fallout 3- eure meinung zum spielspaß

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Gefällt es den fallout fans jetzt nicht, oder denen die nicht fallout fans sind?...

Bin bis jetzt nicht so an dem spiel interessiert und auch kein fallout fan, ist es jetzt spassig oder langweilig und nervig?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Es ist egal ob du Fallout magst. Das Spiel hat außer dem Szenario nicht wirklich etwas mit den Vorgängern gemeinsam.
Wenn du die alten eh nicht toll fandest, oder garnicht gespielt hast, dich aber das Szenario reizt, dann brauchst du da keine Bedenken zu haben.

Das Spiel lässt sich besser mit Oblivion vergleichen. Wenn du Oblivion mochtest, wirst du Fallout auch gut finden. Bis auf das Kampfsystem ist nämlich alles sehr vertraut. ;)

Ich persönlich bin ein Fan der alten Spiele und hatte auch mit Oblivion (Mods) meinen Spaß. Wenn ich es als geistigen Nachfolger von Fallout 1+2 sehen, finde ich das Spiel total beschissen. Da ich es aber als oblivionlikes Action-RPG im Falloutuniversum akzeptiere, habe ich durchaus meinen Spaß damit.
Ist wie mit Bioshock und System Shock 2.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Bloody Sn0w hat geschrieben:stuff
/signed

Bevor die Budget Version ohne SecuRom raus ist und die entsprechende Anzahl an Mods die Bethesdas Mist in ein "Fallout" verwandeln werd ichs mir nicht für den PC holen.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Bloody Sn0w

Ok danke, nein oblivion hat mir gar nicht gefallen, somit werde ich wohl erstmal drauf verzichten können, gibt noch genug andere spiele, irgendwann werde ich es aber sicher doch mal anspielen/kaufen (bei den vielen guten bewertungen)
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Das Spiel lässt sich besser mit Oblivion vergleichen. Wenn du Oblivion mochtest, wirst du Fallout auch gut finden. Bis auf das Kampfsystem ist nämlich alles sehr vertraut. ;)
Und wenn man Oblivion viel zu steril und langweilig fand und sich über die Ladezeiten vor jeder Stadt, jedem Haus und jedem Dungeon aufregte? Kann ich dann davon ausgehen, dass mir auch Fallout 3 nicht gefällt?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

The Bth Dimension hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Das Spiel lässt sich besser mit Oblivion vergleichen. Wenn du Oblivion mochtest, wirst du Fallout auch gut finden. Bis auf das Kampfsystem ist nämlich alles sehr vertraut. ;)
Und wenn man Oblivion viel zu steril und langweilig fand und sich über die Ladezeiten vor jeder Stadt, jedem Haus und jedem Dungeon aufregte? Kann ich dann davon ausgehen, dass mir auch Fallout 3 nicht gefällt?
Die Ladezeiten sind immer noch da, sind aber extrem kurz. Außerdem sind solche Ladezeiten angenehmer, als die total Open World RPG Alternativen, die permanent spürbar nachladen und dabei nur auf die Ladebildschirme verzichten.

Die Welt ist in FO3 recht unbelent und trist, was aber bei einem Spiel, das in einem von einem Atomkrieg verwüsteten Land einfach nur logisch und richtig ist, dafür gibt es aber kein Levelscalling mehr und obgleich man ähnlich wie bei Oblivion theoretisch überall hinkann, sorgen die zu Beginn teilweise übermächtigen Monster dafür, dass man seine Kreise stark einengt.

Die Hauptquest ist besser als in Oblivion, aber immer noch nicht wirklich gut, dafür erreichen die Nebenquest wieder dieselbe, sehr hohe Qualität, die bisher kein anderes, modernes Open World RPG auch nur im Entferntesten erreicht hat.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Wird wieder vor jeder Stadt geladen oder nur beim Betreten von Häusern?
Muss mich echt mal entscheiden ob ichs kaufe :-D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The Bth Dimension hat geschrieben:Wird wieder vor jeder Stadt geladen oder nur beim Betreten von Häusern?
Muss mich echt mal entscheiden ob ichs kaufe :-D
Es gibt nur wenig echte Städte. Beim Betreten der Häuser wird geladen, allerdings sind die Ladezeiten extrem kurz. Auf meinem PC (siehe Profil) waren sie praktisch nicht wahrnehmbar.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Danke Trichter. Habe auch gerade noch den Test von PC Bild Spiele gelesen und ich denke das Spiel hole ich mir, auch wenn Bethesda nicht gerade mein liebster Entwickler ist :)
Pixelheld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

Meiner Meinung nach ist Fallout 3 bisher das Spiel des Jahres! Kein aktuelles Rollenspiel zieht mich so sehr in seinen Bann.

Bin inzwischen dabei es zum zweiten Mal durchzuzocken. Ich hatte lange nicht mehr ein Spiel, welches mich so "süchtig" gemacht hat.

Zwei Punkte würde ich ganz gerne ansprechen:

1. Fallout 3 hat zwar einiges von Oblivion, die negativsten Punkte von Oblivion hat es allerdings nicht. Die Orte in Fallout 3 wirken nicht wie Klone! Bei Oblivion war der Spielspaß sehr schnell im Keller, da alles gleich aussah. Ich erinnere mich nur zu gut an diese ätzenden Tore -die Teil des Hauptquests waren und somit nicht zu umgehen waren- oder die Baukasten-Dungeons.
Bei Fallout 3 ist (fast) jeder Ort etwas besonderes und selbst da wo es keine Quests gibt, erzählen sie ihre eigenen Geschichten. Um es mit einem Anglizismus auszudrücken: Dieses Spiel ist komplett "durchgestyled".
Zudem hat Fallout 3 ein echtes Charaktersystem, welches ich auch als solches akzeptiere.

2. Der Vergleich zu den ersten beiden Teilen hinkt ein wenig. Klar die ersten beiden Teile sind legendär, aber sowas gibts heut eben nicht mehr...leider.
Fallout 3 ist meiner Meinung nach eine durchaus sinnvolle Neuinterpretation des Szenarios und erinnert eher an eine Mischung aus Vampire/ Deus Ex mit der freien Welt von Oblivion.

Zu den Ladezeiten kann ich nichts sagen, da diese bei Fallout 3 quasi nicht vorhanden sind und ich mich daran bei Oblivion nicht erinnern kann.

Ich kann nur jedem raten sich dieses Spiel anzuschauen!

So nun genug kostenlose Werbung. :wink:

P.S.: Ist der neue Stalker Teil wirklich ein Rollenspiel? Dann sollte ich mir den evtl. auch mal anschauen...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Pixelheld hat geschrieben:P.S.: Ist der neue Stalker Teil wirklich ein Rollenspiel? Dann sollte ich mir den evtl. auch mal anschauen...
Nein ist es definitv nicht. Wer das behauptet hat keine Ahnung oder denkt Mass Effects wäre ein Gutes. 8)
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Wer das behauptet hat keine Ahnung oder denkt Mass Effects wäre ein Gutes. 8)
Stimmt, Mass Effect ist nicht nur gut sondern eines der besten.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Wer das behauptet hat keine Ahnung oder denkt Mass Effects wäre ein Gutes. 8)
Stimmt, Mass Effect ist nicht nur gut sondern eines der besten.
ME ist ein gutes Spiel, aber als RPG taugt es nicht so viel.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

TGfkaTRichter hat geschrieben:aber als RPG taugt es nicht so viel.
Das ist ja eigentlich egal, es muss Spass machen :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:aber als RPG taugt es nicht so viel.
Das ist ja eigentlich egal, es muss Spass machen :wink:
Wenn nur diese dämlichen Nebenquests nicht wären...