fallout 3- eure meinung zum spielspaß
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Es ist egal ob du Fallout magst. Das Spiel hat außer dem Szenario nicht wirklich etwas mit den Vorgängern gemeinsam.
Wenn du die alten eh nicht toll fandest, oder garnicht gespielt hast, dich aber das Szenario reizt, dann brauchst du da keine Bedenken zu haben.
Das Spiel lässt sich besser mit Oblivion vergleichen. Wenn du Oblivion mochtest, wirst du Fallout auch gut finden. Bis auf das Kampfsystem ist nämlich alles sehr vertraut.
Ich persönlich bin ein Fan der alten Spiele und hatte auch mit Oblivion (Mods) meinen Spaß. Wenn ich es als geistigen Nachfolger von Fallout 1+2 sehen, finde ich das Spiel total beschissen. Da ich es aber als oblivionlikes Action-RPG im Falloutuniversum akzeptiere, habe ich durchaus meinen Spaß damit.
Ist wie mit Bioshock und System Shock 2.
Wenn du die alten eh nicht toll fandest, oder garnicht gespielt hast, dich aber das Szenario reizt, dann brauchst du da keine Bedenken zu haben.
Das Spiel lässt sich besser mit Oblivion vergleichen. Wenn du Oblivion mochtest, wirst du Fallout auch gut finden. Bis auf das Kampfsystem ist nämlich alles sehr vertraut.

Ich persönlich bin ein Fan der alten Spiele und hatte auch mit Oblivion (Mods) meinen Spaß. Wenn ich es als geistigen Nachfolger von Fallout 1+2 sehen, finde ich das Spiel total beschissen. Da ich es aber als oblivionlikes Action-RPG im Falloutuniversum akzeptiere, habe ich durchaus meinen Spaß damit.
Ist wie mit Bioshock und System Shock 2.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Und wenn man Oblivion viel zu steril und langweilig fand und sich über die Ladezeiten vor jeder Stadt, jedem Haus und jedem Dungeon aufregte? Kann ich dann davon ausgehen, dass mir auch Fallout 3 nicht gefällt?Bloody Sn0w hat geschrieben:Das Spiel lässt sich besser mit Oblivion vergleichen. Wenn du Oblivion mochtest, wirst du Fallout auch gut finden. Bis auf das Kampfsystem ist nämlich alles sehr vertraut.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Ladezeiten sind immer noch da, sind aber extrem kurz. Außerdem sind solche Ladezeiten angenehmer, als die total Open World RPG Alternativen, die permanent spürbar nachladen und dabei nur auf die Ladebildschirme verzichten.The Bth Dimension hat geschrieben:Und wenn man Oblivion viel zu steril und langweilig fand und sich über die Ladezeiten vor jeder Stadt, jedem Haus und jedem Dungeon aufregte? Kann ich dann davon ausgehen, dass mir auch Fallout 3 nicht gefällt?Bloody Sn0w hat geschrieben:Das Spiel lässt sich besser mit Oblivion vergleichen. Wenn du Oblivion mochtest, wirst du Fallout auch gut finden. Bis auf das Kampfsystem ist nämlich alles sehr vertraut.
Die Welt ist in FO3 recht unbelent und trist, was aber bei einem Spiel, das in einem von einem Atomkrieg verwüsteten Land einfach nur logisch und richtig ist, dafür gibt es aber kein Levelscalling mehr und obgleich man ähnlich wie bei Oblivion theoretisch überall hinkann, sorgen die zu Beginn teilweise übermächtigen Monster dafür, dass man seine Kreise stark einengt.
Die Hauptquest ist besser als in Oblivion, aber immer noch nicht wirklich gut, dafür erreichen die Nebenquest wieder dieselbe, sehr hohe Qualität, die bisher kein anderes, modernes Open World RPG auch nur im Entferntesten erreicht hat.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt nur wenig echte Städte. Beim Betreten der Häuser wird geladen, allerdings sind die Ladezeiten extrem kurz. Auf meinem PC (siehe Profil) waren sie praktisch nicht wahrnehmbar.The Bth Dimension hat geschrieben:Wird wieder vor jeder Stadt geladen oder nur beim Betreten von Häusern?
Muss mich echt mal entscheiden ob ichs kaufe
- Pixelheld
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach ist Fallout 3 bisher das Spiel des Jahres! Kein aktuelles Rollenspiel zieht mich so sehr in seinen Bann.
Bin inzwischen dabei es zum zweiten Mal durchzuzocken. Ich hatte lange nicht mehr ein Spiel, welches mich so "süchtig" gemacht hat.
Zwei Punkte würde ich ganz gerne ansprechen:
1. Fallout 3 hat zwar einiges von Oblivion, die negativsten Punkte von Oblivion hat es allerdings nicht. Die Orte in Fallout 3 wirken nicht wie Klone! Bei Oblivion war der Spielspaß sehr schnell im Keller, da alles gleich aussah. Ich erinnere mich nur zu gut an diese ätzenden Tore -die Teil des Hauptquests waren und somit nicht zu umgehen waren- oder die Baukasten-Dungeons.
Bei Fallout 3 ist (fast) jeder Ort etwas besonderes und selbst da wo es keine Quests gibt, erzählen sie ihre eigenen Geschichten. Um es mit einem Anglizismus auszudrücken: Dieses Spiel ist komplett "durchgestyled".
Zudem hat Fallout 3 ein echtes Charaktersystem, welches ich auch als solches akzeptiere.
2. Der Vergleich zu den ersten beiden Teilen hinkt ein wenig. Klar die ersten beiden Teile sind legendär, aber sowas gibts heut eben nicht mehr...leider.
Fallout 3 ist meiner Meinung nach eine durchaus sinnvolle Neuinterpretation des Szenarios und erinnert eher an eine Mischung aus Vampire/ Deus Ex mit der freien Welt von Oblivion.
Zu den Ladezeiten kann ich nichts sagen, da diese bei Fallout 3 quasi nicht vorhanden sind und ich mich daran bei Oblivion nicht erinnern kann.
Ich kann nur jedem raten sich dieses Spiel anzuschauen!
So nun genug kostenlose Werbung. :wink:
P.S.: Ist der neue Stalker Teil wirklich ein Rollenspiel? Dann sollte ich mir den evtl. auch mal anschauen...
Bin inzwischen dabei es zum zweiten Mal durchzuzocken. Ich hatte lange nicht mehr ein Spiel, welches mich so "süchtig" gemacht hat.
Zwei Punkte würde ich ganz gerne ansprechen:
1. Fallout 3 hat zwar einiges von Oblivion, die negativsten Punkte von Oblivion hat es allerdings nicht. Die Orte in Fallout 3 wirken nicht wie Klone! Bei Oblivion war der Spielspaß sehr schnell im Keller, da alles gleich aussah. Ich erinnere mich nur zu gut an diese ätzenden Tore -die Teil des Hauptquests waren und somit nicht zu umgehen waren- oder die Baukasten-Dungeons.
Bei Fallout 3 ist (fast) jeder Ort etwas besonderes und selbst da wo es keine Quests gibt, erzählen sie ihre eigenen Geschichten. Um es mit einem Anglizismus auszudrücken: Dieses Spiel ist komplett "durchgestyled".
Zudem hat Fallout 3 ein echtes Charaktersystem, welches ich auch als solches akzeptiere.
2. Der Vergleich zu den ersten beiden Teilen hinkt ein wenig. Klar die ersten beiden Teile sind legendär, aber sowas gibts heut eben nicht mehr...leider.
Fallout 3 ist meiner Meinung nach eine durchaus sinnvolle Neuinterpretation des Szenarios und erinnert eher an eine Mischung aus Vampire/ Deus Ex mit der freien Welt von Oblivion.
Zu den Ladezeiten kann ich nichts sagen, da diese bei Fallout 3 quasi nicht vorhanden sind und ich mich daran bei Oblivion nicht erinnern kann.
Ich kann nur jedem raten sich dieses Spiel anzuschauen!
So nun genug kostenlose Werbung. :wink:
P.S.: Ist der neue Stalker Teil wirklich ein Rollenspiel? Dann sollte ich mir den evtl. auch mal anschauen...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: