Hilfe! 360 Wireless Controller schaltet sich andauernd aus!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hilfe! 360 Wireless Controller schaltet sich andauernd aus!!
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Wireless Controller schaltet sich andauernd ab, und zwar immer wenn die Rumble-Funktion angeht. Mir ist es beim Oblivion zocken aufgefallen, immer wenn ich nen Treffer abbekomme (=Vibration) geht der Controller aus. Erst dachte ich es hängt mit Oblivion zusammen, aber in anderen Spielen ist das auch so.
Ich kann also nur mit deaktiviertem Rumble zocken. Die Akkus/Batterien sind voll!
Manche Demos/Arcade Games wo es keine Option zum Rumble ausschalten gibt kann ich also nicht zocken. Also jedesmal wenn der Controller vibrieren sollte (Treffer, Explosion usw.) geht er sofort aus.. Ich kann ihn dann natürlich wider einschalten aber er geht halt sofort wieder aus bei der nächsten Action.
Weiss jemand Rat? Konsole + Pad sind neu, etwas über einen Monat alt..
Mein Wireless Controller schaltet sich andauernd ab, und zwar immer wenn die Rumble-Funktion angeht. Mir ist es beim Oblivion zocken aufgefallen, immer wenn ich nen Treffer abbekomme (=Vibration) geht der Controller aus. Erst dachte ich es hängt mit Oblivion zusammen, aber in anderen Spielen ist das auch so.
Ich kann also nur mit deaktiviertem Rumble zocken. Die Akkus/Batterien sind voll!
Manche Demos/Arcade Games wo es keine Option zum Rumble ausschalten gibt kann ich also nicht zocken. Also jedesmal wenn der Controller vibrieren sollte (Treffer, Explosion usw.) geht er sofort aus.. Ich kann ihn dann natürlich wider einschalten aber er geht halt sofort wieder aus bei der nächsten Action.
- Sheepfreak
- Persönliche Nachricht:
Heyho !
Eine Möglichkeit wäre , das durch die Vibration ,
die Kontakte zu Batterie/Akku abbrechen.
Hast du schon überprüft, ob der Akkublog richtig
im Controller verankert ist ?
Auch könnte es sein , das innerhalb des Controllers
eine Lötstelle oder Ähnliches nicht mehr genügend Kontakt hat ,
bzw. garkeinen mehr . Damit mein ich jetzt nicht irgendeine Lötstelle die
für die Tastenbelegung zuständig ist :wink:
Das war bei meinem PS2 Controller so.
Hab ihn dann aufgeschraubt und repariert.
Weiß jetzt nicht genau wie es mit der Garantie aussieht,
aber ansonsten , wenn du jemanden kennst der sich damit auskennt,
dürfte es für ihn kein Problem sein.
Mfg.
Andre
Eine Möglichkeit wäre , das durch die Vibration ,
die Kontakte zu Batterie/Akku abbrechen.
Hast du schon überprüft, ob der Akkublog richtig
im Controller verankert ist ?
Auch könnte es sein , das innerhalb des Controllers
eine Lötstelle oder Ähnliches nicht mehr genügend Kontakt hat ,
bzw. garkeinen mehr . Damit mein ich jetzt nicht irgendeine Lötstelle die
für die Tastenbelegung zuständig ist :wink:
Das war bei meinem PS2 Controller so.
Hab ihn dann aufgeschraubt und repariert.
Weiß jetzt nicht genau wie es mit der Garantie aussieht,
aber ansonsten , wenn du jemanden kennst der sich damit auskennt,
dürfte es für ihn kein Problem sein.
Mfg.
Andre
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Mr. Clean
- Persönliche Nachricht:
Re: Hilfe! 360 Wireless Controller schaltet sich andauernd aus!!
Du hast es bestimmt schon versucht, trotzdem würde ich Dir noch raten die Batterien zu wechseln. Aber keine Akkus(weniger Spannung als die Normalen) sondern die "Einwegbatterien".nogg3r hat geschrieben:Hallo,
-
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
MaxPayne1273 hat geschrieben:Oh hab ich übersehenSpartan 117 hat geschrieben:MaxPayne1273 hat geschrieben:Ihr könnt bei der xbox steuerung auch die vibrationen ausmachenDUNG
erst lesen, dann posten.

b2t: mein controller hat auch manchmal probleme sich einzuschalten. das problem liegt bei mir eindeutig an den akku kontakten.
ich hab das problem nicht sehr garantie fördernd behoben. ihr habe auf den 5 kontakten etwas lötzinn draufgemacht, damit die kontakte weiter herrausragen, und so die kontakte an dem controlller besseren kontakt haben.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Nicht weiter ärgern und handeln >anrufen > problem schildern (xbox controller kaputt!) > adresse angeben > warten.
Telefon
Telefonische Hilfe:
0800 181 2968
oder +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus
Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
0800 181 2975
Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann auch ein Wackelkontakt im Controller sein, was aber unwahrscheinlicher ist.
Zieh mal mit nem Messer diese Federn etwas raus, also dehn sie Mal, damit diese fester gegen das Akkupack drücken. Vielleicht hilft das ja.
Wenn nicht, wie ILove schon sagte, einfach den MS Support anrufen. Die schicken dir sofort nen ganz neues Pad zu, ohne dass du deins einschicken musst.
Zieh mal mit nem Messer diese Federn etwas raus, also dehn sie Mal, damit diese fester gegen das Akkupack drücken. Vielleicht hilft das ja.
Wenn nicht, wie ILove schon sagte, einfach den MS Support anrufen. Die schicken dir sofort nen ganz neues Pad zu, ohne dass du deins einschicken musst.

- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube auf das zubehör gibt es nur gewährleistung und keine bestimmte garnatie seitens microsoft. Aber da microsoft ganz nach oben will und möglichst keinen verärgerten kunden, würde ich sagen solange es die xbox360 gibt und es nicht zu viele ausnutzen.
PS: Ist euch aufgefallen, dass in allen signaturen mit gamertag, die benutzerbilder fehlen, NXE?!!
PS: Ist euch aufgefallen, dass in allen signaturen mit gamertag, die benutzerbilder fehlen, NXE?!!
- *B-Money*
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht: