Gameboy

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Auch auf anderen Konsolen gab es damals Spiele, die keine Speicherfunktion hatten (Super Mario Bros 1 bis 3, Castlevania 1 u.v.a.). Später gab es auch auf dem GB Spiele mit ner Speicherfunktion oder einem Passwortsystem. Ein Mystic Quest konnte man nicht so einfach am Stück durchspielen.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Auch auf anderen Konsolen gab es damals Spiele, die keine Speicherfunktion hatten (Super Mario Bros 1 bis 3, Castlevania 1 u.v.a.).
Ahja stimmt! :D

Ich weis noch wo ich bei meinem Kumpel war und wir dort Super Mario Bros. zockten & er immer seine Konsole anlassen musste bis zum nächsten Tag.

Stromverschwendung pur! :D

Aber so war das früher halt.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Ich weiß noch, wie ich von meinen Eltern im Urlaub meinen alten Gameboy geschenkt bekommen habe. Der war/ist rot und liegt heute noch bei mir im Regal. Den werd' ich auch ewig behalten, ist immerhin meine erste Konsole. Ich habe da ewig mit meinen Freunden Pokémon gespielt, hatte damals die blaue Edition. Das war eine schöne Zeit. Heute macht mir Pokémon leider keinen Spaß mehr, hab' ich letztens bei der Diamant gemerkt.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Bright-Warrior hat geschrieben:Der war/ist rot und liegt heute noch bei mir im Regal. Den werd' ich auch ewig behalten, ist immerhin meine erste Konsole.
Mach das auf jeden Fall!

Wenn du noch 10-20 Jahre wartest ist er unvorstellbar viel wert ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab meinen ersten gameboy auch irgendwann um 89/90 rum bekommen, ca zur selben zeit wie meinen nes... allerdings hatte ich nie viel freude an meinem gameboy, weil meine mutter ständig tetris und dr mario zockte, und ich das teil so gut wie nie in der hand hatte... sehr schade. wurde aber dann alles mit dem gameboy color nachgeholt. bzw gameboy advance is nich retro genug für die retroecke oder?
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:..wurde aber dann alles mit dem gameboy color nachgeholt. bzw gameboy advance is nich retro genug für die retroecke oder?
Vll. in paar Jährchen :wink:
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von Sonny-Red »

Mal eine Frage wenn wir schon mal bei schweren Spielen sind.

Hat einer von euch schon mal Paperboy durchgespielt? Ich habe das nie geschafft vielleicht lag es ja an mir :lol:
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Ah ja, der gute alte Gameboy, treuer Begleiter unzähliger Reisen.
Acht Akkumulatoren, ein Ladegerät und eine Box voll Spiele und ich war für jede Situation gewappnet.
Gute Zeiten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sonny-Red hat geschrieben:Mal eine Frage wenn wir schon mal bei schweren Spielen sind.

Hat einer von euch schon mal Paperboy durchgespielt? Ich habe das nie geschafft vielleicht lag es ja an mir :lol:
Kam auch immer nur bis zum Donnerstag. :lol:
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Core Game 8)
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Ich hab mal so ne doku gesehen Josh Hartnett gesagt hat das er hätte früher Zeitung ausgetragen und von dem Gesparten Geld hätte er sich Paperboy gekauft :lol: Seine Stiefmutter erklärte ihn daraufhin für verrückt der er in den Ferien morgens Zeitungs ausgetragen hätte und dann mittags Paperboy gezockt hat also ein richtig eintöniger Tag :lol:
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Wahrscheinlich hat er gedacht das er nen Vorteil hat weil er immer Zeitung ausgetragen hat ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Kennt noch wer dieses Spiel wo vorne so ein grüner Gargoyle (?) drauf war? Da hat man sein männchen aus der Vogelperspektive gesteuert und es hat sich ein wenig gespielt wie Zelda ohne Story. Das hatte damals irgendwie jeder den ich kannte und jeder ist direkt am Anfang nicht weiter gekommen :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Kennt noch wer dieses Spiel wo vorne so ein grüner Gargoyle (?) drauf war? Da hat man sein männchen aus der Vogelperspektive gesteuert und es hat sich ein wenig gespielt wie Zelda ohne Story. Das hatte damals irgendwie jeder den ich kannte und jeder ist direkt am Anfang nicht weiter gekommen :D
Sagt mir was. Ganz fern im Hinterkopf sagt mir das was. Aber um mich genau daran erinnern zu können, ist es einfach zu lange her. :?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Kennt noch wer dieses Spiel wo vorne so ein grüner Gargoyle (?) drauf war? Da hat man sein männchen aus der Vogelperspektive gesteuert und es hat sich ein wenig gespielt wie Zelda ohne Story. Das hatte damals irgendwie jeder den ich kannte und jeder ist direkt am Anfang nicht weiter gekommen :D
Gargoyles Quest. Mein erstes Action Adventure. Hat meine Liebe zu dem Genre begründet und war storytechnisch übrigens nicht schlechter als die ersten Zeldas, vielleicht sogar ein wenig besser.