Tony hat geschrieben:
es geht bei solchen veranstaltungen doch nicht hauptsächlich darum, irgendwas als erster zu haben. es geht um das event! darum, sich mit völlig fremden menschen über ein gemeinsames hobby zu unterhalten. es ist ein gesellschaftliches ereignis, wie ins kino gehen oder public viewing. filme kann man auch zu hause sehen, genauso wie fussball. aber gemeinsam macht eben alles mehr spass. dass es um mitternacht stattfindet, hat nur einen grund: damit nämlich das normale geschäft am tage nicht beeinträchtigt wird.
Das ist ein gutes Argument und das lasse ich gelten.
Ja, das verstehe ich sogar.
Dennoch halte ich diejenigen, die es aber eben doch aus dem Grund machen, als erster Lvl 80 zu sein, für geschubst.
Und von denen gibt es genug, wie ich in 2 Jahren WoW erfahren habe.
Aber sobald WoW im Titel steht, kann man mit mir sowieso nicht mehr normal diskutieren, da ich dieses Ding und seine mißratene Community (entschuldigt, ich meine die Community im Allgemeinen, nicht jedes einzelne Mitglied) dermaßen verabscheue, das kann man sich gar nicht vorstellen.
Und die Leute als krank zu bezeichnen ist tatsächlich auch geschubst.
Übrigens:
Was ist denn daran schlimm, diese Leute als Freaks zu bezeichnen?
Ich meine, das kommt von jemandem, der ein Charakterbild eines fast 20 Jahre alten Spiels als Avatar trägt und sich in seiner Signatur dazu bekennt, die alten Schinken zu bevorzugen.
Ist das nicht auch freakig?
Drehe ich deswegen durch?
Na also.
Vielleicht habe ich aber auch eine andere Auffassung von dem Wort, ich sehe das nicht als echte Beleidigung.