Halo Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

llsnakyll hat geschrieben: Abschließend nochmals: Halo kann meiner Meinung nach nichts für die fehlende Kreativität andere Entwickler die lieber kopieren als ihren eigenen Kopf anzustrengen.
Schön gesagt.

Somit hat sich die Aussage, dass Halo Wars dem Strategiespiel-Genre schaden wird, wohl auch erledigt.
TNT.Achtung! hat geschrieben:
MoonSceAda hat geschrieben:Es mit einem Hierarchie System bei den Gegner revolutioniert, mit tollen Waffen/Granaten "revolutioniert", die Grafik auf der XBox ausgenutzt, eine gute Story gehabt...
wow dann war halo wohl doch nicht so übel. und ich dachte che guevara wäre ein großer revoluzzer gewesen, aber gegen halo stinkt er echt ab ^^
Jaja... das alte Thema:
Durch eine belanglose Aussage, probiert man Argumente zu zerschmettern.
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

Hmmm, naja ich freu mich trotzdem auf Halo-Wars, da mir C&C mal garkeinen spass gemacht hat (auf PC) und ich Halo generell mag, muss ja nicht immer alles düster und grausam sein, dafür gibts genug spiele.

Gruß KrisisOne
TedLogan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TedLogan »

war ja klar nachdem ein paar modder ihr projekt einstellen mussten die eine halo mod für c&c gemacht haben das die jetz mit einem rts game nachrücken wie geil :-D

find ich is geldmache, hätten die modder das fertig machen lassen sollen wäre bestimmt besser gewesen naja
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Äh, Halo Wars ist schon lange in Entwicklung ;)
Na ja für mich ist das Spiel uninteressant. Ich hab weder Halo noch Echtzeit Strategie Spiele je wirklich geliebt.
eXeler0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXeler0n »

Also ich habe Halo ab dem ersten Tag gespielt.
Es bietet wenig Abwechslung, ist sehr linear und man rennt meist einfach rein, ballert alles nieder, geht eventuell kurz in Deckung.

Jedoch fande ich die Story extrem cool.
Auch das Regenerationssystem war in diesem Spiel angemessen, da sich ja nie die HP, sondern nur der Schild regeneriert hat. Sobald das Schild weg war ging es nicht mehr lange und der Anzug hat seine Schutzfunktion aufgegeben.

Halo Wars wird, wie die Shooterbrüder, nichts neu erfinden, jedoch wird es sich wohl suverän spielen lassen und eine gute Story haben.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

llsnakyll hat geschrieben:Was kann Halo dafür, dass den Leuten die Kreativität fehlt und die dann nur gucken was erfolgreich war und ein paar Features kopieren.
natürlich kann halo nichts dafür, halo ist ja keine person.
aber bungie kann was dafür, weil sie so geldgeil waren um einen potentiell guten shooter für eine konsole zu verstümmeln und die halo spieler sind natürlich am meisten schuld, weil sie mit ihrem unreflektierten kauf dem markt gesagt haben: genau so etwas wollen wir jetzt immer haben. und morphium!

es ist aber allgemein einfacher zu sagen halo sei daran schuld, als jedes mal das kollektive bewusstsein der halo noobs zu erwähnen. an der zahl der tränen in diesem thread sieht man doch, daß verstanden wurde :)
MoonSceAda hat geschrieben:
MoonSceAda hat geschrieben:Es mit einem Hierarchie System bei den Gegner revolutioniert, mit tollen Waffen/Granaten "revolutioniert", die Grafik auf der XBox ausgenutzt, eine gute Story gehabt...
wow dann war halo wohl doch nicht so übel. und ich dachte che guevara wäre ein großer revoluzzer gewesen, aber gegen halo stinkt er echt ab ^^
Jaja... das alte Thema:
was hab ich zerschmettert? hast du pilze genommen? ^^

du hast etwas ausgefurzt und ich habe drauf geschissen.
oh verzeih meine ausdrucksweise. ich meine natürlich: ich habe revolutioniert drauf geschissen :)
TedLogan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TedLogan »

Mate90 hat geschrieben:Äh, Halo Wars ist schon lange in Entwicklung ;)
Na ja für mich ist das Spiel uninteressant. Ich hab weder Halo noch Echtzeit Strategie Spiele je wirklich geliebt.
der mod noch viel länger ;) aber naja egal fand nur den ersten teil gut mit dem rts kann ich nix anfangen
llsnakyll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llsnakyll »

llsnakyll hat geschrieben:Was kann Halo dafür, dass den Leuten die Kreativität fehlt und die dann nur gucken was erfolgreich war und ein paar Features kopieren.
aber bungie kann was dafür, weil sie so geldgeil waren um einen potentiell guten shooter für eine konsole zu verstümmeln und die halo spieler sind natürlich am meisten schuld, weil sie mit ihrem unreflektierten kauf dem markt gesagt haben: genau so etwas wollen wir jetzt immer haben. und morphium!

es ist aber allgemein einfacher zu sagen halo sei daran schuld, als jedes mal das kollektive bewusstsein der halo noobs zu erwähnen. an der zahl der tränen in diesem thread sieht man doch, daß verstanden wurde :)
Ich für meinen Teil fand Halo auf Konsole eigentlich recht gut. Wie oben schon geschrieben vorallem im Coop. Auf dem PC war das Spiel schlecht das will ich nicht bestreiten. Und das viele Games auf den PC einige Features von Halo übernommen haben finde ich auch nicht wirklich toll. Ich finde aber man sollte unterscheiden ob man von Konsole oder PC spricht denn meiner Meinung nach gibt es da große Unterschiede gerade im Gameplay. Das Einige bestimmte Genres auf der Konsole scheiße finden und den PC vorziehen ist ok und verständlich. Wäre ja schlimm wenn die Geschmäcker alle gleich wären :wink: Mich stört auch nicht, dass viele Halo scheiße finden (ist halt nicht euer Geschmack). Das einzige was mich immer Stört sind die sinnlosen Vergleiche zwischen Konsole und PC. Das sind für mich andere Welten.
eXeler0n hat geschrieben: Auch das Regenerationssystem war in diesem Spiel angemessen, da sich ja nie die HP, sondern nur der Schild regeneriert hat. Sobald das Schild weg war ging es nicht mehr lange und der Anzug hat seine Schutzfunktion aufgegeben.
So sieht es aus. Das dann irgendwelche Entwickler dachten "mmh gutes Prinzip scheint ja beliebt zu sein" und dann die HP regenerien ließen ist schon doof (bei Halo gibt es Healthpack fürs Leben) und man hat halt nen Konsolenfeature und ein Feature das im Halouniversum Sinn machte (-> Schild der Rüstung) auf andere Spiele übertragen wo es eben kein Sinn macht.

Greetz Snaky
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

MoonSceAda hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben: wow dann war halo wohl doch nicht so übel. und ich dachte che guevara wäre ein großer revoluzzer gewesen, aber gegen halo stinkt er echt ab ^^
Jaja... das alte Thema:
was hab ich zerschmettert? hast du pilze genommen? ^^

du hast etwas ausgefurzt und ich habe drauf geschissen.
oh verzeih meine ausdrucksweise. ich meine natürlich: ich habe revolutioniert drauf geschissen :)
In deinem tollen Worten ausgedrückt : zerschmettern = drauf scheißen
Wenn du meinst, ich furze hier rum und laber nur scheiße, dann gehe entweder richtig, argumentativ drauf ein, oder sag einfach gar nichts.
Dass du aber einfach einen dummen Kommentar ohne Argumente ablässt... nun, das bringt herzlich wenig.
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Bla, bla... Halo macht Spaß - Videospiele sollen Spaß machen - Mission erfüllt. Und auch Halo Wars wird wieder das perfekte Game für alle, deren sexuelle Partner nicht am Ende vom eigenen Arm hängen - für Casual Gamer eben.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Ich hoffe es kommt auch für den PC irgendwann. Ich habe zwar ne 360 aber sorry nichts gegen Konsolen aber mich kriegt keiner dazu ein Strategie auf einer Konsole zu Spielen.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

NibelungValesti hat geschrieben:Bla, bla... Halo macht Spaß - Videospiele sollen Spaß machen - Mission erfüllt. Und auch Halo Wars wird wieder das perfekte Game für alle, deren sexuelle Partner nicht am Ende vom eigenen Arm hängen - für Casual Gamer eben.
endlich mal einer der merkt dass halo casual is^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von unknown_18 »

Sonny-Red hat geschrieben:Ich hoffe es kommt auch für den PC irgendwann. Ich habe zwar ne 360 aber sorry nichts gegen Konsolen aber mich kriegt keiner dazu ein Strategie auf einer Konsole zu Spielen.
Dann finde dich damit ab, dass du es nie spielen wirst. Das komplette Game ist für Konsole ausgelegt, vor allem die Steuerung, eben gerade um die Steuerung und damit auch das Gameplay 100% an die Konsole anpassen zu können und nicht wieder irgend ein Mischmasch machen zu müssen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

llsnakyll hat geschrieben: Ich für meinen Teil fand Halo auf Konsole eigentlich recht gut. Wie oben schon geschrieben vorallem im Coop. Auf dem PC war das Spiel schlecht das will ich nicht bestreiten. Und das viele Games auf den PC einige Features von Halo übernommen haben finde ich auch nicht wirklich toll. Ich finde aber man sollte unterscheiden ob man von Konsole oder PC spricht denn meiner Meinung nach gibt es da große Unterschiede gerade im Gameplay. Das Einige bestimmte Genres auf der Konsole scheiße finden und den PC vorziehen ist ok und verständlich. Wäre ja schlimm wenn die Geschmäcker alle gleich wären :wink: Mich stört auch nicht, dass viele Halo scheiße finden (ist halt nicht euer Geschmack). Das einzige was mich immer Stört sind die sinnlosen Vergleiche zwischen Konsole und PC. Das sind für mich andere Welten.
diese differenzierung gibt es doch heutzutage garnicht mehr. 90% der shooter sind multiplattform und idioten gerecht verpackt. deswegen sind auch so gut wie alle pc shooter schlecht, und vorallem vermisst man das aufregende und frische von dem, was vor einigen jahren noch geboten wurde, bevor man dieses genre komplett vercasualt hatte.
krasse ausnahmen wie portal bestätigen da mehr als deutlich die regel.

@moonsceada
warum muss ich mich deswegen denn abquälen? ich habe diesen mist schon hundert tausend mal gehört und schon fast genauso oft durfte ich meine erklärung dazu abgeben. könnt ihr nicht selber mal lernen und begreifen, damit das für mich auch mal aufhört?

also: eine gute story macht noch lange kein gutes spiel. das die grafik für xbox verhältnisse so toll ist, ist mal sowas von egal und macht auch immer noch kein gutes spiel. das einzige was an den granaten neu war, war das man einen extra button hatte um sie zu schmeissen, statt sie erstmal anzuwählen. sowas nennst du eine revolution? da muss ich doch wirklich kacken.
und was zur hölle ist das hierarchie system? hast du das nur erfunden?

ergo, das war noch weniger als heisse luft, eben stinkendes methan durch die arschbacken gepresst und jetzt geh bitte raus und erzähl allen anderen halo spielern endlich von dieser erkenntnis, damit mein leiden endlich aufhören kann!
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

llsnakyll hat geschrieben: Ich für meinen Teil fand Halo auf Konsole eigentlich recht gut. Wie oben schon geschrieben vorallem im Coop. Auf dem PC war das Spiel schlecht das will ich nicht bestreiten. Und das viele Games auf den PC einige Features von Halo übernommen haben finde ich auch nicht wirklich toll. Ich finde aber man sollte unterscheiden ob man von Konsole oder PC spricht denn meiner Meinung nach gibt es da große Unterschiede gerade im Gameplay. Das Einige bestimmte Genres auf der Konsole scheiße finden und den PC vorziehen ist ok und verständlich. Wäre ja schlimm wenn die Geschmäcker alle gleich wären :wink: Mich stört auch nicht, dass viele Halo scheiße finden (ist halt nicht euer Geschmack). Das einzige was mich immer Stört sind die sinnlosen Vergleiche zwischen Konsole und PC. Das sind für mich andere Welten.
diese differenzierung gibt es doch heutzutage garnicht mehr. 90% der shooter sind multiplattform und idioten gerecht verpackt. deswegen sind auch so gut wie alle pc shooter schlecht, und vorallem vermisst man das aufregende und frische von dem, was vor einigen jahren noch geboten wurde, bevor man dieses genre komplett vercasualt hatte.
krasse ausnahmen wie portal bestätigen da mehr als deutlich die regel.

@moonsceada
warum muss ich mich deswegen denn abquälen? ich habe diesen mist schon hundert tausend mal gehört und schon fast genauso oft durfte ich meine erklärung dazu abgeben. könnt ihr nicht selber mal lernen und begreifen, damit das für mich auch mal aufhört?

also: eine gute story macht noch lange kein gutes spiel. das die grafik für xbox verhältnisse so toll ist, ist mal sowas von egal und macht auch immer noch kein gutes spiel. das einzige was an den granaten neu war, war das man einen extra button hatte um sie zu schmeissen, statt sie erstmal anzuwählen. sowas nennst du eine revolution? da muss ich doch wirklich kacken.
und was zur hölle ist das hierarchie system? hast du das nur erfunden?

ergo, das war noch weniger als heisse luft, eben stinkendes methan durch die arschbacken gepresst und jetzt geh bitte raus und erzähl allen anderen halo spielern endlich von dieser erkenntnis, damit mein leiden endlich aufhören kann!
wie geil xD die revolution für mich war dass die granaten an den gegnern hafteten