xbox360 an TFT monitor ... viele offene fragen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann kann es aber mit 50Hz Spielen Probleme geben. ;)

Allerdings kann mein TFT nach Windows auch nur ab 60Hz, es geht aber definitiv auch 50Hz. Wäre daher praktische wenn du uns statt rumraten zu lassen einfach mal das Modell deines Bildschirms sagen würdest. ;)

@Erynhir: führ nen Röhrenmonitor wären 75Hz wenig, das klingt eher nach TFT.
Holoclaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoclaus »

Mein Monitor ist dieses Modell:
17 TFT IMAX LM17V
http://2007.prad.de/guide/ergebnis_verg ... ergleichen

ich hoffe, dass der Link funktioniert

MfG

Holoclaus
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Funzt, aber leider gibts kein Datenblatt in Form einer PDF Datei, darin würde das stehen. Falls du ein Handbuch hast schaue einfach mal in welchen Bereich die horizontale Frequenz liegen kann.
Holoclaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoclaus »

Hmm, das Handbuch konnte ich nicht finden, jedoch besitzt das selbe Modell, eben nur die 19" Ausgabe 31-80 kHz, so weiß ich nicht, ob dies auch bei meinem Monitor der Fall ist..
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Holoclaus hat geschrieben:Ich habe mir diesen Thread mal durchgelesen und habe eine ähnliche Frage, wie der Ersteller dieses Threads. Soweit wie ich verstanden habe, ist es also kein Problem die XBox an den PC-Monitor mit 17" anzuschließen (meiner kann eine Auflösung von 1280x1024 und 75Hz darstellen). Habe ich da irgendetwas Falsch verstanden oder stimmt dies soweit? (natürlich muss ich mir dann noch dieses Kabel zu legen, aber das ist ja logisch).
Ich würde mich über eine Antwort freuen

MfG

Holoclaus
ja, kannst du problemlos anschliessen. Die Xbox gibt nichts aus, was über 60Hz geht. Ob es TFT oder CRT ist, ist dabei völlig egal.
Holoclaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoclaus »

Okay danke nochmal für die Antwort, und ich habe mein Handbuch gefunden, dort steht:
vertikale Frequenz: 31.47 bis 80 kHz
horizontale: 56 -75 kHz
(ich dachte ich lasse die Daten einfach mal hier)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

keine sorge, dein monitor kommt mit der xbox ohne probleme klar. ich kenne kein spiel, dass nicht auf 60Hz ausgelegt ist. eher das gegenteilige ist der fall. viele spiele, z.B. importe oder schlechte anpassungen an PAL fernseher können gar nicht, oder nur sehr schlecht auf 50Hz fernsehern dargestellt werden, weil NTSC grundsätzlich mit 60Hz fährt und viele publisher schlichtweg zu faul (geizig?) sind, um ihre spiele an europa anzupassen.

nebenbei würde es eine solche kabellösung nicht geben, wenn einige 360 spiele nur unter 50Hz laufen. denn grundsätzlich alle TFTs laufen mit 60Hz+. (einer der z.B. 75Hz fährt kann auch ohne problme 60 machen)
Holoclaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoclaus »

So ich bins mal wieder, ich hatte vor mir vllt einen neuen Monitor zu holen.
Und da hatte ich mal zwei Fragen sollte ich 22" oder 24" mir holen? Und was ist besser 16:9 oder 16:10?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

Holoclaus
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Das 50hz problem betrifft nur xbox1 spiele, da kann es sein das einige am monitor nicht funktionieren!.

Holoclaus hat geschrieben:So ich bins mal wieder, ich hatte vor mir vllt einen neuen Monitor zu holen.
Und da hatte ich mal zwei Fragen sollte ich 22" oder 24" mir holen? Und was ist besser 16:9 oder 16:10?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
Holoclaus
22 oder 24 zoll, viele sagen 22 zoll bildschirme hätten ein besseres bild, kommt natürlich drauf an was man ausgeben will ; (.

Wenn schon denn schon, ich würde einen 24 zoll nehmen, 16:09 ist prinzipiell besser für die xbox360 da die box das format ausgibt.
16:10 muss der monitor dann skalieren (und das können enige gar nicht, einige schlecht, mache gut, glückssache).
In zwei tagen unterstüzt die xbox360 aber auch 16:10 auflösungen, dann ist es eigentlich egal, wobei man dann halt oben oder unten kleine balken hat, je nachdem ob man jetzt eine 16:10 auflösung wählt, oder 16:09 vom monitor skalieren lässt.

Ich kann dir den samsung syncmaster 245b plus empfehlen (16:10) , P/L verhältnis ist sehr gut, der monitor skaliert auch ein ordentliches scharfes bild.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b ... KAKR8XB7XF

Bei media markt kostet der im ürbrigen 399 euro..

Geräusche macht unserer keine!.
Holoclaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoclaus »

Erstmal thx für die Antwort schaut gut aus und ich denke für den Preis(wenn es im MM so viel mehr kostet), naja ich werde mal schauen ob ich 22" oder 24" hole, aber wenn bald die Xbox auch 16:10 stützt ist es ja wohl dann nicht so schwer wiegend welchen ich mir hole. Naja ich werde mal schauen.
Holoclaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoclaus »

Hallo ich bins wieder und hab nochmal ne Frage,
wenn ich mir einen Monitor kaufe, bekomme ich dann besseres bild wenn ich die xbox über hdmi an einem Monitor mit hdmi anschluss anschließe? Oder ist es egal, welchen Monitor ich kaufe und die xbox daran anschließe ergibt sich das gleiche?

MfG

Holoclaus
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

bei HDMI hast du genau ein problem: den sound. selbst wenn dein monitor dann über lautsprecher verfügt, sind diese sicherlich nicht die besten. sprich dein monitor bräuchte wenigstens noch einen kopfhörerausgang, mit dem du dann den sound z.B. an externe pc boxen weiterleiten kannst. mit 5.1 sound siehts dann aber so oder so schlecht aus.
Holoclaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoclaus »

hmm das mit dem Sound werde ich mal sehen, wenn ich es aber hinbekomme das iwie an boxen anzuschließen reicht das (ich muss jetzt nicht den mega soudn haben, da ich auch nicht so mega boxen habe)

Und ich habe überlegt vllt diesen hier zu kaufen: http://2007.prad.de/guide/ergebnis_verg ... ergleichen

Was meint ihr ist der gut um mit dem Xbox zu zocken?^^
tomtom+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomtom+ »

Ich hab mir vor 2 Wochen einen 23" FullHD-Monitor mit 2x HDMI-Eingang von FSC gekauft und bin sehr zufrieden! Wenn er speziell fürs zocken mit der xbox360 oder auch der PS3 sein soll, dann kauf auf jeden Fall (!) einen FullHD (23") oder HDReady Monitor (19"). Begründung: Du hast nie wieder Stress wegen der Interpolation oder mit anderen HDMI-Geräten, die nicht mit dem Monitor klar kommen. Z.B. kannst Du an den FSC-Monitor problemlos auch ein BluRay-Player von Sony, oder einen HDTV-Empfänger (z.B. Kathrein UFS 910) anstecken.

Bei den oben genannten Monitoren (ich habe mir vorher auch schon überlegt, einen von denen zu kaufen) hast Du IMMER entweder ein gestrecktes/verzerrtes Bild, oder (zusätzliche) schwarze Balken in Verbindung mit der xbox360, ps3, sonstigen HDMI-Geräten.

Gruß Tom
Holoclaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoclaus »

So ich habe da nochmal eine Frage, wenn ich die X-Box 360 an einen 24" 16:10 Monitor mit einer Auflösung von 1900x1200 anschließe. (die Xbox kann ja nur 1680x1050 ausgeben oder?) Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte

MfG

Holoclaus