Mirror's Edge

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Ich konnte heute einfach nicht an dem Ding vorbeigehen. Hab jetzt die ersten zwei Kapitel durch und finde es sehr gut bisher. Die Sprungsequenzen sind einfach Adrenalin pur, sehr geil.

Werde es für heute aber erstmal ruhen,lassen, die eh schon kurze Zeit soll ausgekostet werden :D
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Mate90 hat geschrieben:Werde es für heute aber erstmal ruhen,lassen, die eh schon kurze Zeit soll ausgekostet werden :D
So kann man es natürlich auch hinziehen :D
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

KingGecko hat geschrieben:
Mate90 hat geschrieben:Werde es für heute aber erstmal ruhen,lassen, die eh schon kurze Zeit soll ausgekostet werden :D
So kann man es natürlich auch hinziehen :D
Ich kann eh schlecht 4 oder 5 Stunden an einem Spiel hocken. Lieber in kürzeren Abschnitten zocken und länger Spaß haben, als so ein Spiel an einem Abend durchzudaddeln.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Mate90 hat geschrieben:[...]
Werde es für heute aber erstmal ruhen,lassen, die eh schon kurze Zeit soll ausgekostet werden :D
So mach ich das auch, dieses Spiel muss genossen werden. :)

Ich find, die Xbox360 hat noch mehr Langzeitmotivation zu bieten, durch die Erfolge. Zum Beispiel der Erfolg, das Spiel zu schaffen, ohne einen Schuss abzufeuern, den werd ich mir holen wollen. Und schwupps, schon hat man die Motivation, das Spiel noch einmal zu zocken. :D

Wenn die PS3 Version auch Erfolge hat, gilt das da natürlich auch.
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Wie damals bei Shadow of the Colossus. Da habe ich auch immer nicht mehr als einen Kolossen am Stück beseitigt und hatte so länger Spaß als Andere.
A Propos: Ich hoffe, dass bald mal ein Titel kommt, der SotC von meinem Thron stoßen kann, das wird nämlich langsam mal Zeit :D
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Erynhir hat geschrieben:
Zum Beispiel der Erfolg, das Spiel zu schaffen, ohne einen Schuss abzufeuern, den werd ich mir holen wollen. Und schwupps, schon hat man die Motivation, das Spiel noch einmal zu zocken. :D
Sorry, aber machst du dies, um dir selbst nochmal was zu beweisen oder um andere damit zu beeindrucken? Ist durchaus ernstgemeint.

Klingt für mich auch nach nem Versuch die Spielzeit etwas in die Länge zu ziehen. Verständlich bei ~5h Gesamttrip. Ich kenn auch spiele, da kann man nach 5h Spielzeit gerade mal die Basics.

Es gab schonmal Spiele, da bekam man für ähnliche Leistungen, wie im Zitierten beschrieben, Raketenwerfer mit unendlich Munition oder andre, zumindest etwas interessantere Dinge.
Nun aber erhält man erbärmliche Pünktchen und dann bekommt man auch noch erklärt, dass dies ne Motivation darstellt. 8O

Nene, wo führt das nur hin...

Zum Spiel selbst: Gefällt mir gar nicht, langweilig.... Habe die Demo gespielt. (ists Hauptspiel überhaupt länger?)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Erynhir hat geschrieben:
Mate90 hat geschrieben:[...]
So mach ich das auch, dieses Spiel muss genossen werden. :)

Ich find, die Xbox360 hat noch mehr Langzeitmotivation zu bieten, durch die Erfolge. Zum Beispiel der Erfolg, das Spiel zu schaffen, ohne einen Schuss abzufeuern, den werd ich mir holen wollen. Und schwupps, schon hat man die Motivation, das Spiel noch einmal zu zocken. :D

Wenn die PS3 Version auch Erfolge hat, gilt das da natürlich auch.
Jo hat sie, bzw Trophies ;)
Eliot_93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliot_93 »

Nefasturris hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
Zum Beispiel der Erfolg, das Spiel zu schaffen, ohne einen Schuss abzufeuern, den werd ich mir holen wollen. Und schwupps, schon hat man die Motivation, das Spiel noch einmal zu zocken. :D
Sorry, aber machst du dies, um dir selbst nochmal was zu beweisen oder um andere damit zu beeindrucken? Ist durchaus ernstgemeint.

Klingt für mich auch nach nem Versuch die Spielzeit etwas in die Länge zu ziehen. Verständlich bei ~5h Gesamttrip. Ich kenn auch spiele, da kann man nach 5h Spielzeit gerade mal die Basics.

Es gab schonmal Spiele, da bekam man für ähnliche Leistungen, wie im Zitierten beschrieben, Raketenwerfer mit unendlich Munition oder andre, zumindest etwas interessantere Dinge.
Nun aber erhält man erbärmliche Pünktchen und dann bekommt man auch noch erklärt, dass dies ne Motivation darstellt. 8O

Zum Spiel selbst: Gefällt mir gar nicht, langweilig.... Habe die Demo gespielt. (ists Hauptspiel überhaupt länger?)
ich glaub er will niemanden was beweisen,
sondern das es einfach anregt es nochmal zu spielen.

zzum spiel,
Grafisch meiner meinung nach sehr schön, (shice auf AA und sonstiges,
ich mein, wer achtet auf sowas während er spielt?,
das ist doch krank!ich mein wo kommt das hin wenn man jzt auf AA, AF und so achtet bei nem Spiel, wenn schlimm wär würd ichs verstehen, aber beim normalen Spielen bemerkt mans ja nicht einmal.)

und auch spielerisch, hab bis jz zwar nur die Demo gezockt doch sie macht sehr viel spaß und obwohls nur ein weg gibt isses doch nicht zu einfach.

und wie ich schon in kommentaren vorher gelesen habe das man nur dem roten folgen soll,

nur zur info, die roten markierungen sind eig nur zur hilfe gedacht,falls man nicht weiterweiss,
es ist gedacht das man sie ausstellt und ihnen nicht einfach blind folgt.

über den Preis kann man sich jz streiten,
60€ sind nicht grad wenig geld, aber das spiel ist auch nicht schlecht, und die 6H spieldauer stören glaub ich nicht, da es wirklich einen sehr hohen wiederspielfaktor hat,
werde es mr zwar ned holen aber auf jeden fall ausborgen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Habs seit Gestern dieses Spiel ist echt geil

Leider viel zu kurz
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nefasturris hat geschrieben: Sorry, aber machst du dies, um dir selbst nochmal was zu beweisen oder um andere damit zu beeindrucken? Ist durchaus ernstgemeint.
Nein, ich mach das, weils mir Spaß bringt. Beeindrucken möchte ich damit niemanden.
Versuch? Ja, natürlich "versuche" ich so, mehr aus dem Spiel für mich herauszuholen, ich sehe da kein Problem dabei?
Man bekommt nach jedem Level übrigens auch Art-Works und Musik als eine Art Belohnung. Und diese "erbärmlichen Pünktchen" motivieren mich persönlich sehr. Wenns dir nicht passt, okay. Ist halt nicht direkt etwas "greifbares" wie dein Raketenwerferbeispiel. Aber dein agressiver Tonfall ist ja mal total fehl am Platze. Hab ich dir was getan?

Wenn dir meine Spielweise nicht passt, dann kannst du das entweder höflicher ausdrücken, oder einfach nichts dazu schreiben.

Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Deine letzte Frage ist aber einfach nur dämlich und provozierend.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Erynhir hat geschrieben:
Versuch? Ja, natürlich "versuche" ich so, mehr aus dem Spiel für mich herauszuholen, ich sehe da kein Problem dabei?
Gar kein Problem. Hört sich nur so an: Hmm.. das Spiel is kurz, verdammt kurz.. was machen wir? Naja nochmal durchspielen und dann ein paar Punkte spendieren. höhö

Wenn dir meine Spielweise nicht passt, dann kannst du das entweder höflicher ausdrücken, oder einfach nichts dazu schreiben.
Was heisst nicht passt? Ist dein Bier. Ich würd mich ärgern, wenn ich 60Euro ausgebe und dann nach 5h den Abspann sehe. Wenns nun schon Spass bereitet für Punkite zu spielen, dann beweist mir dies einmal mehr, wie weits nun gekommen ist.
Nochmal durch fürn paar Punkte? Nö, da lauf ich eher selbst ne Runde übers Dach.
Deine letzte Frage ist aber einfach nur dämlich und provozierend.
jo mei, diesen hier hatte ich dabei vergessen :" :wink:"
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Benjamin: wozu verlinkst du auf das Freenet-Lexikon, das Wikipedia kopiert, anstatt direkt auf Wikipedia? Werbevertrag? ;)
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Naja is immer wieder verwunderlich wie hier die Leute in den Foren versuchen andere zu überzeugen oder auch nicht...

Wertungen anzweifeln is ja an sich keine schlechte Sache aber 4Players liegt eigtl nie KOMPLETT daneben...

Ich spiel auch lieber etwas nicht dagewesenes oder etwas sehr seltenes, genauso wie die Redakteure, is halt Geschmackssache...

Heutzutage wird der Markt doch überschwemmt, da tut ein ME eifach gut weils fresh ist...

Genauso wie das hier schon angesprochene SotC oder Okami oder Portal oder sogar ein Bioshock
(ja genau Bioshock... spielerisch nix neues aber ich hab noch nie so einen interessanten politischen Ansatz gesehen zu erklären wie es manchen heute vllt auch nach dem Kommunismus gehen würde, Thema Elitenbildung, Brüderlichkeit, Aufrüstung und Abschottung, wenn man bedenkt dass es damals wirklich die idee einer Unterwasserstadt gab sie aber am finanziellen scheiterte...)

Zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden sonst wär das ne langweilige welt...
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Nefasturris hat geschrieben:

Ich glaube, dass mehrfache Durchspielen hat auch damit zu tun, dass man sich selber kaum eingestehen möchte, dass man mal eben 60 € für 5 Stunden mäßige Unterhaltung ausgegeben hat.
Nochmal durchzurennen, um Boni oder ähnlich freizuschalten, ist ja manchmal noch motivierend(Vergl. MGS4 da gibts Outfits, Waffen und haufenweise andere Dinge zum freischalten), aber nur ein Leaderboard am Ende zu sehen, auf dem man seinen Namen an erster Stelle sieht, ... ich weiß nicht, dass fand ich damals schon immer peinlich, als es sowas wie Bonusinhalte noch gar nicht gab und ein Scoreboard zum prahlen auf dem Schulhof taugte.

Auch ist man sich bei EA dessen wahrscheinlich bewusst gewesen, man wagte zwar teilweise etwas Neues, davon dann doch aber bitte nicht zuviel. Wahrscheinlich auch weil man ahnte, dass sich das Spielprinzip auf Dauer als Schlaftablette entpuppt.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Simon_says hat geschrieben:
Ich glaube, dass mehrfache Durchspielen hat auch damit zu tun, dass man sich selber kaum eingestehen möchte, dass man mal eben 60 € für 5 Stunden mäßige Unterhaltung ausgegeben hat. [...]
Du scheinst ja echt so ein provozierender Streithammel zu sein. Mirror's Edge unterhält nicht nur "mäßig", sondern gut bis sehr gut.

Wenns nicht dein Geschmack ist, okay, aber deine agressiven Äußerungen sind mal total unangebracht.

Und ich persönlich hänge jetzt schon mehr als 5 Stunden an dem Spiel, dank dem Time-Trial. Die Story hab ich auch noch nicht duchgespielt.

Mirror's Edge ist echt gut geworden, und solche unsinnigen Kommentare wie von dir oder Nefasturris ändern daran auch nichts.