Nintendo: Community-Verbesserungen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Community-Verbesserungen?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat mit Xbox Live bereits ein etabliertes System mit Funktionen wie Sprach-Chat und Invites, morgen steht zudem die Veröffentlichung der New Xbox Experience an, die das Paket nochmals ordentlich erweitern wird. Sony hat seinen Konsolen per Firmware-Update mittlerweile neue Optionen spendiert, außerdem werkeln die PlayStation-Macher derzeit an <B>Home<B> Nintendo: Community-Verbesserungen?
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Reggie über Community-Features

Beitrag von Abendländer »

"Nintendo hatte immer eine Vision, was die Community angeht. Die Sache ist, dass wir Community anders definieren als unsere Mitbewerber. Unsere Kunden wollen das Gefühl einer Community, und wir werden das auch liefern - aber auf eine Art und Weise, die so nur bei Nintendo zu finden ist."
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das auffassen soll....
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

Ich lese zwischen den Zeilen in etwa:

"Lebt mit den Friendcodes (ihr Penner)."
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Re: Reggie über Community-Features

Beitrag von Anonymous D. »

Abendländer hat geschrieben:
"Nintendo hatte immer eine Vision, was die Community angeht. Die Sache ist, dass wir Community anders definieren als unsere Mitbewerber. Unsere Kunden wollen das Gefühl einer Community, und wir werden das auch liefern - aber auf eine Art und Weise, die so nur bei Nintendo zu finden ist."
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das auffassen soll....
Geht mir auch so :cry:

Immer schön rausreden wenn man in der Klemme steckt ist die Devise.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Eine Vision?
Das hat ja schon fast was religiöses.
Und was hat es bitteschön mit dem "typischen" Wii-Spieler auf sich?
Fragen über Fragen, keiner der Antworten liefert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das typische Reggiegequatsche. Das hört man ständig und es kommt nichts. Vor der E3 klang auch alles noch ganz toll. :roll:
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Hat der überhaupt EINMAL was vernünftiges gesagt?

Weiss jemand die Antwort?

Bin gespannt auf die Antworten die nicht kommen werden :wink:
Jaques de Molay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaques de Molay »

Hunk hat geschrieben:Eine Vision?
Der typische Wii-Spieler ist ein leicht durch Casual-Crap zu beeindruckender Spieler. Er ist sehr kauffreudig, vorausgesetzt, das Spiel wird gut beworben und verlangt nicht allzu viel von ihm (BSP: Wii Music).
Diese Definition entstammt dem offiziellen DUDEN - Nintendo Ausgabe 08! Zwar gibt's diesen nicht, aber sowas würde drinstehen... Nach Wii Music glaube ich das auch :twisted:

Ich denke nicht, dass Nintendo viel am jetzigen System ändern wird - wäre doch viel zu viel aufwand... Und ausserdem - eine 40-Jährige "wii-fittende" Hausfrau benötigt den Online-Modus gar nicht, ebensowenig der "typische" Wii-Spieler.
Versteht mich nicht falsch, ich selbst besitze nur eine Wii, aber solche Aussagen, auf die sowieso keine Taten folgen, machen mich irgendwie gaaanz rasend!
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Jaques de Molay hat geschrieben:
Hunk hat geschrieben:Eine Vision?
Der typische Wii-Spieler ist ein leicht durch Casual-Crap zu beeindruckender Spieler. Er ist sehr kauffreudig, vorausgesetzt, das Spiel wird gut beworben und verlangt nicht allzu viel von ihm (BSP: Wii Music).
Diese Definition entstammt dem offiziellen DUDEN - Nintendo Ausgabe 08! Zwar gibt's diesen nicht, aber sowas würde drinstehen... Nach Wii Music glaube ich das auch :twisted:
Danke für die ausführliche Erläuterung.
Dennoch bleibe ich dabei, diese Differenzierung, sprich der Begriff "typischer" Wii-Spieler ist einfach absurd und lässt sich wirklich nur unter der Kategorie Marketinggewäsch ablegen.
Letztlich sind wir alle nur Spieler, egal welches Systems und wir alle wollen gute, unterhaltsame Spiele genießen.
Dies empfinde ich zumindest als typisch.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Angesichts der Tatsache, dass der Erfolg vieler Dritthersteller auf der Wii bisher eher bescheiden ausgefallen ist, sagt er: Diese hätten den typischen Wii-Spieler noch nicht ganz verstanden.
Wenn ich als Hersteller wüsste, dass es langt, eine Minispiel-Sammlung auf der Wii zu veröffentlichen, diese einfach etwas zu bewerben und schön zu reden, würde ich mir auch keine Mühe geben, wenn sich der Mist eh verkauft...

Und so langsam lohnt sich ein ''Wörterbuch der Gamer-Szene'': 'Killerspiele', 'Casual-/Core-Games/-Spieler', 'der typische Wii-Spieler'... kann nicht einmal jemand Klartext reden? Dieser Neologismus geht mir langsam aber sicher auf den Zeiger...
Shyzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

The_Outlaw hat geschrieben:
Angesichts der Tatsache, dass der Erfolg vieler Dritthersteller auf der Wii bisher eher bescheiden ausgefallen ist, sagt er: Diese hätten den typischen Wii-Spieler noch nicht ganz verstanden.
Wenn ich als Hersteller wüsste, dass es langt, eine Minispiel-Sammlung auf der Wii zu veröffentlichen, diese einfach etwas zu bewerben und schön zu reden, würde ich mir auch keine Mühe geben, wenn sich der Mist eh verkauft...

Und so langsam lohnt sich ein ''Wörterbuch der Gamer-Szene'': 'Killerspiele', 'Casual-/Core-Games/-Spieler', 'der typische Wii-Spieler'... kann nicht einmal jemand Klartext reden? Dieser Neologismus geht mir langsam aber sicher auf den Zeiger...
Daraus könnte man doch sicher auch Stand-Up Comedy machen.
Stellt man da son Typen hin wie Mario Bart und dessen erste Nummer wird Gamer - Deutsch Deutsch - Gamer ^^
Wär bestimmt sehr cooooool XD
Etwas ernstzunehmendes könnte bei sowas nicht rausskommen, schon weil jeder diese Begriffe anders auffassen kann.
Besonder das mit Core und Casual kann man gar nicht mehr richtig beschreiben. Es gibt keine genaue Grenze mehr und ich würde mir nie Spiele kaufen nur weil sie ein Core Game sind bzw. nicht kaufen, weil Casual.
Jo, Community höhö. So eine wie hier wirds jedenfalls nich ;]
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

"Ich werde sagen können, dass unsere Lizenzpartner es 'kapiert' haben, wenn ihre allerbesten Inhalte auf unserer Plattform erscheinen. Das ist bis auf wenige Ausnahmen noch nicht der Fall."

Das stimmt allerdings. Der Großteil der Multititel, die auch auf Wii erscheinen, sind lieblose Portierungen. Mit Ausnahme von Capcom trifft das auf fast alle Dritthersteller zu.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is doch ne einfache rechnung... dritthersteller haben keinen erfolg weil sie bis auf ein paar ausnahmen crap hergestellt hatten bisher, der typische wiispieler will aber keinen crap haben, daher kein erfolg, gleichung gelöst.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

E-G hat geschrieben:
is doch ne einfache rechnung... dritthersteller haben keinen erfolg weil sie bis auf ein paar ausnahmen crap hergestellt hatten bisher, der typische wiispieler will aber keinen crap haben, daher kein erfolg, gleichung gelöst.
Brav eine Glatte 1.

Besser kann man es auch einfach nicht beschreiben.
Wobei ja auch leider nicht jedes gutes Third Party Hersteller Game wirklich gute Absatzzahlen hatte aber bei den meisten ist es doch eindeutig.
Sinnerman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinnerman »

Mal ganz ehrlich, in der News steckt soviel Info wie in einem Glas voll mit Luft!