Johnsons Gebrauchtspiel-Plädoyer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

TNT.Achtung! hat geschrieben:wir machen mal ein rätsel:
nimm das englische wort für "eisen" und setze dahinter ein anagramm des körperteiles, von dem lance armstrong nur noch eins übrig hat.

na? :)
lol
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

a.user hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:wir machen mal ein rätsel:
nimm das englische wort für "eisen" und setze dahinter ein anagramm des körperteiles, von dem lance armstrong nur noch eins übrig hat.

na? :)
lol
Dem fehlt ein Körperteil? Hum?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

a.user hat geschrieben:was haben online-distributionen bzw. steam im allgemein damit zutun?
Tja denk mal drüber nach.
Wer ist den der Vorreiter in all den tollen Dingen die das Leben so viel schöner machen? – Der PC.
Das sind schlagende Beispiele dafür das PC-Spieler eben keinen Deut kritischer oder clever sind als Konsolenspieler, das ist haargenau der gleiche schlag von Mensch.
a.user hat geschrieben:konsolen
Man merkt du hast voll den Durchblick in dieser Materie…

Die von Kajetan so brav als vollkommen falsches Beispiel genannten F2P-MMORPGs auf dem PC finanzieren sich nicht durch Luft und Liebe sondern durch Microtransaktionen. Das funktioniert so gut das sich dadurch hunderter dieser Spiele gleichzeitig am Leben erhalten können.
Die Spieler geben mehr Geld und das wohl gemerkt vollkommen freiwillig für Inagme-Währung, Rüstungen, Items usw. aus als sie für ein herkömmliches Abo für die Bereitstellung des Service alleine zahlen würden.
Das Geschäft mit Virtuellen-Items setzt dabei Milliarden-Dollar im Jahr um. Darum dreht sich auf dem PC ein ganzer Wirtschaftszweig wie IGE und Co. zu berichten wissen.
Und da spaßige ist: Das alles seit ca. dem Release von Ultima Online 1997!

Wo sind da eure ach so kritischen PC-Spieler? – Ich sag es dir: Die sind der wahre Motor, das sind die Erfinder dieses Zeugs!

DLC usw. auf den Konsolen ist nur die logische Konsequenz daraus.
edit: warum reist du eigentlich deine klappe so auf obwohl du offensichtlich keine ahnung hast wovon du da redest?
Gute Frage warum machst du deine auf obwohl du absolut keine Ahnung hast? - Gib mal in Google IGE, RMT, Microtransaktionen usw. ein da lernst noch was.

Übrigens danke für die vollkommen überflüssige Beantwortung einer rhetorischen Frage, die Zeit hättet du sinnvoller mit in der Nase popeln verbracht.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

aja weil ein paar süchtige rpg-freaks sich items für echtes geld kaufen sind pcler also am dlc schuld. du hast echt nen schatten ^^

mag sein, daß das auf dem pc alles angefangen hat, aber da waren es eben nur ein paar tausend, die so bescheuert sind und wirklich dafür geld bezahlen, auf den konsolen sind es millionen.

was glaubst du warum kaum einer über rmt bescheid weiß, aber dlc jeder heutzutage kennt? ganz einfach, weil es auf den konsolen erst salonfähig und massentauglich wurde. früher wurde soetwas von über 90% aller spieler geächtet, nun haben konsumgeister wie du dafür gesorgt, daß soetwas normalität ist. vielen dank auch, vorallem für deine borniertheit :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sven_Shady hat geschrieben: Ich glaube das war von Kajetan sarkastisch gemeint. Zumindest habe ich das so verstanden.
Ja, sry. Man sollte nicht vergessen ab und an das "ACHTUNG! IRONIE!"-Schild vor das Posting zu halten :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ironie für den Arsch mein lieber. Da deutet kein Wortfetzen auf Ironie hin, was du sagtest meintest du auch so.
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Akune du solltest mal Kneckebrot essen und hoffen dass sich dadurch dein IQ mit dem vom Kneckebrot addiert damit wir auf 2stellige Zahlen kommen...
Wie kann denn ein einzelner Mensch soviel Müll reden? :D Das ist ja hart an der Grenze der Realität
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Arkune hat geschrieben:Ironie für den Arsch mein lieber. Da deutet kein Wortfetzen auf Ironie hin, was du sagtest meintest du auch so.
Hasi, ich kann nix dafür, wenn Du das nicht verstehst ... oder nicht verstehen möchtest. Kann man ja nie wissen :)
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Arkune hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:was haben online-distributionen bzw. steam im allgemein damit zutun?
Tja denk mal drüber nach.
Wer ist den der Vorreiter in all den tollen Dingen die das Leben so viel schöner machen? – Der PC.
Das sind schlagende Beispiele dafür das PC-Spieler eben keinen Deut kritischer oder clever sind als Konsolenspieler, das ist haargenau der gleiche schlag von Mensch.
woher etwas kommt hat nichts damit zu tun wo es sich deutlich durchsetzt!
Die von Kajetan so brav als vollkommen falsches Beispiel genannten F2P-MMORPGs auf dem PC finanzieren sich nicht durch Luft und Liebe sondern durch Microtransaktionen. Das funktioniert so gut das sich dadurch hunderter dieser Spiele gleichzeitig am Leben erhalten können.
Die Spieler geben mehr Geld und das wohl gemerkt vollkommen freiwillig für Inagme-Währung, Rüstungen, Items usw. aus als sie für ein herkömmliches Abo für die Bereitstellung des Service alleine zahlen würden.
das bezieht sich 1. nur auf mmorpgs, von denen cih nciht gesprochen habe und eich keinen bezug dazu nahm
2. hat dieses modell nur im asaitischen raum wirklcih erfolg
3. bin cih kein beführworter dieses modells. ich bin da für abo gebühren.

wenn du meinen post lesen würdest wüsstest du das. ich habe xpliziet gesagt bei welchen dingen sich konsoleros verstärkt über den tisch ziehen lassen und dazu zählte genau das nicht. wenn du mich kritisierst, dann nimm nicht kajatans post. cih bezog mich nur in teilen darauf also geh auch nur darauf ein.
Das Geschäft mit Virtuellen-Items setzt dabei Milliarden-Dollar im Jahr um. Darum dreht sich auf dem PC ein ganzer Wirtschaftszweig wie IGE und Co. zu berichten wissen.
Und da spaßige ist: Das alles seit ca. dem Release von Ultima Online 1997!
Wo sind da eure ach so kritischen PC-Spieler? – Ich sag es dir: Die sind der wahre Motor, das sind die Erfinder dieses Zeugs!
-.-
wie schon gesagt, auf welcher plattform das zu erst kam spielt keine rolle bei der frage wo man das am besten absetzten kann. auf dem pc geht das nur begrenzt in einer sparte, auf den konsolen geht das überall.
edit: warum reist du eigentlich deine klappe so auf obwohl du offensichtlich keine ahnung hast wovon du da redest?
Übrigens danke für die vollkommen überflüssige Beantwortung einer rhetorischen Frage, die Zeit hättet du sinnvoller mit in der Nase popeln verbracht.
beim nasepopeln bleibst du doch immer in der rosette hängen...

ich fasse zusammen:
du ziehst flasche schlüsse aus undifferenzierten halbwahrheiten und bist acuh ncoh der erste der andere beleidigt.

erbärmlich.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kajetan hat geschrieben:Hasi, ich kann nix dafür, wenn Du das nicht verstehst ... oder nicht verstehen möchtest. Kann man ja nie wissen :)
Abitur hast du? - Dann kennst du die Aufgabenstellung ja: Weisen sie in folgendem Textabschnitt die rhetorische Figur der Ironie nach:
Kajetan hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber derartige Verarschungen können nur im Konsolenumfeld funktionieren, wo der Kunde scheinbar von allen guten Geistern verlassen ist. Denn als die Industrie gesehen hat, dass man Konsoleros für Features klaglos Geld abknöpfen kann (XBOX Live, bzw. Onlinespiel), die auf dem PC kostenlos waren, hat man gemerkt, dass hier noch mehr geht. Angesichts der Naivität und Unwissenheit vieler Konsolenspieler sehr viel mehr.
Ironie… rofl.
a.user hat geschrieben:woher etwas kommt hat nichts damit zu tun wo es sich deutlich durchsetzt!
Ach und du glaubst es hat sich auf dem PC nicht durchgesetzt? - Also Steam und aggressive Kopierschutzsysteme sind eine Seltenheit? Du liegst so falsch…
a.user hat geschrieben:das bezieht sich 1. nur auf mmorpgs, von denen cih nciht gesprochen habe und eich keinen bezug dazu nahm
Selektive Wahrnehmer, einfach die Augen zu machen wie Kajetan wenn einem was nicht passt oder man was nicht sehen möchte.
a.user hat geschrieben:2. hat dieses modell nur im asaitischen raum wirklcih erfolg
Dead wrong… bei RMT sind die Farmer sind in China die Drahtzieher und Käufer in Europa und den USA.
Und was F2P angeht haben wir wieder selektive Wahrnehmung... also sind Koreaner z.B. keine PC-Spieler?
Außerdem funktioniert das auch bei uns denn die sind alle auch bei uns am Markt... aber Augen zu und durch.
a.user hat geschrieben:3. bin cih kein beführworter dieses modells. ich bin da für abo gebühren.
Scheiß egal wofür du bist Tatsache ist es wird gemacht und es hat großen Erfolg.
a.user hat geschrieben:wenn du meinen post lesen würdest wüsstest du das. ich habe xpliziet gesagt bei welchen dingen sich konsoleros verstärkt über den tisch ziehen lassen und dazu zählte genau das nicht. wenn du mich kritisierst, dann nimm nicht kajatans post. cih bezog mich nur in teilen darauf also geh auch nur darauf ein.
Du Sparlampe kritisierst mich für meine Kritik an Kajetan und explizit aufgezählt hast du gar nichts!
Das tolle an Diskussionen in Foren ist ich kann dich mit ein paar klicks wortwörtlich Zitieren… soll ich?
a.user hat geschrieben:wie schon gesagt, auf welcher plattform das zu erst kam spielt keine rolle bei der frage wo man das am besten absetzten kann. auf dem pc geht das nur begrenzt in einer sparte, auf den konsolen geht das überall.
Dann ist es ja auch egal dass es bei den Konsolen zuerst für alle Genres eingeführt wurde. Der PC kommt noch.
Es ging um Erfolg und Akzeptanz und ihr liegt mal richtig daneben wenn ihr glaubt PC-Spieler wären nicht dazu bereit in die Tasche zu greifen, sie tun es bereits jetzt sie mieten Server, sie kaufen Items usw. etc.
Und auch die Annahme das wäre nur ein kleines Geschäft ist so falsch…
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

jaja muss alles falsch sein, wenn du das sagst. das servermieten pro person weniger unkosten verursacht als xbl und dafür auch noch vorteile bringt geht bei dir wohl nicht in den schädel, genauso das items kaufen um ein vielfaches kleiner ist als dlc´s herunterzuladen.

dann aber anderen vorwerfen sie würden ihre augen vor der realität verschliessen. ich glaube du lebst eher in deiner ganz eigenen barbie traumwelt :)