Hilfe! 360 Wireless Controller schaltet sich andauernd aus!!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nogg3r
Persönliche Nachricht:

Hilfe! 360 Wireless Controller schaltet sich andauernd aus!!

Beitrag von nogg3r »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Wireless Controller schaltet sich andauernd ab, und zwar immer wenn die Rumble-Funktion angeht. Mir ist es beim Oblivion zocken aufgefallen, immer wenn ich nen Treffer abbekomme (=Vibration) geht der Controller aus. Erst dachte ich es hängt mit Oblivion zusammen, aber in anderen Spielen ist das auch so.

Ich kann also nur mit deaktiviertem Rumble zocken. Die Akkus/Batterien sind voll!

Manche Demos/Arcade Games wo es keine Option zum Rumble ausschalten gibt kann ich also nicht zocken. Also jedesmal wenn der Controller vibrieren sollte (Treffer, Explosion usw.) geht er sofort aus.. Ich kann ihn dann natürlich wider einschalten aber er geht halt sofort wieder aus bei der nächsten Action.

Weiss jemand Rat? Konsole + Pad sind neu, etwas über einen Monat alt..
Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Heyho !

Eine Möglichkeit wäre , das durch die Vibration ,
die Kontakte zu Batterie/Akku abbrechen.
Hast du schon überprüft, ob der Akkublog richtig
im Controller verankert ist ?

Auch könnte es sein , das innerhalb des Controllers
eine Lötstelle oder Ähnliches nicht mehr genügend Kontakt hat ,
bzw. garkeinen mehr . Damit mein ich jetzt nicht irgendeine Lötstelle die
für die Tastenbelegung zuständig ist :wink:
Das war bei meinem PS2 Controller so.
Hab ihn dann aufgeschraubt und repariert.
Weiß jetzt nicht genau wie es mit der Garantie aussieht,
aber ansonsten , wenn du jemanden kennst der sich damit auskennt,
dürfte es für ihn kein Problem sein.

Mfg.
Andre
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klingt nach einem Fall für den MS Support.

Das einzige auf was ich tippen würde wäre sonst der Akku, aber da der ja neu zu sein scheint, fällt das weg. Bleibt also nur ein defekter Controller übrig -> MS Support - Garantiefall.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

hab jenau das selbe prob
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

Ihr könnt bei der xbox steuerung auch die vibrationen ausmachen
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

MaxPayne1273 hat geschrieben:Ihr könnt bei der xbox steuerung auch die vibrationen ausmachen
:roll: DUNG
erst lesen, dann posten.
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Re: Hilfe! 360 Wireless Controller schaltet sich andauernd aus!!

Beitrag von Mr. Clean »

nogg3r hat geschrieben:Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Wireless Controller schaltet sich andauernd ab, und zwar immer wenn die Rumble-Funktion angeht. Mir ist es beim Oblivion zocken aufgefallen, immer wenn ich nen Treffer abbekomme (=Vibration) geht der Controller aus. Erst dachte ich es hängt mit Oblivion zusammen, aber in anderen Spielen ist das auch so.

Ich kann also nur mit deaktiviertem Rumble zocken. Die Akkus/Batterien sind voll!

Manche Demos/Arcade Games wo es keine Option zum Rumble ausschalten gibt kann ich also nicht zocken. Also jedesmal wenn der Controller vibrieren sollte (Treffer, Explosion usw.) geht er sofort aus.. Ich kann ihn dann natürlich wider einschalten aber er geht halt sofort wieder aus bei der nächsten Action.

Weiss jemand Rat? Konsole + Pad sind neu, etwas über einen Monat alt..
Du hast es bestimmt schon versucht, trotzdem würde ich Dir noch raten die Batterien zu wechseln. Aber keine Akkus(weniger Spannung als die Normalen) sondern die "Einwegbatterien".
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

Spartan 117 hat geschrieben:
MaxPayne1273 hat geschrieben:Ihr könnt bei der xbox steuerung auch die vibrationen ausmachen
erst lesen, dann posten.
Oh hab ich übersehen :oops:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

MaxPayne1273 hat geschrieben:
Spartan 117 hat geschrieben:
erst lesen, dann posten.
Oh hab ich übersehen :oops:
:lol: naja macht ja nichts. aber was schon schlimmer ist, das es sogar falsch ist. die vibration schaltet man nicht im dashboard (steuerung) aus, sondern im guide (wenn man den kleinen silbernen knopf am controller drückt). :wink:

b2t: mein controller hat auch manchmal probleme sich einzuschalten. das problem liegt bei mir eindeutig an den akku kontakten.
ich hab das problem nicht sehr garantie fördernd behoben. ihr habe auf den 5 kontakten etwas lötzinn draufgemacht, damit die kontakte weiter herrausragen, und so die kontakte an dem controlller besseren kontakt haben.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Nicht weiter ärgern und handeln >anrufen > problem schildern (xbox controller kaputt!) > adresse angeben > warten.

Telefon

Telefonische Hilfe:

0800 181 2968

oder +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus

Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
0800 181 2975

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Kann auch ein Wackelkontakt im Controller sein, was aber unwahrscheinlicher ist.
Zieh mal mit nem Messer diese Federn etwas raus, also dehn sie Mal, damit diese fester gegen das Akkupack drücken. Vielleicht hilft das ja.

Wenn nicht, wie ILove schon sagte, einfach den MS Support anrufen. Die schicken dir sofort nen ganz neues Pad zu, ohne dass du deins einschicken musst. ;)
*B-Money*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *B-Money* »

Kann mir jemand sagen wie lange die Garantie auf Zubhör seitens Microsoft ist?
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich glaube auf das zubehör gibt es nur gewährleistung und keine bestimmte garnatie seitens microsoft. Aber da microsoft ganz nach oben will und möglichst keinen verärgerten kunden, würde ich sagen solange es die xbox360 gibt und es nicht zu viele ausnutzen.

PS: Ist euch aufgefallen, dass in allen signaturen mit gamertag, die benutzerbilder fehlen, NXE?!!
*B-Money*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *B-Money* »

Danke! Ich hab gerade beim Support angerufen, die meinten ich soll zum Händler... würde ich nicht von jedem gekauften Xbox360 kram die Rechnungen aufbewahren wäre ich jetzt gearscht... Ich fahr jetzt mal dahin und schau mal was die machen!

P.S. Jop ist mir auch aufgefallen, denke NXE... :)
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Was willst du denn tauschen? Man fragt doch nicht "wie lange habe ich garantie, weil...", sondern in etwas "mein controller geht nicht mehr..."

Der händler wird dich wieder auf den support verweisen, da wette ich drauf.