Monkey Island hat man auch in bei nochmaligem durchspielen auch in 7-8 Stunden durch, und das ist eine CD die ich mein Lebtag nie verkaufen oder hergeben würde... die Qualität des Spiels ist nicht umbedingt von seiner Laufzeit abhängigbursus hat geschrieben: Tut mir ja leid das Epic Spiele rausbringt die man nach 7 - 8 Stunden durchhat und dann wieder verkaufen kann, aber das ist das Problem des Entwicklers! Sollen sie halt Spiele rausbringen die man nicht gleich wieder verticken will.
Je mehr Konsolen es auf dem Markt gibt, umso mehr Raubkopien wird es geben. Noch freuen sich die Publisher das die Leute 50-70 Euro für ein Konsolenspiel auf den Tisch legen... in ein paar Jahren wird das geheule sicher dort genauso groß sein wie hier auch.
Der ganze Problem an der Sache ist wie auch im Musikgeschäft das immer schnellere "auf den Markt schmeissen" von Content. Spiele kommen bald im Jahresrythmus raus, und meistens muss man wirklich mit der Lupe suchen was da anders ist. Ganz zu schweigen von den vielen Bugs, die einem echt den Spielspaß madig machen... oder das Features unter dem Zeitpunkt weggelassen wurden, die Lokalisierung für den Arsch ist..... die Liste könnte man lange fortsetzen.
Die Publisher heulen rum das am PC-Markt nichts mehr zu verdienen ist... da würden aber solche Firmen wie Blizzard nur drüber lachen. Es geht wenn man es richtig anstellt.
Ich meine man braucht sich das doch nur anzukucken. Blizzard schmeisst alle paar Jahre (WoW mal ausgelassen) einen richtigen Knaller auf den Markt.. und kann denke ich ganz gut davon leben. Hat eine riesige Fanbasis, und das alles auf der schlimmen "Raubkopiererplattform" PC.... EA hat sich dafür mit seiner "Fast-Food" Spielchen in die Krise katapultiert, und versucht die verschreckten Kunden mit immer schlimmeren Maßnahmen an sich zu binden.
Ich möchte nicht abstreiten dass Raubkopierer sicher ein Problem sind, aber es ist echt lächerlich das die Publisher überall ihre Schuldigen sehen... bloss nicht bei sich selber. Und das ärgert mich am meisten an der Sache. Ich bin sehr gerne PC-Spieler, und habe auch ein gewisses Budget welches ich nutzen könnte..... bloss es gibt immer weniger Spiele die mir den Vollpreis wert sind. Das hat nichts mir Raubkopierern oder dem Gebrauchtmarkt zu tun, sondern Sorry, mit der beschissenen Qualität der Spiele. Und anstatt sich die letzten Kunden zu verprellen sollten die Leute lieber mal drüber nachdenken wie man diese zurückerobern kann.