Vegan Gamer hat geschrieben:
Familien mit Kindern, Rentner, und "Non-Gamer" (und wer sonst noch zum "erweiterten Publikum" gehört), die einfach nur ein bisschen Spaß mit der Konsole haben wollen, werden das vielleicht auch mit Wii Music schaffen. Für sie scheint mir das Spiel gemacht, und das ist auch völlig okay.
Sign. Und genau für diese Gruppe ist auch irgendwie die ganze Konsole konzepiert. Ich hatte einen großen Spaß an Mario Galaxy, wahrscheinlich genausoviel wie meine 10 Jahre jüngere Schwester. Und diese hatte auch Freude an Mario Kart und Smash Brothers. Und, wie erwähnt, Wii Fit begeistert meine Mutter und diese schleift meinen Vater gelegentlich dann vor die Kiste

. Und auch nachts um 3, wenn man mal 20 Leute geladen hat und jeder schon Arm in Arm irgendwelche Weisheiten lallt, kann man Wii Sports auspacken und gemeinsam lachen. Genau dafür ist der/die/das Wii perfekt: Spiele, die wirklich (aber auch wirklich*g*), JEDER kann.
Da ich ansonsten nur eine Ps3 mein Eigen nenne, kann ich nur zwischen diesen beiden Konsolen einen Vergleich ziehen, jedoch stelle ich die X-Box 360 in diesem Zusammenhang einfach mal auf genau eine Stufe mit Sonys Schwarzer.
Und hier muss ich ganz klar sagen: Top-Titel wie MGS 4, GTA IV, Fifa 09, Assassins Creed, Call of Duty 4, Soul Calibur IV, Motorstorm Pacific Rift und wie sie alle heißen findet man hier en masse. Selbst mittelprächtige Titel ( Viking: Battle for Asgard, Heavenly Sword, Brothers in Arms HH, das Bourne Komplott und zig weitere)sprechen
mich 10x mehr an als De Blob, Mushroom Men oder ein Disaster. Und das sind doch die "Top-Titel", die ein Wii-Spieler immer hervorhebt... mal ehrlich: braucht ihr da wirklich die innovative Steuerung? Oder hätte man das Zeug nicht auch noch für den Cube laufen lassen können?