Mirrors Edge - Negativrekord der Spielzeit !?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

Hört sich für mich an wie eins der Spiele, die man sich übers WE aus der Videothek ausleihen sollte, wie Heavenly Sword (mein Größter Fehlkauf).
schande über dich!!! HS war große klasse :P
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Reenchen=) hat geschrieben:
Hört sich für mich an wie eins der Spiele, die man sich übers WE aus der Videothek ausleihen sollte, wie Heavenly Sword (mein Größter Fehlkauf).
schande über dich!!! HS war große klasse :P
Stimmt, zum einen wirklich gelungene Action mit Wiederspielwert, zum anderen habe ich damals schon so ca. 11 Stunden gebraucht( wenn man mal den Kampf gegen den verfluchten Rabenkönig beiseite lässt, allein dafür habe ich glaube ich ne Woche gebraucht :) ).

ME bietet ja gerade mal die Hälfte an Umfang und scheint auch wesentlich abwechslungsärmer zu sein. In HS z.B. gabs auch mal Schleichmissionen mit der anderen Spielfigur, Missionen, wo man irgendwas abschießen musste und tolle Bossfights.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Mirrors Flop hol ich mir nicht :P. Ist nicht böse gemeint, viele Seiten loben es ja auch. Aber allein der Stil gefällt mir nicht, wirkt alles so kalt und so steril, Charaktere sehn auch komisch aus ( typisch Unreal 3 Engine ). Und jedes level sieht sehr ähnlich aus, was mich nervt.
Dazu nur 6 Stunden(wobei ein Zocker wohl weniger brauchen wird als ein Reviewer), time trial ist nix für mich, ich bin leider nicht so einer der unbedingt um jede sekunde kämpft XD.

Es ist wohl ähnlich wie bei Assasins Creed, Love it or Hate it.
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Mal ´ne Frage: Wo gab es denn in Heavenly Sword bitte Schleichmissionen?! :?:

Zum Thema: Mirrors Edge wird gekauft, allein die Rolle zu sehen, ist doch schon jeden Cent wert... :König:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Liberty-Snake hat geschrieben:Mal ´ne Frage: Wo gab es denn in Heavenly Sword bitte Schleichmissionen?! :?:
Na gut, nicht unbedingt Schleichmissionen... aber es war schon ein erfrischend anderes Spielerlebnis mit Kai (oder so ähnlich) den Gegnern eher auszuweichen anstatt sie, wie mit Nariko, per Combosystem zu verkloppen :)

Aber back to Topic:

Hab das Spiel vorhin kurz angespielt und es spricht mich irgendwie garnicht an. Also selbst wenn es 15h reine Spielzeit hätte, würde ich mich nicht damit anfreunden können. Da krame ich lieber AC nochmal raus 8)
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Ich hatte es mir gekauft und inzwischen ist es schon wieder wech.

Nettes Spiel, aber diese rumhetzerei gefällt mir nicht... ein paar weniger Cops wären auch ok gewesen. Mehr Geschickeinlagen und mehr zu entdecken. Ich habe mich auch nicht wirklich frei gefühlt. Und wenn man verfolgt wird, kann man es auch vergessen, kreativ zu sein - einfac wech ist die Devise.

@Gameprince

Ich dachte mich trifft der Schlag als ich das Cover gesehen habe :evil:
Gott seit wann sind die Symbole eigentlich so groß? Ich hole mir normalerweise immer nur AT-Versionen, nur war die diesmal vergriffen.

Der Spieletitel sah so richtig weggedrängt aus :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Mirrors Edge - Negativrekord der Spielzeit !?

Beitrag von GamePrince »

Anverun hat geschrieben:@Gameprince

Ich dachte mich trifft der Schlag als ich das Cover gesehen habe :evil:
Gott seit wann sind die Symbole eigentlich so groß? Ich hole mir normalerweise immer nur AT-Versionen, nur war die diesmal vergriffen.

Der Spieletitel sah so richtig weggedrängt aus :wink:
Ja, ist heftig, ne?

Hier mal ein Vergleich für alle:

BildBild

Richtig peinlich ist das ... gerade bei einem sol hellem Cover fällt dieser fette blaue Punkt saumäßig in's Auge ... hässlich ist die USK. :roll:
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Bei deinem Bild fehlt einfach die Altersempfehlung komplett, besser wäre dieses dieses. Mich stört aber ehrlich gesagt auch der Xbox-Balken oben, der ist ähnlich schrecklich wie der Games for Windows-Balken. Mann, lasst das Cover doch mal so wie es ist statt es mit Logos zu zukleistern :roll: Das PS3-Cover der Pegi-Version sieht da noch am besten aus ...

Zur Spielzeit: 5 Stunden ist mir echt zu wenig. Motivieren denn die Zeitrennen wenigstens etwas länger? Würde mir das Spiel eigentlich gerne kaufen :?
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Also ich bin die Zeitrennen auch angegangen.
Für Menschen mit Geduld ist das sicher was, aber nicht für mich :)

Manchmal bleibt Faith stehen wenn man langsam an ne Kante geht, dann wieder rutscht sie wie ein nasser Sack runter, wenn man in nem komischen Winkel auftritt oder n bissi schneller ist. Dann will ich auf ne Kiste springen und die Wand rechts hoch, aber weil ich etwas zu weit rechts ankomme macht se nen Wallrun an der Wand an der Kist vorbei in die Versenkung.
Zwecks Frust wird (bei mir) der Bewegungsablauf noch schlimmer und die Ungeduld macht es komplett zunichte.

Ich brauch den Zeitrennen-Modus in diesem Spiel nicht, da es mir auf den Senkel geht, x-Möglichkeiten zu haben hier und da hängen zu bleiben, abzurutschen etc...

Aber für geduldige Menschen die das beste aus sich rausholen wollen? Sicherlich ein langmotivierender Modus :D

Wenn du solch eine Person bist, kannste ruhig zugreifen.
The-Real-Diablo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Real-Diablo »

Demo gespielt -> nicht zugesagt
Test gelesen -> überhaupt nicht zugesagt
Fazit -> wird allerhöchstens vom Kumpel ausgeliehen, mehr auch nicht, nichma für den Platinumpreis.

Off Topic: Heavenly Sword besaß eine der grandiosesten Story und die glaubhaftesten Charaktere seit Final Fantasy X! Da macht mir die recht kurze Spielzeit nichts aus, zumal man noch "Easter Eggs" und neue Move-Combos freischalten kann.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Erynhir hat geschrieben:Nichts gegen deinen Bekannten, aber eine Spielzeit ist eigentlich eine sehr subjektive Sache. Jeder spielt anders. Also geb ich persönlich auf so eine Angabe von 4,5 Stunden recht wenig :wink:

Die Tests geben Spielzeiten meist schon besser rüber. Und 7 Stunden für den Story-Modus und dann gibts ja noch den Time-Trial Modus. Also eigentlich schon angemessen. Gut, wenn man mit dem Time-Trial nichts anfangen sieht das schon anders aus.
Motamarke hat geschrieben:Schade denn mit 8.3 hats ja bei GT und Ign
auch gute Wertungen bekommen.Naja muss ich wohl nach einer Alternative umschauen.

Wäre schade wenn du das Spiel auf Grund einer einzigen Aussage abschreibst :wink:
Sorry aber in einem spiel wo du nur abhauen musst, kannst du die spielzeit kaum strecken, außer du stirbst alle 2 minuten!.

Ich hab extrem lust auf das spiel, aber ich weiß auch genau, dass ich schnell die lust dran verliere. Ich habe kein interesse irgenwelche timetrail zeiten zu brechen und mich in ranglisten zu messen. Und da du bei dem spiel echt nicht viele möglichkeiten hast, außer rennen rennen rennen, ist der wiederspielwert für mich gegen null.
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

Man muss'es ja nicht mal für ein WE ausleihen... Hab's mir Freitag geholt und nachts bin ich irgendwann angefangen. Samstag morgen gearbeitet und Samstag abends hat ich's durch.

Das spielt man höchstens 2x durch, weil man sich dann an der sterilen leblosen Welt sattgesehen hat. Is nicht mein fall, aber wer's mag...