Also ich sehe das ähnlich krtisch wie viele andere auch.
Das Gerät bringt nichts wirklich neues was Spiele betrifft.
Es wird wohl nicht dazu kommen, dass ich in der Ubahn sitze und Eyetoy spiele auf dem DS. Ganz ehrlich das will ich auch garnicht mir war das Blasen ins Micro bei Zelda schon irgendwie komisch.
Wenn sie kein WPA2 bringen finde ich das mehr als schlecht, zumal in deutschlnad ein lediglich mit WEP verschlüsseltes Netzwerk als nicht gesichert gilt und man bei illegaler Nutzung anderer dafür haftbar gemacht werden kann.
Der Shop dürfte da noch die grösste neuerung sein die den DS Spielerisch weiter nach vorne Bringt, auch wenn die Preise exorbitant sein werden.
Der nicht mehr vorhandene GBA-Slot wird die wohl angepeilte Zielgruppe wohl nicht kratzen die kenn das vermutlci hnicht mal mehr.
Der Hellere Bildschirm und das grössere Display sind wie im Text zu lesen nicht shclecht aber auch nicht wirklich eine offenbarung.
Wegen Soundspielereien und ner Kammera wird wohl keiner seinen DSlight gegen den i austauschen.
Deshalb gilt wohl nostalgiker und pure Zocker nehmen den DS Light und die Kids zocken auf den Dingern die aussehen wie handys und auch schon genau so die Schulhofschlägereien aufnehmen können, wie die das in den oberstufen mit ihren Handys machen
PS: Sicherheitskopien, Raubkopien und zusätzliche Software auf dem DS abzuspielen ist popel einfach und ist sogar sehr komfortabel.
Jeder der seine alten Lucasartsadventures auf dem DS gezockt hat wird das bestätigen können. Dafür braucht es keinen SDSlot, aber ein Regionalcode spielt den Raubkopierern ganz sicher in die Hände!