man eh nix von beim Spielen.

Die fehlende Onlinefunktion tut mir in der Seele weh, aber das wird sich ja mit Rb2 auf der Wii ändern