Wii Music

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Dark_Randor hat geschrieben:In der Computerbild Spiele haben sie dem ganzen 1,97 als Endnote gegeben. Also irgendwie passt das nicht ganz zusammen :D
Die Endote war doch 1,59 oder?
Egal die Tests von CBS sind sowieso meistens Schrott. Ich kaufs se mir nur manchmal wegen der spiele auf der CD^^
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

und lbp haben sie eine 1,56 gegebn. lol 0,03 punkte unterschied xD. loooooooooooooool
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Vegan Gamer hat geschrieben:
Familien mit Kindern, Rentner, und "Non-Gamer" (und wer sonst noch zum "erweiterten Publikum" gehört), die einfach nur ein bisschen Spaß mit der Konsole haben wollen, werden das vielleicht auch mit Wii Music schaffen. Für sie scheint mir das Spiel gemacht, und das ist auch völlig okay.
Sign. Und genau für diese Gruppe ist auch irgendwie die ganze Konsole konzepiert. Ich hatte einen großen Spaß an Mario Galaxy, wahrscheinlich genausoviel wie meine 10 Jahre jüngere Schwester. Und diese hatte auch Freude an Mario Kart und Smash Brothers. Und, wie erwähnt, Wii Fit begeistert meine Mutter und diese schleift meinen Vater gelegentlich dann vor die Kiste :D . Und auch nachts um 3, wenn man mal 20 Leute geladen hat und jeder schon Arm in Arm irgendwelche Weisheiten lallt, kann man Wii Sports auspacken und gemeinsam lachen. Genau dafür ist der/die/das Wii perfekt: Spiele, die wirklich (aber auch wirklich*g*), JEDER kann.

Da ich ansonsten nur eine Ps3 mein Eigen nenne, kann ich nur zwischen diesen beiden Konsolen einen Vergleich ziehen, jedoch stelle ich die X-Box 360 in diesem Zusammenhang einfach mal auf genau eine Stufe mit Sonys Schwarzer.
Und hier muss ich ganz klar sagen: Top-Titel wie MGS 4, GTA IV, Fifa 09, Assassins Creed, Call of Duty 4, Soul Calibur IV, Motorstorm Pacific Rift und wie sie alle heißen findet man hier en masse. Selbst mittelprächtige Titel ( Viking: Battle for Asgard, Heavenly Sword, Brothers in Arms HH, das Bourne Komplott und zig weitere)sprechen mich 10x mehr an als De Blob, Mushroom Men oder ein Disaster. Und das sind doch die "Top-Titel", die ein Wii-Spieler immer hervorhebt... mal ehrlich: braucht ihr da wirklich die innovative Steuerung? Oder hätte man das Zeug nicht auch noch für den Cube laufen lassen können?
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Shigeru Miyamoto is trotzdem ein held für mich... :anbet:

Aber ich bin froh dass ich NIE auch nur den Gedanken an die Wii verschwendet hab...

War mir von vornherein klar dass das so endet...

Ich hol meinen SNES immer noch regelmäßig raus...

Nintendo R.I.P.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

wormkiller22 hat geschrieben:
mann bin ich froh das ich diese scheiß wii vor einem jahr verkauft habe, damit ich mit so hirnlosen drecksspielen nicht rumschlagen muss.
wer sich das kauft hat mein beileid.
Es gibt ein tolles Buch, das wird DUDEN geschreiben, Grammatik kann man auch noch was verbessern. :lol:

edit: Wie kann ich über einem Zitat zum Beispiel den Schriftzug "Hazi99 hat folgendes geschrieben" machen?
EPIC FAIL!

:lol:
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

Hazi99 hat geschrieben:wo ist das gute alte nintendo?
Mittlerweile gibts nur mehr ein Mario, Metroid, Zelda für eine Nintendo Konsole pro Generation...
Wirklich schade
was erwartest du?
das sind die spiele worauf sich die meisten freuen. Das ist nintendo. das sind die bestenm spiele die sich verkaufen

muss man doch verstehen^^
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Der Chris hat geschrieben:der junge den ich jedes mal am liebsten verkloppen würde (gemeint ist natürlich boris schneider johne der mann in meiner xbox) so "anschaulich" vorgeführt hat. der erste schritt zu einer besseren xbox wäre mal den typen auszurangieren. schrecklicher typ.
Meine Güte , sonst gehts noch. Reinstes Gossenverhalten. :?

Die Xbox hat viele Fehler. Schwächen und Stärken. Aber mit der NXE macht MS einiges Richtig und bringt - auf der bestehenden Plattform - einiges an Innovationen mit. Die Avatare sind natürlich geklaut, aber besser gut geklaut (und weiterentwickelt!) als schlecht neu gemacht (siehe Wii-Music)

Hast du dich mal mit der Vita des Mannes beschäftig der "da in deine Xbox ist" ? Klar , das ist der Produktmanager/Deutschland für die Xbox bei MS - Also für dich wahrscheinlich aus dem "Feindeslager". Der Mann ist aber Profi und Veteran was das Spiele-Geschäft anbelangt. Er hat in den 80ern schon einen Fastload für den c64 geschrieben (nach deinem verhalten zu schliessen wars DU da noch nicht mal geplant!). Er hat die legendären Lucasfilm - Adventures in Deutsche übersetzt und war jahrelang Redakteur einer der ersten grossen Spieleredaktionen ("Happy Computer" und "Powerplay"). Auch wenn er für MS arbeitet, hat der Mann mehr ahnung zusammen als alle hier rumflamenden "Hängehosenträger" zusammen. Also bitte ein wenig mehr respekt!

Das war natürlich Off-Topic , aber mir geht das langsam auf den Zeiger das hier einige - meistens jünger als der erste Gameboy - meinen , sie wäre das "Orakel von Delphi"
Zuletzt geändert von bursus am 18.11.2008 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Was die meisten Kritiker nicht verstehen: das Spiel ist NICHT für Hardcore Nerds gemacht, die in einem Videospielforum registriert sind und da rumposten. Das Spiel ist für Mütter gemacht, die ihren Kindern ein gewaltfreies Spiel schenken wollen und solche Leute lesen keine Magazin-Tests sondern gehen nach dem persönlichen Geschmack und so trivialen Dingen wie der Verpackung.
Das ist auch nicht weiter verwerflich - nicht jeder kann ein Xbox Nerd sein, der mit einem Pistolen-Gif-Avatar und Nicks wie ~Headshotrul0r92~ seinen Müll in Foren ablässt. Und diese neue Zielgruppe (Eltern, ältere Leute) ist VERDAMMT groß und hat auch ordentlich Kohle. Kurzum: Wii Music wird auf jeden Fall ein großer kommerzieller Erfolg und somit kann man es Nintendo nicht wirklich vorwerfen.

Also nochmals: Spiele wie Wii Music sind NICHT für Leute gemacht die in Videospielforen abhängen, also ist das Gebashe hier mehr als kindisch. Oder zwingt euch wer jedes Spiel zu kaufen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

bursus hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:der junge den ich jedes mal am liebsten verkloppen würde (gemeint ist natürlich boris schneider johne der mann in meiner xbox) so "anschaulich" vorgeführt hat. der erste schritt zu einer besseren xbox wäre mal den typen auszurangieren. schrecklicher typ.
Meine Güte , sonst gehts noch. Reinstes Gossenverhalten. :?

Die Xbox hat viele Fehler. Schwächen und Stärken. Aber mit der NXE macht MS einiges Richtig und bringt - auf der bestehenden Plattform - einiges an Innovationen mit. Die Avatare sind natürlich geklaut, aber besser gut geklaut (und weiterentwickelt!) als schlecht neu gemacht (siehe Wii-Music)

Hast du dich mal mit der Vita des Mannes beschäftig der "da in deine Xbox ist" ? Klar , das ist der Produktmanager/Deutschland für die Xbox bei MS - Also für dich wahrscheinlich aus dem "Feindeslager". Der Mann ist aber Profi und Veteran was das Spiele-Geschäft anbelangt. Er hat in den 80ern schon einen Fastload für den c64 geschrieben (nach deinem verhalten zu schliessen wars DU da noch nicht mal geplant!). Er hat die legendären Lucasfilm - Adventures in Deutsche übersetzt und war jahrelang Redakteur einer der ersten grossen Spieleredaktionen ("Happy Computer" und "Powerplay"). Auch wenn er für MS arbeitet, hat der Mann mehr ahnung zusammen als alle hier rumflamenden "Hängehosenträger" zusammen. Also bitte ein wenig mehr respekt!

Das war natürlich Off-Topic , aber mir geht das langsam auf den Zeiger das hier einige - meistens jünger als der erste Gameboy - meinen , sie wäre das "Orakel von Delphi"
Amen, mehr brauch man dazu nicht sagen, vielleicht noch ein Danke, dass du mir Arbeit erspart hast. ;)
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Ultra-King hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: MS ist bereits voll dabei, in diese Richtung einzuschlagen.
und sony ist längst dabei.aber die wii ist naja ich sag lieber nichts!
Das war kein Kompliment von mir an MS. Brauchst also nicht vor mir damit anzugeben, das Sony in dieser Sache deiner Aussage nach noch fortgeschrittener ist.
das sollte auch kein kompliment von mir an sony sein.ganz und garnicht und nein ich habe es ganz sicher nicht nötig vor dir anzugeben klar so weit BUB!!!
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

@ Eulentier

Du hast nicht ganz verstanden um was es hier geht. Wii Music war "einer zu viel" ... Es ist die Bestätigung und der "Tropfen" der das Fass zum überlaufen bringt. Die Core-Gamer sagen jetzt verständlicherweise : Stopp! Bis hierhin, und keine handbreit weiter! Es kann keine friedliche Koexitenz geben wenn eine Seite so Rücksichtslos in das bestehende Hohheitsgebiet eindringt und die Alteingesessnen verdrängt. Daher ist es für jeden Core-Gamer eine heilige Pflicht sein Hobby zu verteidigen ! Zu verteidigen gegen die Horden von Rentnern und Müttern die mit der Wiimote in der Hand rücksichtslos unseren Platz vor der Konsole streitig machen. Unseren Platz, den wir als Core-Gamer seit Generationen innehaben. Daher sage auch ich :

Bis hierhin! Und keinen Schritt weiter !

Von heute an muss sich jeder entscheiden : Entweder seit ihr mit uns , oder ihr seit mit den Casuals !

(P.S: Bitte nicht alles so ernst nehmen was ich manchmal schreibe ;-) )
Yune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yune »

Irgendwie krank wie viele hier immer jede Gelegenheit nützen um Nintendo schlecht zu machen.
Wii Music ist kein Spiel, das viele vor dem Fernseher fesseln wird, das war aber von vornherein klar. Nichtsdestotrotz ist diese niedrige Wertung einfach nur eine Frechheit, die Durchschnittswertung bei Gamerankings liegt mit über 60% weit darüber. Ich werd das Gefühl nicht los, dass Wii Music von den meisten gehasst wird, weil Nintendo mit dem Spiel die E3 versaut hat.

Und was die "Nintendo hat ihre treue Fans vergessen und kümmert sich nur noch um ihre anspruchslosen Casual-Spieler"-Theorie angeht, das ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. Nintendo kümmert sich nach wie vor um ihre Core-Gamer, sie haben schon mehr als zehn dieser Spiele veröffentlicht und für nächstes Jahr schon einige angekündigt, die von euch, aus welchen Gründen auch immer, nicht wahrgenommen werden. Sin and Punishment 2 ist beispielsweise ein reines Core-Game von dem Nintendo schon weiß, dass es sich nicht oft verkaufen wird. Niemand kann behaupten, BigN habe bei diesem Spiel auch nur einen Gedanken an Casual verschwendet. Das angekündigte Dynamic Slash zeigt, dass Nintendo immer noch komplett neue Spiele für die Core-Gamer entwickelt. Wer weiß, vielleicht ist dieses Spiel sogar das erste mit einer 1:1 Schwertsteuerung. Dass Monolith Soft an einem Rollenspiel für die Wii werkelt ist auch kein Geheimnis mehr. Im Jänner erscheint in Japan nebenbei ein Another Code für die Wii und Nintendo hat noch mehr Core-Games angekündigt. Was war beim NGC bitte anders? Seitens Nintendo gab es da keine wirklichen Unterschiede. Für die Spieleflaute sind die Dritthersteller verantwortlich, Nintendo kann nicht am laufenden Band Spiele veröffentlichen. Mal ganz abgesehen davon ist Wii Music das erste Casual-Spiel von Nintendo, alle anderen dienen als Demo und sind auch nicht viel. Nintendo entwickelt bei weitem mehr Core- als Casualspiele.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: wii schlecht?

Beitrag von johndoe478604#4 »

4P|moshman hat geschrieben:
Hazi99 hat geschrieben:mann bin ich froh das ich diese scheiß wii vor einem jahr verkauft habe, damit ich mit so hirnlosen drecksspielen nicht rumschlagen muss.
wer sich das kauft hat mein beileid.
Was bitte soll dieser sinnfreie Trollbeitrag? Die Wii hat genauso Core SPiele, ebenso wie die andere Plattformen Casualgames haben. Rumschlagen müssen tust du dich ohnehin nicht mit irgendeinem Spiel...
Wo er Recht hat, hat er nunmal Recht.
Aber nicht, dass ich seinen Ton für angemessen halte.

Die Wii wurde doch immer wieder mit abgespeckten PS2-Ports belästigt, erhielt einige unnütze Exklusivtitel serviert- wii eben Wii-Music. Glänzen konnte sie nur mit Spielen wie Metroid, SMG, Zelda& Co., also das standart Erfolgsrezept, mal wieder.

Die Konsole faszinierte anfänglich durch die innovative Steuerungsmöglichkeit, dessen Euphorie aber schnell schwand. Schade, denn ich wünsche wirklich, dass N wieder zur alten Stärke zurückfindet.

In diesem Sinne,
Fox
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

bursus hat geschrieben:@ Eulentier

Du hast nicht ganz verstanden um was es hier geht. Wii Music war "einer zu viel" ... Es ist die Bestätigung und der "Tropfen" der das Fass zum überlaufen bringt. Die Core-Gamer sagen jetzt verständlicherweise : Stopp! Bis hierhin, und keine handbreit weiter! Es kann keine friedliche Koexitenz geben wenn eine Seite so Rücksichtslos in das bestehende Hohheitsgebiet eindringt und die Alteingesessnen verdrängt. Daher ist es für jeden Core-Gamer eine heilige Pflicht sein Hobby zu verteidigen ! Zu verteidigen gegen die Horden von Rentnern und Müttern die mit der Wiimote in der Hand rücksichtslos unseren Platz vor der Konsole streitig machen. Unseren Platz, den wir als Core-Gamer seit Generationen innehaben. Daher sage auch ich :

Bis hierhin! Und keinen Schritt weiter !

Von heute an muss sich jeder entscheiden : Entweder seit ihr mit uns , oder ihr seit mit den Casuals !

(P.S: Bitte nicht alles so ernst nehmen was ich manchmal schreibe ;-) )
Genauso wie die scheiss Nordic-Walking-Omas, die auf meiner Joggingroute auftachen... 8O
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ultra-King hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Ultra-King hat geschrieben:und sony ist längst dabei.aber die wii ist naja ich sag lieber nichts!
Das war kein Kompliment von mir an MS. Brauchst also nicht vor mir damit anzugeben, das Sony in dieser Sache deiner Aussage nach noch fortgeschrittener ist.
das sollte auch kein kompliment von mir an sony sein.ganz und garnicht und nein ich habe es ganz sicher nicht nötig vor dir anzugeben klar so weit BUB!!!
Gut dann sorry, man ist außer Sony-Lobes-Hymnen ja sonst nichts von dir gewöhnt, von daher also die Annahme.

Dein 'BUB' kannst du dir allerdings dahin stecken, wo keine Sonne scheint, da ich mit Sicherheit ein ganzes Stück älter bin als du, Hasi.