Nintendo DSi

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chrissian
Persönliche Nachricht:

Re: Überraschender Test..

Beitrag von Chrissian »

KingGecko hat geschrieben:Wieso konnte Nintendo nicht schon früher so schlau sein?

Nein erstmal Geld abzocken für den DS & DS Lite & dann erst die beste Version rausbringen.

Kein GBA-Modul mehr? :(

Ist das mit der Kamera nicht nur Spielerei?

Ich will damit zocken und keinen Schnickschnack haben! ^^

Dafür hab ich nen Handy oder ne Digi.

Alles in allen überraschender Test.
xD... du hast ne Weltanschauung^^. Sollte Nintendo den DS schlechter "remaken". Ist doch klar dass mit dem Lauf der Zeit neue Dinge standart werden und so muss der DS halt auch "nachgerüstet" werden.

Und es ist ja nicht alles gut an dem DSi. Also für mich war ein Kaufgrund für den DS der GBA-Slot. (mein GBA ging kaputt >.<) Ohne hätt ich mir keinen gekauft, auch wenn 34325432Kameras drinnen gewesen wären.
basti29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

J1natic hat geschrieben: Aber die Vorteile - beide Bildschirme sind größer, er ist insgesamt dünner, WPA/WPA2 support, die Tonausgabe wurde verbessert, DSi spezifische Inhalte/games, SD-card support kann gerade für Wii-Besitzer sehr interessant sein, da man Inhalte von DSi auf Wii und umgekehrt übertragen kann - machen mich verdammt kaufwillig... :P
laut gamespot wohl doch nur wep-verschlüsselung und nen schwächerer akku, dafür ne unnütze kamera machen den dsi für mich völlig uninteressant.

aber was gutes hat die neue revision - so wird der dslite hoffentlich billiger, falls ich doch mal umsteige von meinem ersten ds.

mfg basti
Superfly71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superfly71 »

basti29 hat geschrieben: laut gamespot wohl doch nur wep-verschlüsselung
Was soll denn der Schwachsinn? WPA(2) ist doch Standard und fast jeder nutzt es. Wieso bekommt es Nintendo mal wieder nicht auf die Reihe?

Ansonsten ist das Ding für mich völlig uninteressant. Ein wenig größere Bildschirme? Schön, muss ich aber nicht haben. SD-Slot und Store? Ok, aber brauch ich auch nicht unbedingt. Popel-Kamera? *gähn* Da hat mein 5 Jahre altes Handy ja ne bessere Auflösung. Musikplayer? Hat mittlerweile auch fast jeder und ist auch Standard in den neuen Handys. Größere Helligkeit? Mir ist mein DSLite schon hell genug. Ansonsten nur Nachteile.

Eigentlich ist das Ding nur für Leute interessant, die noch keinen DS oder nur den alten, grauen DS haben. Denen würde ich aber empfehlen, sich bei Release des DSi nach einem neuen/gebrauchtem DSLite umzusehen, wenn sie auf den Downloadkram und den SD Slot verzichten können, weil der dann relativ günstig zu haben sein wird.

Ansonsten muss ich noch loswerden, daß mir Nintendo mit ihren 1000 Revisionen von ein und demselben Handheld tierisch auf die Nüsse gehen!
basti29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

Sorry, war wohl etwas falsch ausgedrückt.

so sicher mit der verschlüsselungsart war sich gamespot da jedoch auch noch nicht, vielleicht hats ja doch wpa2, sie vermuten aber nur wep, wollte ich sagen.

wäre natürlich schwach von nintendo immernoch auf das unsichere wep zu setzen.

An 4Players:
Könnt ihr dazu was sagen?

mfg basti
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Also ich sehe das ähnlich krtisch wie viele andere auch.
Das Gerät bringt nichts wirklich neues was Spiele betrifft.
Es wird wohl nicht dazu kommen, dass ich in der Ubahn sitze und Eyetoy spiele auf dem DS. Ganz ehrlich das will ich auch garnicht mir war das Blasen ins Micro bei Zelda schon irgendwie komisch.
Wenn sie kein WPA2 bringen finde ich das mehr als schlecht, zumal in deutschlnad ein lediglich mit WEP verschlüsseltes Netzwerk als nicht gesichert gilt und man bei illegaler Nutzung anderer dafür haftbar gemacht werden kann.
Der Shop dürfte da noch die grösste neuerung sein die den DS Spielerisch weiter nach vorne Bringt, auch wenn die Preise exorbitant sein werden.
Der nicht mehr vorhandene GBA-Slot wird die wohl angepeilte Zielgruppe wohl nicht kratzen die kenn das vermutlci hnicht mal mehr.
Der Hellere Bildschirm und das grössere Display sind wie im Text zu lesen nicht shclecht aber auch nicht wirklich eine offenbarung.
Wegen Soundspielereien und ner Kammera wird wohl keiner seinen DSlight gegen den i austauschen.
Deshalb gilt wohl nostalgiker und pure Zocker nehmen den DS Light und die Kids zocken auf den Dingern die aussehen wie handys und auch schon genau so die Schulhofschlägereien aufnehmen können, wie die das in den oberstufen mit ihren Handys machen ;)

PS: Sicherheitskopien, Raubkopien und zusätzliche Software auf dem DS abzuspielen ist popel einfach und ist sogar sehr komfortabel.
Jeder der seine alten Lucasartsadventures auf dem DS gezockt hat wird das bestätigen können. Dafür braucht es keinen SDSlot, aber ein Regionalcode spielt den Raubkopierern ganz sicher in die Hände!
Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Das Gesamtpaket kann immer noch nicht gegen die Multimedia-Fähigkeiten der PSP anstinken. Was nutzen mir zwei Kameras, wenn ich nur alberne Verformungen damit machen kann, die mich vielleicht eine halbe Stunde bespaßen?

Für mich ist das jedenfalls nichts. Und wenn ich tatsächlich mal wieder Lust hab' GBA zu zocken, dann kann das meine PSP im Gegensatz zum DSi auch ;)
Angeal87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angeal87 »

Hey ho,
also ich habe die letzten Tage überlegt ob ich mir den DSlite kaufen solle. Aktuell habe ich eine PSP (noch eine von den älteren Modellen) und muss selbst sagen das die Spiele die dafür rauskommen nich grad der Kracher sind ( zumal auch nicht wirklich viele dafür rauskommen)
Da ich ein begeisteter Rollenspieler bin macht es mich traurig das viele der Rollenspiele die für die PSP erscheinen nur auf Englisch sind. Was mich da sehr gefreut hat war das wenigstens Crisis Core auf Deutsch war)

Aber hier gehts nicht um die PSP sondern um den neuen DS

Also kaufe ich mir jetzt keinen DSlite sondern warte noch lieber einige Zeit auf den DSi und hole mir den dann

Da ich keine GBA Module besitze kratzt es mich auch nicht weiter das diese nicht mehr unterstützt werden.

LG Angeal
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Dave1978 hat geschrieben: Für mich ist das jedenfalls nichts. Und wenn ich tatsächlich mal wieder Lust hab' GBA zu zocken, dann kann das meine PSP im Gegensatz zum DSi auch ;)
warscheinlich kann der dsi das auch schon ;)

du glaubst doch wohl nicht im ernst das der keine gba roms emulieren kann :roll:
und ausserdem kann der ds lite schon mit den multimedia fähigkeiten der psp mithalten. dein vergleich is i-wie komisch du sagst der dsi kann etwas nicht, was deinen psp ilegal macht und lässt dabei aussen vor was der ds alles mit nem anderen kartslot hinbekommt o.O ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will ^^

btt. naja egal für mich zuviel multimedia schnickschnack, aber dafür kein gba slot mehr, ich bleib bei meinem lite.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

OG_Shoot hat geschrieben:
Dave1978 hat geschrieben: Für mich ist das jedenfalls nichts. Und wenn ich tatsächlich mal wieder Lust hab' GBA zu zocken, dann kann das meine PSP im Gegensatz zum DSi auch ;)
warscheinlich kann der dsi das auch schon ;)

du glaubst doch wohl nicht im ernst das der keine gba roms emulieren kann :roll:
und ausserdem kann der ds lite schon mit den multimedia fähigkeiten der psp mithalten. dein vergleich is i-wie komisch du sagst der dsi kann etwas nicht, was deinen psp ilegal macht und lässt dabei aussen vor was der ds alles mit nem anderen kartslot hinbekommt o.O ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will ^^

btt. naja egal für mich zuviel multimedia schnickschnack, aber dafür kein gba slot mehr, ich bleib bei meinem lite.
soso, die original DS firmware bietet also auch gleich noch einen emulator für roms? das glaubst du doch selber nicht. von custom firmwares habe ich bisher nichts gelesen/gehört. und ob der DS technisch dazu in der lage ist, bleibt auch fraglich. emulationen ziehen eine ganze ecke mehr performance, als von der originalhardware verlangt.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Ich habe mir erst dieses Jahr DS-Light gekauft und würde es erneut machen weil ich gern meine GBA-Rollenspiele auch auf dem DS zocke.

Nintendo hat ja dazu noch einige nette Markennamen registrieren lassen:

Geschützte Marken mit Eintrag vom 30. September 2008:

# DSiChannel
# DSiStation
# DSiNews
# DSiMovie
# DSiMusic

Geschützte Marken mit Eintrag vom 01. Oktober 2008:

# DSiMail
# DSiMode
# DSiVision
# DSiTsuushin (DSiCommunication)
# DSArcade
# DSBook
# DSCreator
# DSClub
# DSCommunity
# DSCooking
# DSDiary
# DSeye
# DSFamily
# DSFriend
# DSLife
# DSLive
# DSLibrary
# DSmobile
# DSMap
# DSNavi
# DSNet
# DSPhone
# DSPlus
# DSPoint
# DSSchool
# DSSpeak
# DSShop
# DSShopping
# DSTrainer
# DSTime
# DSWalk
# DSZone
# MyDS
# CatchDS
# ShotDS

Besonders toll finde ich DS Tagebuch, da kann ich dann endlich so sachen eintragen:

"Liebes DS Tagebuch - man suckt mich das heue schon wieder alles an... Starocean auf dem PSP erschienen... ich würde dich am liebsten gegen eine XBox360 eintauschen. Auf den Konsolen erscheint im moment ein
kracher nach dem anderen und ich habe nur dieses scheiss Dairy hier... worauf ich mühsam mit dem zahnstocher-stift die Buchstaben suchen muss... wäre ne Tatstur jetzt so schön... , außerdem werde ich von
allen leuten im 4Players-Forum voll böse geflamt -.-"

Und mein persönliches Highlight... "DS-Shot"

endlich Inovationen die richtig Sinn machen und in der Praxis was taugen ! - Der DSi
bekommt einen Slot mit dem man sie auf einer z.B. 9mm befestigen kann und die eingebaute Kamera hilft dann beim Zielerfassen a la Fallout 3 XD

Das Sondereinsatzkommando SEK hat bestimmt schon paar bestellt... ;-)
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Hab den ersten Ds noch bin immer noch sehr zufrieden mit dem Teil. Komme aber nicht mehr all zu oft zum spielen mitm größten DS
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Ghaleon hat geschrieben:
Und mein persönliches Highlight... "DS-Shot"

endlich Inovationen die richtig Sinn machen und in der Praxis was taugen ! - Der DSi
bekommt einen Slot mit dem man sie auf einer z.B. 9mm befestigen kann und die eingebaute Kamera hilft dann beim Zielerfassen a la Fallout 3 XD

Das Sondereinsatzkommando SEK hat bestimmt schon paar bestellt... ;-)
Geh zu Nintendo und werd Entwickler ^^

Bei deinen Einfällen :wink:
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

Oha, das teil hat nochnichtmal WPA(2)? Dann kann ich es garnicht in meinem WLAN benutzen, wie schlecht ist das denn?
Wer hat heute denn noch WEP??
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Nevermind91 hat geschrieben:Oha, das teil hat nochnichtmal WPA(2)? Dann kann ich es garnicht in meinem WLAN benutzen, wie schlecht ist das denn?
Wer hat heute denn noch WEP??
Wozu brauchst du das denn schon groß?

So wichtig ist das jetzt auch nicht.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Tony hat geschrieben:
soso, die original DS firmware bietet also auch gleich noch einen emulator für roms? das glaubst du doch selber nicht. von custom firmwares habe ich bisher nichts gelesen/gehört. und ob der DS technisch dazu in der lage ist, bleibt auch fraglich. emulationen ziehen eine ganze ecke mehr performance, als von der originalhardware verlangt.
nein der originale ds hat nen gba slot man müsst also nur auf dem dsi emulieren und das wird warscheinlich jetzt schon in jp möglich sein.

und ich wette, das sogar nintendo über dsi-ware gba hits vertreiben wird. oder die machen halt sowas wie die vc bei der wii,